Elden Ring ~ Dark Souls Macher + Game of Thrones Autor

Puni

Well-Known Member
Kann ich verstehen, dass das sehr unbefriedigend sein kann alles. Falls du es nicht ohnehin schon tust: Beschwörungen (Wölfe etc) können am Anfang die Reise sehr erleichtern. Aber du bist doch nicht direkt als erstes zum Main-Boss gegangen, ohne dich vorher an den Dungeons im ersten Gebiet mit ihren Mini-Bossen zu versuchen, oder? :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kann ich verstehen, dass das sehr unbefriedigend sein kann alles. Falls du es nicht ohnehin schon tust: Beschwörungen (Wölfe etc) können am Anfang die Reise sehr erleichtern. Aber du bist doch nicht direkt als erstes zum Main-Boss gegangen, ohne dich vorher an den Dungeons im ersten Gebiet mit ihren Mini-Bossen zu versuchen, oder? :biggrin:
Weiss ich nicht genau. Ich hab schon etwas Zeit herum verbracht. Mini-Bosse, glaube ich, habe ich aber bisher keine bekämpft. Irgendwo las ich auch, dass man wegen der Tafelrunde, oder wie das heisst, ruhig mal zügig zum Boss vorangehen kann. Aber ja, jetzt muss ich mich schon erst mal um die Dinge kümmern, die es im Gebiet davor noch so auf niedrigerem Level zu entdecken, erkunden und besiegen gibt. Scheint ja dann wohl doch noch einiges zu sein. Habe jetzt immerhin schon zusätzlich zu Schwert und Schild Flammenbälle und zwei Geisterbeschwörungen. Von daher gar nicht mal schlecht ausgerüstet, denke ich. Und dann muss ich mich auch mal bald wieder um Aloy und den verbotenen Westen kümmern :shrug:

Was mich etwas erstaunt, ich hab mir die Bewegungen der Spielfigur nicht so träge vorgestellt. Und ich bin, glaube ich, nicht zu schwer ausgerüstet.
 

Envincar

der mecKercheF
Manchmal isses auch einfach Übung Übung Übung. Viele geben relativ schnell auf und kommen overpowered zurück und klatschen den Boss. Wir sind es einfach nicht mehr gewöhnt Arbeit in Zocken zu stecken. Alles muss schnell und leicht gehen. Allerdings verläuft man sich bei Elden Ring wohl auch mal schnell in Gegenden, für die man noch nicht gewappnet ist.

Ich warte bis ich eine PS5 (am besten Pro xD) habe. Auf PC soll die Umsetzung wohl relativ kacke sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
iele geben relativ schnell auf und kommen overpowered zurück und klatschen den Boss. Wir sind es einfach nicht mehr gewöhnt Arbeit in Zocken zu stecken.
Da ist halt aber auch die Frage, worauf habe ich Lust. Ich will eben nicht unbedingt "Arbeit" da reinstecken. Zumindest soll es sich nicht unbedingt nach Arbeit anfühlen. Weil, für Arbeit möchte ich dann schon mehr erreichen als bloss virtuelle Erfahrungspunkte. Daher wusste ich ja auch von Beginn weg, evtl. kann ich gar nix mit anfangen. Aber jetzt muss ich sagen, es hat definitv einen Sog. Andererseits kann ich auch so viel Zeit mit Erkunden verbringen und die Boss-"arbeit" erst mal beiseite lassen. Ob's auf lange Zeit, was für mich ist, I still don't know :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gamer die competitive zocken wissen, dass man nicht leicht im Rang steigt.

Jo Elden Ring hat wie alle Soulsbournes Frametimeprobleme und nicht mal annähernd locked 60fps. Hätten sie mit einer dynamischen Auflösung aber hinbekommen können.
 

Puni

Well-Known Member
@Presko

Die Bewegungen sollten immer gleich sein, nur deine Ausweichrolle wird je nach Belastung langsamer (sog. "Fatroll"). Kannst du mal ausprobieren, indem du deine Rüstung ablegst und dann mal rollst. Ich würde definitiv im ersten Gebiet alles erkunden; in den Lagern gibt es oft Kellertüren die dich in die Dungeons führen zu Minibossen, die nicht ganz so hart sind. Dadurch kriegst du auch gute Ausrüstung und Runen, die du am Anfang für den Levelaufstieg am besten in Vitalität und das Attribut reinstecket, das mit deiner Waffe skaliert, sie also stärker macht.

Und du merkst sehr schnell wenn du in Gebiete kommst, in die du eigentlich nicht solltest. :biggrin: Da lohnt es sich dann auf Torrent trotzdem durchzureiten ohne zu kämpfen und die Augen nach Items offen zu halten, insbesondere die Steine, mit denen du deine Waffe später beim Schmied upgraden kannst.

Aber ja, es ist eigentlich zu komplex um das alles mal eben so zu erklären. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, nach vielen, vielen Stunden muss ich zugeben, das Game hat mich gekriegt. Scheisse und wie. Eigentlich wollte ich doch bei Horizon Forbidden West weiterspielen, aber am Ende landet dann doch immer wieder Elden Ring in der Konsole. Godrick habe ich gestern gelegt, dann noch einige Zwischenbosse. Ich bin gut gelevelt, vielleicht auch überlevelt. Ich bleibe dabei, die Bosskämpfe sind nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber mit Godrick wars noch im Rahmen. Wirklich gefallen tut mir das Entdecken und das Leveln hat einfach ein furchtbares Suchtpotential. Ich muss einfach immer schauen, dass ich den richtigen Zeitpunkt finde, um ne Session zu beenden, sonst kann es recht frustrierend sein.:biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich bleibe dabei, die Bosskämpfe sind nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber mit Godrick wars noch im Rahmen.

Der Satz sagt ne Menge aus. Früher waren die Bosskämpfe der Hauptgrund, warum das viele gespielt haben. Elden Ring bietet aber nun so viel Abwechslung, so viele verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu spielen, das eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist.
Hab selbst mittlerweile über 80h drauf und konnte mit den Souls spielen selbst nie was anfangen. Aber Elden Ring macht mega Bock!

Hab einen Intelligenz Build (bin Magier, wie immer halt) und dann irgendwann ein Katana gefunden, das Bosse zerstückelt. Wenn dann doch mal schwieriger wird, kommt mein guter Boy Oleg dazu (Summon Ashes), der so hoch gelevelt ist, dass er viele Bosse im Alleingang töten kann. Und als unschlagbares Duo kriegen wir alles hin :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hänge an Radagon und dann beim Elden Beast.

Die Doppeldröhnung ist echt übel...
 

Puni

Well-Known Member
Einer meiner Lieblingsyoutuber im Bereich Gaming (u.a. bekannt für so tolle Anleitungen, wie man Skyrim ohne zu gehen oder Dark Souls3 ohne jemanden zu töten durchspielt) hat mal wieder ein tolles Tutorial hochgeladen: wie man Elden Ring auf Stufe 1 durchspielt. :shrug:

 

Envincar

der mecKercheF
Ist der PC Port nun eigentlich spielbar? habe da einiges gelesen, dass der anfangs eine Katastrophe sein sollte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Frametimes sind wahrscheinlich immer noch Mist, aber das war immer bei den "Souls"-Spielen so.

Steambewertungen sind sehr positiv.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich finde es befremdlich, dass ein Spiel auf der PS5 stabiler laufen soll als auf meinem High End Rechner.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
PC-Spiele müssen für zig verschiedene Hardware und Hardwarekombinationen angepasst werden.

PS5 ist immer gleich und kann daher sehr gut auf das eine System angepasst werden. Also kann es schon mal vorkommen, dass auf Highend was schlechter läuft.
 

Scofield

Fringe Division
Habe nie ein Dark Souls Spiel gespielt , bin aber schon seit Wochen am überlegen mal Elden Ring mir anzuschauen. War ja wohl echt die Sensation des Jahres 2022.
Dennoch muss ich gestehen das ich nicht der geduldigste Mensch bin. Das macht mir echt ein wenig sorgen , das ich es schnell aufgeben werde.

Dieses Video ist auch nicht gerade hilfreich :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Was genau reizt dich denn daran? Also ich hab falls ich mich richtig erinnere bisher kein einziges Soulsborne Spiel beendet, aber alle mal entweder selber oder bei Freunden angespielt und Elden Ring ist auf jeden Fall das zuganglichste. Da hab selbst ich recht schnell Bosse legen können. Die Lernkurve ist halt sehr hoch, was gleichzeitig aber auch den Reiz ausmacht. Ich glaube schon, dass das deinen Ehrgeiz kitzeln würde, aber sonst bist du doch eher nicht so der Rollenspieltyp, oder? Das Element ist bei Elden Ring halt deutlich stärker ausgeprägt als bei DS oder Bloodborne.
 
Oben