DVDs wie ordnen

DerPate

Member
Nach Regisseur, das Problem bei alphabetisch ist, wenn du ne Box mit verschiedenen Filmen hast, wie ist es dann beim dritten Teil von Freitag der 13.? steht der bei dir unter "U" für "Und wieder ist Freitag der 13."? Das Problem bei Firma ist, wenn einer mal nicht aus der Firma kommt. Naja man kanns halt nicht immer richtig machen, wenn man nahezu zu viele DVDs hat...
 

tlm75

Active Member
also ich hab zwischenzeitlich mal spaßeshalber umsortiert ... nach labels ... sieht zwar toll aus, aber wenn man nen film sucht ... :wink:

also bin ich wieder zu meinem alten system (leicht abgewandelt) zurück ... :biggrin:

oben haben die boxen ne eigene etage!
dann kommen mehrteiler (einzel-dvd's) und action!
dann kommen horror/thriller, daneben schnulzen usw.!
dann trickfilme, daneben komödien!

auf dem BILD erkennt man das schön!

innerhalb der genres hab ich dann nach labels sortiert, damit die optik einheitlicher ist!

zwischendrin stehen also deko einzelne boxen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mit Freitag der 13. hab ich keine Probleme, weil die alle mein Bruder hat. :biggrin:

Für Boxen mit verschiedenen Filmen, hab ich ne eigene Spalte. Alle einzelnen Filme werden schön alphabetisch archiviert.
 

Faithless

Member
hab es wie folgt sortiert:
- alphabetisch
- wenn mehrteiler, dann die folgenden filme nach dme ersten teil
- boxen und andere schönen schachteln extra
 
T

Thomas

Guest
Ich habs so geordnet:

-Serienboxen stehn seperat
-die Filme ordne ich nach der Altersbeschränkung un dem Alphabet.
Also zuerst Filme ab 6 die mit A anfangen, dann Filme ab 6 die mit B anfangen,... usw.
-dann kommen Animes
-un dann die DVDs die in nem Snapper sind, also nicht die normalen Keep Cases
-zuletzt kommen dann die Musik DVDs
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Original von Joey
Ach Gott das muss ich mir merken, das ist wirklich sehr günstig, beim Media Markt zahle ich da ja 3 oder 4 Euro für nen 5er Pack.

Ja, werde morgen Mal ein Bild von machen!
:zzz:



Habe teilweise alphabetisch geordnet also Amarays ohne Bezug zu anderen. Dann Digis und Schuber nenebenainander, Star Wars filme separat, schwarzenegger, bruckheimer, john woo , Pixar, Comicverfilmungen und die Boxen natürlich ebendfalls seperat.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich ordne die mittlerweile nach genre:
musik, comedy, horror/thriller
 

narn5

Elwood Blues
wiw heisst es soschön in high fidelety " ich ordne meine sammlung autobiographisch, wenn ich etwas bestimmtes suche, muss ich mich daran erinnern wann ich es gekauft habe und warum" :smile: das is ma cool
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich ordne meine DVDs von A - Z. Wenn ich die 400er Grenze aber bald Durchbrochen habe werde ich mir aber ein neues größeres Regal kaufen und die Filme nach Genre ordnen. Dann aber mit Beschriftung, damit es auch jeder Versteht, dazu dann selbstverständlich jeweils von A - Z versteht sich.

Ich hab schon so oft von Freunden gehört, dass es bei mir aussieht wie in einer Videothek. Das feeling soll bald verstärkt werden:smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Komisch....ich war mir sicher, dass ich zu dem Thema schonmal was geschrieben hatte. :headscratch:

So ne richtig komplett sortierte Sammlung hab ich nicht.
Ein Großteil ist nach Schauspielern sortiert, ein, zwei Reihen sind komplett Horror (Freddy, Jason, Michael, Stepfather, Maniac Cop, etc.) und dann sind hier und da noch ein paar Horrorfilme verteilt. Meine Serien sind auch ein bisschen verteilt, was ja aber nicht weiter schlimm ist, da die ja eh hervorstechen.

Der Rest ist dann hier und dann verteilt auf meine 4 Billy Regale.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Manni
Komisch....ich war mir sicher, dass ich zu dem Thema schonmal was geschrieben hatte. :headscratch:
Ich bin irgendwie auch sicher, dass es den Thread irgendwo nochmal gibt. Aber egal :ugly:

Ich sortier eigentlich gar nicht. Zumindest nicht, seitdem meine Sammlung in 'nen Schrank gezogen ist :sad: Neue Filme liegen neben meinem Fernseher, und wenn sie gesehen wurden, dann kommen sie vorne ran im Schrank.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Manni
Komisch....ich war mir sicher, dass ich zu dem Thema schonmal was geschrieben hatte. :headscratch:
Genau das selbe habe ich auch eben gedacht... :what:

Bis auf meine 3 Lieblingsfilme, die auf den Regalen stehen, sind meine grundsätzlich nur nach Alphabet sortiert... Find' ich wesentlich einfacher und schneller zu finden. :squint:
 

Snogard

Active Member
Nach Genre, dann weiß ich wenigstens sofort in welche Richtung ich grib greifen muss, wenn ich Bock auf Action oder Comedy oder weiß der Geier hab
 

Josh

New Member
Seit langem benutze ich Movienizer für Filmverwaltung. Das Program listet Filme und Schauspieler, hat Zugriff auf viele Film- und Bilderdatenbanken und kann sich komplette Beschreibungen + Bilder nach dem Eintippen herunterladen. Jetzt habe ich alle Informationen in einem Platz gesammelt, und wenn ich irgendeinen Film brauche, kann ich den schnell finden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Ich ordne meistens nach Studio, da die das Seitendesign immer einheitlich machen und sonst eigentlich nach Regisseur oder Farbe. :biggrin:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Also bei mir is das eher schwer zur sagen .. ich Ordne zwar grösstenteils nach Genre, aber im jeweiligen Genre Ordne ich dann eher nach Schauspieler oder der Coverfarbe an der Seite.

Auf jeden fall weiss ich ziemlich genau auswendig wo genau welche meiner knapp 650 DVDs wo steht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Josh
Seit langem benutze ich Movienizer für Filmverwaltung. Das Program listet Filme und Schauspieler, hat Zugriff auf viele Film- und Bilderdatenbanken und kann sich komplette Beschreibungen + Bilder nach dem Eintippen herunterladen. Jetzt habe ich alle Informationen in einem Platz gesammelt, und wenn ich irgendeinen Film brauche, kann ich den schnell finden.
Die Frage ist doch: wie ordnest du die Filme in deinem DVD-Regal? :wink:

Nur weil sie auf deinem Rechner schön sortiert und mit Infos versehen sind, heißt es ja noch nicht, dass sie sich auch in deinem DVD-Regal automatisch einordnen. Oder anders gefragt: woher weißt du, wo deine DVD zu Film X steht, wenn sie in deiner Liste auf dem Rechner zwischen Film W und Film Y zu finden ist?

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? :headscratch:
 
Oben