Dying Light + Dying Light 2: Stay Human

Scofield

Fringe Division
Hmm dann wird es wohl bei mir gewesen sein mit Dying Light 2. Habe kein CD Rom Laufwerk mehr hier. Ausserdem soll es nicht funktionieren die Uncut Version mit Deutscher IP zu zoggen. Steam erkennt direkt Uncut Version mit Deutscher Ip und zensiert es automatisch.
Muss aber auch gestehen dass ich auch nicht so hyped war. Es ist ein weiteres Zombie Game in einer Open World.
Denke werde nichts verpassen wenn ich das erstmal ausfallen lasse.

Die Schnitte fallen auf jeden fall nicht zu dramatisch aus , aber schon ein wenig nervig. Habe nur nicht verstanden ob man "Nur" Menschen nicht zerstückeln kann oder ob auch die Zombies dazu gehören.

 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ja Österreich ist Uncut. Problem was momentan herrscht.
DIE PC Pegi Version wird nur spielbar sein mit VPN

Bei Release :
USK Besitzer können nur mit USK Besitzer spielen
Pegi nur mit Pegi Besitzer
DE Cut nur mit Cut DE Besitzer.

Treyarch will das später patchen , aber noch nicht 100% klar wie Sie das tun wollen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ätzend. Nicht, dass ich das Spiel holen wollte, aber ich dachte halt echt, dass die Zeiten vorbei sind. Ob diese Kürzung überhaupt notwendig gewesen wäre, ist eh fraglich. Man vermutet ja, dass man da proaktiv die Schnitte gesetzt hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joa, schaut ganz gut aus. Bleibe gespannt. Die Vorgänger wurden mir recht schnell zu repetitiv. Hier scheint die Welt irgendwie lebendiger und glaubwürdiger.
 

McKenzie

Unchained
Mir geht es bei sowas um einen antiquierten (aka nicht mehr zeitgemäßen, auf einer rostigen Mediensicht basierenden) Eingriff in ein bestehendes kreatives Werk. Da bin ich hart dagegen und würde diese Versionen nie finanziell belohnen.
Genauso bei Schnitten von Filmen im Fernsehen. Da ist es fast schlimmer, wenn man sich z.B. ansieht wie das Finale von Django Unchained schlimmer zugerichtet wurde als die Bösewichte im Film. Das sieht dann ein Unkundiger und denkt "Damn, Tarantinos Cutter is ne Null, ich hab nichts gecheckt", nur weil irgendein mäßig befähigter Redakteur Bastelstunde hatte. Dann lieber weiterhin Qualitätsprogramm wie Frauentausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Wenn ich euch ne DVD oder den Code aus Österreich schicken würde, wäre es dann wegen IP Erkennung bei euch in DE trotzdem geschnitten?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann Euch sonst ne Version aus der Schweiz schicken :clap: Ehrlich gesagt, mir wäre das egal, wegen geschnitten. Keine Ahnung, irgendwie stört mich das nicht besonders.

Was rausgeschnitten finde ich inhaltlich auch uninteressant. Aber letztlich ginge es mir da auch ums Prinzip. Ich bin mündiger Bürger und durchaus in der Lage ein Spiel als das zu nehmen, was ist, ein Spiel. Frage mich aber weiterhin, ob man überhaupt einen Versuch für eine Freigabe gestartet oder direkt selber die Scher angesetzt hat. Meine letzte Info war, dass das nicht so klar war.
 

McKenzie

Unchained
Bei mir in Ö hatte ich bei Vice City auf Steam den "lustigen" Fall, dass ich trotz USK-Version die dt. Cut hatte, außer wenn man das Betriebssystem auf englisch stellt. Keine Ahnung ob das noch so ist :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Was rausgeschnitten finde ich inhaltlich auch uninteressant. Aber letztlich ginge es mir da auch ums Prinzip. Ich bin mündiger Bürger und durchaus in der Lage ein Spiel als das zu nehmen, was ist, ein Spiel. Frage mich aber weiterhin, ob man überhaupt einen Versuch für eine Freigabe gestartet oder direkt selber die Scher angesetzt hat. Meine letzte Info war, dass das nicht so klar war.
Die Entwickler sollen wohl mit der USK in Kontakt stehen um eine bessere Lösung zu finden. Wurde ja schon bekannt dass Dying Light 2 nure Digital in Deutschland verkauft wird. Nun versuchen Sie halt das Problem mit den Schnitten zu lösen.

Vielleicht passiert ja noch was
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird ja mächtig beworben aktuell.

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch eher Preskos Sicht teile. Früher habe ich mir auch haufenweise Games aus Ö bestellt oder Filme auf Börsen gekauft, um ja die möglichst ungeschnittene Fassung zu haben. Gut, es gibt tatsächlich einige Schnitte oder Veränderungen, die so drastisch sind, dass man da mit dem Kopf schütteln kann (Half-Life mit seinen Robotern statt Menschen beispielsweise). Bei vielen Titeln sind die Schnitte aber wirklich nur minimal und machen wirklich nicht so viel aus.
 
Oben