Eine schrecklich nette Familie (+Animationsserie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, die sind doch auch noch fit genug, vor allem Peg.

Ob Bud und Kelly immer noch zuhause wohnen? Kommt Marcy als Nachbarin zurück?

Muss noch die Originalserie zuende sehen. Die beste Schuhverkäuferserie ever.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Muss noch die Originalserie zuende sehen. Die beste Schuhverkäuferserie ever.
Ob man das muss ist eine gute Frage. Ist lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Serie zum Ende hin echt nicht mehr so toll war. Das muss so ziemlich zu der Zeit gewesen sein, wo Buck stirbt und in Lucky reinkarniert zurückkehrt.
 

Deathrider

The Dude
Es hätte für mich auch ein ganz reguläres Comeback geben können. Unanimiert.
Das würde deshalb nicht passieren, weil man den Humor von damals heute nicht mehr bringen könnte. Ich möchte das an dieser Stelle gar nicht bewerten, aber ich sehe das einfach als gegeben. Für ein unanimiertes Comeback müsste man also Konzessionen eingehen, die das Ganze extrem verwässern würden.

Einer animierten Serie hingegen, lässt man offenbar dieser Tage viel mehr durchgehen. Davon abgesehen sind grade die letzten Staffeln so comichaft albern, dass der Sprung gar nicht so weit wäre.

Ich will nicht sagen, dass das optimal ist, aber ich verstehe die Entscheidung unter der Maßgabe dass ein bestimmter Approach gewählt wird. Wenn der Humor nicht passt, ist das m.E. schlimmer als wenn die Optik eine andere ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke schon das man den Humor bringen könnte, wenn man ihn so verpackt, das man dem Zuschauer klar ist dass die Macher wissen daß er komplett an der heutigen Gesellschaft vorbei ist. Man könnte ja auch neue und normale Charaktere einführen und diese mit den bindys konfrontieren. :smile:

Aber eigentlich bin ich für beides offen. Das mit Buck hatte ich z.b. komplett vergessen. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Oh, da gibt's viele sehr geniale Folgen. Spontan fällt mir das mit dem an der Tankstelle verlorenen Dodge ein, oder der klassische Streit um den Apfel der über den Zaun hängt. Das war wunderbar absurd.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Seit gestern wiederhole ich die Serie. Hatte mir erst gedacht mehr als ein, zwei Episoden täglich wären nicht auszuhalten, aber immerhin bin ich mit der ersten Staffel (13 Episoden) schon durch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manche Dinge sollte man ruhen lassen. Und in dieser Form ist es für mich ein noch größerer Grund, mindestens skeptisch zu sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Manche Dinge sollte man ruhen lassen. Und in dieser Form ist es für mich ein noch größerer Grund, mindestens skeptisch zu sein.

Ich könnte mir ein neues Married with children in der heutigen Zeit als Kommentar auf die jetzige Generation alternativ gut vorstellen. Dafür brauche ich aber nicht die bundys.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Durchaus, aber die müssten sich nicht mit sich selbst vergleichen lassen und kämen auch nicht in animierter Form.
 

Indian03

Well-Known Member
Oh, da gibt's viele sehr geniale Folgen. Spontan fällt mir das mit dem an der Tankstelle verlorenen Dodge ein, oder der klassische Streit um den Apfel der über den Zaun hängt. Das war wunderbar absurd.
Bei mir ist es auch noch nicht so lange her mit dem ReRun und was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die Episode mit der Biersteuer und wie aktuell das Setting ist. Wenn ich das mit dem Trumpismus vergleiche, ergeben sich erschreckende Parallelen von wegen die da oben und wir hier unten. Und wenn wir hier unten nicht unser Recht bekommen, dann radikalisieren wir uns und machen Jagd auf das Establishment. Es ist erschreckend wie lange das scheinbar in den USA schon schwelt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wichtig ist ja auch, wie das stilistisch aussieht. Hoffe nicht zu billig.
 
Oben