Eine schrecklich nette Familie (+Animationsserie)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich Frage mich bei Animation eher ob sie das Konzept dem Medium anpassen. Bleibt es eine Sitcom oder haben wir bald die bundys als Family Guy? Häufigere Szenerie Wechsel oder nur Couch und Garage?
 

Butch

Well-Known Member
Oh Gott ich dachte Grade schon erst das wäre ein offizielles Bild...so bitte nicht.
Ich finde schon das man den Humor heute noch bringen kann, Al Bundy war immer schon ein anti Held und so einer braucht nicht politisch korrekt zu sein. Zum Vergleich fand ich Two and a Half men mit Charlie auch teilweise ganz schön "mutig" und die Serie ist noch garnicht so alt, da hat sich doch auch keiner groß Aufgeregt. Ich finde sogar Eine Schrecklich nette Familie war garnicht so schlimm, Al Bundys Sexismus wurde doch immer gut von der feministischen Nachbarin gekontert und es wurde sowieso immer alles so herrlich überzogen das ich glaube das meiste könnte man heute immer noch genau so bringen. Rassismus oder Homo Feindlichkeit gab es soweit ich mich errinere eigentlich nicht, is mir nix in Errinerung geblieben. Also daran kann es eigentlich nicht liegen das man kein richtiges Comeback macht. Vielleicht haben einfach nicht alle Schauspieler Lust noch Mal richtig in ihre Rollen zu schlüpfen.
Warum nicht lieber Psycho Dad als Cartoon?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel angekommen und Rassismus ist mir jetzt nicht großartig augefallen, Homophobische Sprüche schon. Sexismus geht gut aufgeteilt gegen Mann und Frau, wobei ich sogar finde, dass Pegg gegen Al mehr austeilt als umgekehrt.

Two and a half men ist 2003 gestartet und wurde 2015 beendet. Das dürfte damit gerade so in die Übergangszeit fallen bevor die Rufe für mehr Diversität und gegen Sexismus, Homophobie, etc erst so richtig laut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben