Enter The Void ~ Gaspar Noe [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Hab jetzt eher von den normalen Kinos gesprochen. Arthouse oder Programkinos sind natürlich was anderes. Meiner Meinung nach ist das aber scheinbar zu "speziell", um in normalen Kinos zu laufen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe keine Ahnung was das alles war und was ich da gesehen habe, aber den Film muss ich unbedingt sehen. Jetzt nach diesem Trailer nur umso mehr. Ich glaube tatsächlich, dass man einen halbwegs robusten Kopf und Magen haben sollte, um das Teil zu überstehen. Holy Moly! Ist das bunt! Und Noe steht auf Neon und Stroboskop-Effekte.

Und irgendwie hat dieses "Musik" Stück was. Ohne Bilder würde es mir wahrscheinlich nach einer Minute auf die Testikel gehen, aber so hier finde ich es irgendwie cool.
Hui... gleich nochmal!
 

spooon

New Member
Könnte sehr interessant werden. Ich stell mir so 'ne Art extremeres Fear&Loathing vor, angepasst an die heutige, schnelllebige Zeit. Auf jeden Fall vorgemerkt
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fear & Loathing in nicht verrückt und lustig, dafür mit Sex und Kopfschmerz-Optik (Obwohl, die hatte F&L ja auch). :biggrin:

Schaut tatsächlich recht interessant aus, aber wirklich ansprechen tut mich das nicht. :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer Trailer oben... ob wohl der ganze Film aus der 3rd Person Sicht gedreht ist?
 

Civer

New Member
Irgendwie sieht das nicht mehr nach Film aus, sondern nur noch nach Experiment. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film erfolgreich wird, geschweige denn dass ich ihn sehen möchte. Das ist eher abschreckend als neugierig machend.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Film wurde auch nicht gedreht um erfolgreich zu sein.

Es ist halt tatsächlich ein Stilexperiment. Noe traue ich nach dem rückwärtslaufenden Irreversibel auch zu, einen ganzen Film in dieser Ego/3rd-Person-Perspektive zu drehen. Aber ich will den Film unbedingt sehen. Allein diese fiebrige Neon-Atmosphäre finde ich schon cool. Dazu der Soundtrack.
 

Der Pirat

New Member
Ich weiss echt nich was ich davon halten soll.
Einerseits siehts total interessant und nonkonform aus, andererseits hab ich Angst, dasses zu "nonkonform" wird... Und dadurch an sich selber zu Grunde geht.

Steht aber nichts desto trotz weit oben auf meiner Must-See Liste :smile:
 

Booh

New Member
Original von Lord Dralnu
Original von Joel.Barish
Der Film wurde auch nicht gedreht um erfolgreich zu sein.
Ja, schön und gut -- aber wie finanziert sich sowas dann ? [url]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/3.gif[/URL]

ein großes wunder :smile: noe wollte den film seit nem knappen jahrzehnt machen und hat mit seinen vorherigen skandalfilmen vertrauen gesammelt. gehört viel mut dazu, solche filme zu drehen/produzieren

der film ist wie ich gehört hab nur aus der 3rd person/ego perspektive und ich denke das macht ihn unter anderem zu so nem faszinierenden erlebnis und verblüffenden film. man lebt den protagonisten. audiovisuell wird an den film nur avatar ranreichen können.

smack my bitch up als cinematografischer schmackofatz!
 

Joel.Barish

dank AF
An Smack my Bitch up musste ich auch denken. Passt ja wirklich ziemlich gut. Auch inhaltlich ein wenig. Glaube ich.

Wie solche Filme finanziert werden frage ich mich manchmal aber auch. Die sind halt meist auch nicht sehr teuer und wenn man auf ein paar Zuschauer in Kino und auf DVD abzielt, dazu ein wenig Preisgeld für etwaige Preise, dann funktioniert das vielleicht. Solche Filme werden glaube ich zu einem nicht unerheblichen Teil von kulturellen Förderungsanstalten finanziert. Da pumpt man dann gerne mal ein halbes Dutzend an, damit man sich in 500.000ern sein Budget zusammenstottern kann. Wenn jemand schon einen Namen hat, das ist hier der Fall, dann geht sowas etwas leichter.
 

Joel.Barish

dank AF
Hui. In der Tat. Sollte das stimmen, wäre das echt nicht wenig. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Klar, so ein bisschen Effekte und wie es scheint Miniaturen bauen etc. aber 20 Mio.? Nun ja... ich will den Film nur sehen, nicht mitfinanzieren. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Nach Menschenfeind bin ich bei Noe etwas vorsichtiger geworden. Irreversible dagegen war um einiges besser. Wird sicherlich ne Weile dauern bis die DVD iiiirgendwann mal gekuckt wird.
 

Der Pirat

New Member
Krass. Den muss ich sehen.
Vorher war mein Interesse ja shcon gross. Aber jetzt nach dem U.S-Trailer isses nur noch gestiegen!
 
Oben