DVDs wie ordnen

Mr.Anderson

Kleriker
Blu-Ray und DVD natürlich getrennt. Wird ein alter Film auf BD nachgekauft, fliegt die entsprechende DVD natürlich raus. Innerhalb der DVD und BD Regale ist alles nach Genre sortiert. Innerhalb der Genres stehen Reihen natürlich zusammen und sind auch noch teilweise in Untergenres sortiert. Romeros of the Dead Filme stehen natürlich zusammen, gefolgt von allen anderen Zombiefilmen die ich habe, dann Vampirfilme(sind auch nicht wenig) und dann wirds unsortierter. Und so ist das auch in anderen Genres. Reihen stehen immer zusammen und dann folgen Einzelfilme. Superheldenfilme sind nach DC, Marvel und Sonstiges sortiert. Die Superheldenfilme sind natürlich auch noch nach Erscheinungsdatum sortiert, was besonders jetzt, dank MCU und DCEU besonders wichtig ist! :squint:

Einen Film aus einer Reihe finde ich auf Anhieb. Bei Einzeltiteln geht immer ein bisschen die Sucherei los, aber nur auf die Regale des entsprechenden Genres beschränkt. Ist dann also nicht ganz so schlimm. Bei mir kommt es dadurch allerdings auch, wie vor mir schon mehrmals beschrieben, dazu dass ich bei der Suche einen anderen Film wiederentdecke und dann lieber den anschaue, anstatt den gesuchten Titel.
 
Oben