Dying Light + Dying Light 2: Stay Human

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hey,

In "Dying Light" geht es um eine Gruppe von Freerunnern, die sich in einer Zombieapokalypse versorgen müssen. Dabei müssen sie sich mit improvisierten Waffen gegen Zombies und Banditen erwehren.

Trailer

Das ganze ist eine Mischung aus "Mirrors Edge", "Dead Island" und vielleicht ein wenig "The Last of Us". Ebenfalls soll es einen Coop Modus enthalten, indem bis zu vier Spieler durch die Welt rennen können.

Habt ihr "Mirrors Edge" gespielt? Interessiert euch das Spiel? Kaufgrund für die PS4?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nein, es is für mich kein Kaufgrund für die ps4, aber ich freu mich auf das Spiel und ich hoffe das durch diesen Hype um Survival-Aufbau-Spiele, ein Paar gute Spiel bei rauskommen.
Mirrors edge hab ich nie gespielt, kein Rummgeballer, bzw wenig, also fällt es nicht direkt ins Beuteschema.

Ich weiss schon garnichmehr was alles kommen wird.

-Fortnite
-Day Z stand-alone
-State of Decay
-Dying Light
-Stoneheath
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Sieht Nett aus. Ich würde mir aber nie eine PS4 (deshalb) kaufen solange sie 600€ kostet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich dachte die soll ungefähr im 350 Euro Bereich liegen.

599 € stimmt schon : http://www.amazon.de/Sony-PlayStati...es&ie=UTF8&qid=1370695784&sr=1-1&keywords=ps4

Der Preis liegt noch nicht ganz fest. Wenn Amazon kein Erscheinungsdatum bei DVDs oder Spielen hat aber es im selben Jahr rauskommt, steht da auch 31. Dezember.

Nochwas.

Vor 4 Stunden kam dieser Artikel.

Steht also noch gar nichts fest. :wink:


Zurück zum Thema:

Gibt es so langsam genug Zombiespiele, brauchen wir dieses unbedingt noch?

Ich sage ja aber was sagt ihr? :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nein es gibt noch nicht genug Zombiespiele, ich spiele aber auch ehrlich gesagt nicht Alles was mir vor die Flinte kommt. Jemand der mehr spielt sieht es vielleicht anderes.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Trailer sieht interessant aus. Jedoch glaub ich nicht, dass da was großes kommen wird. Techland die sich ja wohl auf Ego-Zombie-Spiele sich konzentriert haben, muss da aber schon tief in die Wunderkiste fassen, damit das Spiel heraus sticht. Es kommt ja auch von denen ein Spiel was im Fantasy-Genre spielt au der Ego-Sicht. (komme auf den Titel nicht)
 

Remix

Well-Known Member
Mal ein paar frische Infos zum Koop - Solange lässt das Spiel ja nicht mehr auf sich warten und viele Entwickler, Redakteure, etc. waren beim Anspielen auf der Gamescom sehr begeistert.

Im Rahmen der gamescom hat das Team von Techland einige neue Details zum kooperativen Multiplayer-Modus von Dying Light bekanntgegeben.

Dieser ähnelt in Grundzügen dem Multiplayer-Modus von Evolve . Eine Gruppe von vier Spielern muss gemeinsam drei Aufgaben erledigen. Zunächst gilt es, in einem Gebäude mehrere Sprengladungen anzubringen, um durch die Explosionen andere Überlebende anzulocken. Die zweite Aufgabe besteht darin, drei Zombie-Nester zu zerstören.

Im dritten Teil kommt dann ein weiterer Spieler hinzu. Dieser wird zufällig in die laufende Partie eingeladen und schlüpft in die Rolle des sogenannten »Night Hunter«. Dabei handelt es sich um eine extrem schnelle und ebenso starke Kreatur. Das Vierer-Team muss die Angriffe dieser Kreatur überleben, kann sich dabei aber hauptsächlich nur auf zwei Hilfen verlassen. So können die Spieler mittels einem Gerät die aktuelle Position des Night Hunter kurzzeitig auf der Karte anzeigen lassen. Des Weiteren steht ihnen ultraviolettes Licht zur Verfügung, mit dessen Hilfe sie die Kreatur ablenken oder sogar für zehn Sekunden betäuben können.
Außerdem gab Techland bekannt, dass es im Verlauf der Kampagne mehrere Bonus-Missionen für das Koop-Segment geben wird. Es handelt sich dabei um Minimissionen, bei denen die Teilnehmer beispielsweise darum kämpfen, wer die meisten Untoten innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens töten.
Q: http://www.gamestar.de/spiele/dying-light/news/dying_light,49574,3058977.html

Dazu noch der Trailer zur Gamescom: Link

Weckt Interesse. :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Finde, dass es etwas von einer Dead Island-Assassins Creed-Mirrors Edge-Mischung hat.
Das Rumgelaufe und Gerenne (es wird ja explizit auch Parkour im Zusammenhang mit dem Spiel genannt) erinnert an AC und ME, während der Rest des Spiels an Dead Island erinnert, was ja so gesehen aber doch deutlich mehr Rollenspiel war. Denn ohne die Rollenspiel-Elemente wäre Dead Island auch nur ein Far Cry mit Zombies geworden. :wink:

Zum Release werde ich's mir nicht anschaffen und ein paar Tests abwarten. Aber wenn der Durchschnitt die 75-80 übertrifft, wird es mit Sicherheit irgendwann mal gespielt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat da schon wer reingesehen? Ist jetzt ja nicht nur für PS4 raus, sondern auch für PC, Xbox One und FUCKING LINUX.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Kommt erst Ende Feburar raus. Wobei digital man es auch schon jetzt herunterladen und zocken. Warte aber lieber auf Retail-Version.
 

Shins

Well-Known Member
Jau, habe die ersten drei Stunden mal angespielt. Sieht schick aus und ist auch recht atmosphärisch. Werde sicher ab und an mal weiterspielen, aber um es richtig packend zu finden, hätte es etwas unkonventioneller sein müssen als das typische "Neuer Typ kommt in infizierte Stadt und muss da typische Videospielaufträge machen" Schema.

Sehr cool aber die Parcours-Möglichkeiten, die ein wenig an Mirror's Edge erinnern. Und man verbessert auch sehr schön seine Fähigkeiten auf verschiedenen Gebieten während des Spielens.

Joa, für Zombiefans sicher ne richtig große Sache und auch ich würd's als wirklich gut, aber arg konventionell einstufen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Irgenwie ironisch das ich dieses Spiel jetzt doch habe. Momentan habe ich wenig Zeit aber wenn sich das ändert, würde ich das gerne auf dem PC im Coop spielen. Eine Person hat schon Interesse geäußert. Ob diese sich hier melden wird?
 

Marv

New Member
PC wäre ich dabei. Hatte das Spiel relativ bald durch, habs aber noch lange danach gespielt weils so Spaß gemacht hat. Ein paar Online-Runden wären super :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Ist eigentlich bei Dyling Light 2 schon was bekannt was die Steam Version für PC angeht ? Habe was davon gelesen dass Sie geschnitten sein wird.
Dann wird es problematisch wie bei Teil 1 ob es einen GEO Lock gibt oder sonstiges.

Damit würde ich auf das Spiel verzichten müssen weil ich keine Cut Spiele kaufe und keine Konsole mehr hier stehen habe :sad:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist eigentlich bei Dyling Light 2 schon was bekannt was die Steam Version für PC angeht ? Habe was davon gelesen dass Sie geschnitten sein wird.
Dann wird es problematisch wie bei Teil 1 ob es einen GEO Lock gibt oder sonstiges.

Damit würde ich auf das Spiel verzichten müssen weil ich keine Cut Spiele kaufe und keine Konsole mehr hier stehen habe :sad:

Unter Vorbehalt, aber es gibt wohl eine passende Lösung:
https://steamcommunity.com/app/534380/discussions/0/5965578747690052187/?ctp=25
 
Oben