Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ~ Chris Pine

Måbruk

Dungeon Crawler
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29178935_2032496036768330_4979913617915772928_n.jpg?oh=377dd019c6af9ac3da8aecd5c26a9ab2&oe=5B3170F9
Oh Gott, ich kann gar nicht so viel Essen.... ihr wisst schon. :facepalm:
Und ich dachte, dass GoT dazu beitragen kann, dass die Filmstudios in Sachen Fantasy endlich Mal umdenken, leider ist das bisher komplett ausgeblieben.
Mag Leute geben denen das gefällt, ich habe ein besonders Verhältnis zu RPGs im allgemeinen und mag diesen Weichspül-Hollywood-Fantasy Kitsch absolut null. Für mich war Dungeons&Dragons immer ein RPG Franchise für Nerds und eine adäquate Verfilmung sollte auch auf diese Zielgruppe anvisiert sein. Aber gut, schlimmer als der erste Film kann es nicht werden und der hat ohnehin schon alles verdorben. Die machen halt keinen Halt vor irgendwem, egal ob Kultanime oder Kult RPG, alles wird zu Einheitsbrei verarbeitet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Måbruk schrieb:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29178935_2032496036768330_4979913617915772928_n.jpg?oh=377dd019c6af9ac3da8aecd5c26a9ab2&oe=5B3170F9
Oh Gott, ich kann gar nicht so viel Essen.... ihr wisst schon. :facepalm:
Und ich dachte, dass GoT dazu beitragen kann, dass die Filmstudios in Sachen Fantasy endlich Mal umdenken, leider ist das bisher komplett ausgeblieben.
Mag Leute geben denen das gefällt, ich habe ein besonders Verhältnis zu RPGs im allgemeinen und mag diesen Weichspül-Hollywood-Fantasy Kitsch absolut null. Für mich war Dungeons&Dragons immer ein RPG Franchise für Nerds und eine adäquate Verfilmung sollte auch auf diese Zielgruppe anvisiert sein. Aber gut, schlimmer als der erste Film kann es nicht werden und der hat ohnehin schon alles verdorben. Die machen halt keinen Halt vor irgendwem, egal ob Kultanime oder Kult RPG, alles wird zu Einheitsbrei verarbeitet.
Fan-Made Poster regen mich ja nie so auf... Aber nun gut.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hast recht, ich muss was Fantasy Filme angeht relaxter werden, GoT bleibt eine Ausnahme und ich sollte keine Wunder erwarten. Eigentlich müsste hier auch adäquater Stoff aus Europa kommen, denn die Vorstellung was Fantasy betrifft, varriert doch ziemlich stark zwischen den Amis und den Europäern.
 

serd

Well-Known Member
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich über ein Fanmade (!) Poster zu einem Film mit lediglich ner Ankündigung und vollkommen unbegründet ausgewählten Schauspielern so aufregen kann, dass man gleich wieder das hohe europäische Ross rausholen muss und gegen Einheitsbrei wettern muss.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Da wo ich das her habe wird das Poster ziemlich abgefeiert, ich glaube das hat bei mir einen freiliegenden Nerv getroffen. :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Alle satirischen Wege führen irgendwan ins "How do Marvel create effects for the cinema" Forum, da kommt man nicht drumherum. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Jonathan Goldstein und John Francis Daley (GAME NIGHT) sollen nun die Regie übernehmen. Zuletzt wurden sie ja noch mit dem FLASH-Film in Verbindung gebracht, aber das Projekt haben sie mittlerweile verlassen.
Warner Bros. ist übrigens nicht mehr darin involviert, wie es der Threadtitel suggeriert, sondern Paramount.

Quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Schon vor etwas über einem Jahr wurde bekannt, dass John Francis Daley und Jonathan Goldstein, die Regisseure des clever-unterhaltsamen „Game Night“, eine Neuverfilmung des Pen & Paper-Rollenspielklassikers „Dungeons & Dragons“ für Paramount angehen sollen. Nun hat man einen Star an der Angel und nähert sich dem Produktionsstart.

Wie Deadline.com berichtet, steht Chris Pine (Star Trek, Wonder Woman) unmittelbar davor, die Hauptrolle im Film zu übernehmen. Erste Stimmen beschreiben den Ansatz der Verfilmung als „subversive“ Interpretation des Spiels. „Dungeons & Dragons“ wurde erstmalig 1974 veröffentlicht und liefert in seiner Pen & Paper-Rollenspielart je nach Version und Interpretation mehrere fantastische Welten. Die Vergessenen Reiche (Forgotten Realm), der aktuelle Standard des Spiels, ist zum Beispiel eine klassisch nach Motiven des europäischen Mittelalters angehauchte Fantasy-Welt mit Magiern, Elfen und anderen Völkern und Wesen. Gut möglich – dies ist reine Spekulation – dass Daley und Goldstein, die auch für das Drehbuch verantwortlich sind, in ihrer „subversiven“ Ausrichtungen einen speziellen Kniff finden, um die Spiel-Natur aufzugreifen. Vielleicht in der Art wie die „Lego“ Movies.

Hasbro und Paramount produzieren den Film, der nach aktuellen Plänen im nächsten Frühjahr in Belfast vor die Kameras gehen soll. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten aus der legendär-verpatzten Verfilmung von 2000 gelernt haben.

Quelle:
Deadline.com

Der pfiffig inszenierte „Game Night“ lässt hier definitiv hoffen, dass sich das lohnen könnte. Ob als reiner Fantasy-Film oder vielleicht clever doppelbödige Spielewelt, wird sich zeigen. Habt ihr Erfahrung mit D&D? Welche Welt oder Storyline wäre besonders spannend für einen Film? Und kann so eine Verfilmung überhaupt etwas taugen oder entfernt sie den eigentlichen Reiz von D&D, das individuelle Rollenspiel?

[Zum Hauptthread der D&D Neuverfilmung, der seit 2013 (!) besteht, geht es hier!]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Game Night war echt überraschend gut.

Was den subversiven Ansatz betrifft - also wird es kein klassischer Fantasyfilm in der Dungeons + Dragons Welt, sondern eher etwas, was sich auf das Spiel an sich bezieht, mit Gamemaster und Würfeln und dergleichen. Hm. Eigentlich logisch, da ja das besondere an dieser Fantasywelt die Tatsache ist, dass sie zu einem immersiven Tisch-Rollenspiel gehört. Das setzt sie von beispielsweise vielen Fantasybüchern ab, die man ja auch alternativ verfilmen könnte.

Wenn HASBRO das Spiel an sich wieder populärer machen wollen, wäre der Ansatz auch sinnvoll. Ein simpler Fantasyfilm würde das vermutlich übersehen lassen.

Vor ca 20 Jahren hab ich mal ein paar D und D Abenden beigewohnt, fand das eigentlich immer sehr unterhaltsam. Leider hörte das dann auf, weil der Gamemaster woanders hinzog und Familie bekam.
 

Deathrider

The Dude
Ob als reiner Fantasy-Film oder vielleicht clever doppelbödige Spielewelt
Letzteres klingt für mich nach dem genialen Fan Film The Gamers (siehe Video).

Habt ihr Erfahrung mit D&D?
Nicht mit DnD an sich, aber mit Pen&Paper generell einiges.

Und kann so eine Verfilmung überhaupt etwas taugen oder entfernt sie den eigentlichen Reiz von D&D, das individuelle Rollenspiel?
Wenn konzepttechnisch wie The Gamers (bzw. Teil 2) gemacht, kann das sicher gut werden. Kann mich nicht daran erinnern ein solches Konzept mal als höher budgettierten Spielfilm gesehen zu haben, insofern dass die Bilder in der Spielwelt auch an die imaginäre Awesomeness herankommt.

Damit man weiß was ich meine:
(Das ist der Ursprungsfilm, den man eigentlich mal gesehen haben muss)

EDIT
Teil 2 kommt dem Storyaufbau eines Spielfilms allerdings wesentlich näher. Auch sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich verbinde mit D&D in erstere Linie old-school RPG's auf dem PC und vor allem Dungeon Crawler. Also Fantasy Spiele für Erwachsene, exrem detailverliebt und ohne Mainstream Allüren.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es für mich persönlich jemalds eine adäquate D&D Verfilmung geben wird.
 
Oben