Ein verborgenes Leben (A Hidden Life) - Kriegsverweigerer-Drama von Terrence Malick

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Terrence Malick hat ein neues Projekt, welches er bereits im Sommer in Studio Babelsberg drehen wird. Heißt "Radegund" und hat August Diehl in der Hauptrolle.

Diehl spielt darin den 1907 in St. Radegund in Oberösterreich geborenen Widerständler Franz Jägerstätter, der im Zweiten Weltkrieg den Kriegsdienst verweigerte und wegen Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt wurde. Von Papst Benedikt XVI. wurde Jägerstätter selig gesprochen. Eine weitere Rolle in Malicks "Radegund" wird nach Angaben des Medienboard die Newcomerin Valerie Pachner übernehmen.
http://www.mediabiz.de/film/news/terrence-malick-setzt-august-diehl-in-babelsberg-in-szene/408447

Interesse geweckt?
 

Joel.Barish

dank AF
"in Deutschland" ist mir erstmal verhältnismäßig egal, aber das klingt ja erstmal wieder fast wie ein richtiger Plot. Bis einschließlich Tree of Life war jeder Malick ein Meisterwerk, aber die letzten Filme brachten auch mich ins Grübeln. Wäre zu hoffen, dass er wieder etwas mehr dorthin zurückfinden kann. Man soll ja Künstler, die sich ganz offensichtlich weiter entwickeln und verändern, nicht aufhalten und schon gar nicht dazu bringen, sich zu wiederholen. Aber etwas mehr an konkreter Handlung kann nicht schaden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Soll ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit seine Premiere in Cannes feiern. Wurde aber nun nochmal unbenannt in A HIDDEN LIFE.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit Malick keine großen Pausen mehr macht, hat er ganz schön nachgelassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, aber die ersten 5 Malicks von 1973 bis 2011 sind alle woah, und dann kamen in nur fünf Jahren gleich 4 neue, die alle gut, aber im Vergleich nur so ok waren.
 
Oben