Entourage

serd

Well-Known Member
Schaut eigentlich hier noch jemand neben mir die letzte Staffel?

Oder wie es eigentlich heißen müsste, die letzte, einfach nur mittelmäßige, zum großen Teil belanglose, finale Staffel einer bis dahin großartige Serie? Was sie aus Ari gemacht haben, einfach nur :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab ich das richtig gelesen, dass gestern schon Final Season Finale von Entourage war?
 

serd

Well-Known Member
ja, und es war schrecklich. Wie die ganze Staffel.

Errinert sich noch jemand an das alte Entourage, das voller Energie war, sich um Filme, Hollywood und Freundschaft drehte? Tja das wars die ganze letzte Staffel nicht mehr.
 

serd

Well-Known Member
Fandest du es auch beschämend, was die im Finale und in der ganzen Staffel aus Ari gemacht haben?

Habe selten eine geile Figur erlebt, die sowas von kaputt geschireben worden ist.
 

Kurt

New Member
Mit Ari ist Entourage gestorben.
Wenn man die Hintergrund-Geschichte kennt, die dazu geführt hat, wird der Hass noch größer...
 

Schneebauer

Targaryen
Was sie aus Ari gemacht haben? Charakterentwicklung?

Die ganze Serie erzählt die Entwicklung eines Newcomers zum Star - mit samt Höhen und Tiefen, und allen seinen Freunden, Partnern und Konkurrenten um ihn rum. Sollen sie 8 Staffeln bringen, in denen genau das selbe passiert? Nur Erfolg, Geld und Berühmtheit? Achso...

Für mich haben sie die ganze Thematik um eine Hollywood Karriere absolut genial verpackt, dazu gehört eben nun mal eine Veränderung der Sichtweisen und der Einstellung der Akteure.

Deshalb ist, und bleibt Entourage eine der genialsten Serien überhaupt für mich!

Eine ganze Serie auf einen Charakter zu reduzieren, oder sogar das ganze als "beschämend" zu bezeichnen, ist, naja...

Welche Hintergrundgeschichte meinst du denn bitte, die deinen "Hass" so schürt?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Spoiler vorraus.

Ihr nehmt die Serie viel zu ernst. Es ist ne nette kleine Spaß Serie und ich hab beim Finale wieder Tränen gelacht. Sie hatten nur 8 Folgen, da ist nicht viel Platz für jede Story Line. Alle haben ihr Happy Ending bekommen und da bin ich einfach zufrieden mit, ob der Film jetzt noch kommt oder nicht. Es geht doch in Entourage viel weniger um die Handlung, als um nen Haufen Figuren, die mir extrem ans Herz gewachsen sind. Bei allen zu sehen, dass es wieder gut wird und alles nen angenehmen Ausgabg hat, find ich in hohem Maße zufriedenstellend. Die 8. Staffel war wieder witzig, nur diesmal war nicht Ari das Highlight des Humors. Die 8. Staffel hatte zwar auch wieder Schwächen, aber Entourage als ganzes wird damit solide Zuende geführt und so kitschig das Ende auch war - irgendwie war's mit ganz Recht, besser als irgendeinen von den Jungs in Drama Enden zu sehen.
 

Schneebauer

Targaryen
- Spoiler zu S08 -

Also Ari als Vorstand einer supererfolgreichen Firma, das alleine könnte man doch super verfilmen! :ugly:

Aber naja, kann mir nur schwer vorstellen wie der Kinofilm werden könnte/sollte. Als Serie hatte das einen gewissen Charme, der durch diverse Over-the-top-Momente im Film bestimmt verloren geht.

Abwarten.
 

Kurt

New Member
Original von Schneebauer
Was sie aus Ari gemacht haben? Charakterentwicklung?

Die ganze Serie erzählt die Entwicklung eines Newcomers zum Star - mit samt Höhen und Tiefen, und allen seinen Freunden, Partnern und Konkurrenten um ihn rum. Sollen sie 8 Staffeln bringen, in denen genau das selbe passiert? Nur Erfolg, Geld und Berühmtheit? Achso...

Für mich haben sie die ganze Thematik um eine Hollywood Karriere absolut genial verpackt, dazu gehört eben nun mal eine Veränderung der Sichtweisen und der Einstellung der Akteure.

Deshalb ist, und bleibt Entourage eine der genialsten Serien überhaupt für mich!

Eine ganze Serie auf einen Charakter zu reduzieren, oder sogar das ganze als "beschämend" zu bezeichnen, ist, naja...

Welche Hintergrundgeschichte meinst du denn bitte, die deinen "Hass" so schürt?

Ups and downs gab es von der ersten Staffel an.
Die letzten beiden Staffen waren kompromisslos auf Depression ausgelegt und schwachsinnige, an den Haaren herbei gezogene Story line Änderungen.
Nicht nur, die Charaktere haben sich zum negativen verändert, sondern auch die schauspielerische Leistung. Besonders die letzte Staffel sieht nicht aus wie Entourage und fühlt sich auch nicht so an. Ari's Wandlung Charakterentwicklung? Ich bitte Dich. Wohl eher Charakterzerstückelung. Ich beschränke die Kritik keinsten Falls nur auf Ari, aber Ari machte Entourage zu Entourage. Ohne Ihn wäre es eine nette Serie für zwischen durch, aber er machte die Serie zu einem MUSS.

Mit der Hintergrund Info meine ich, dass Doug Ellin, der Mensch, der Anfangs eine der besten Serien aller Zeiten (gemeint sind die ersten Entourage Staffeln) geschrieben hat, dermaßen verkommen ist, dass er um seine Schreiber Kollegin vögeln zu können Ihr das Script überlassen hat. Vergleich bitte mal die ersten Staffeln mit der letzten. Wenn du da keinen genadenlosen Klischee- Feminismus erkennst, der einfach nur alles zerstört, dann weiß ich auch nicht mehr..

Entourage war etwas Lustiges, Motivierendes, auf das man sich gefreut hat.
Schau mal in der eingefleischten Fangemeinde nach, die letzte Staffel wurde von 97% der Fans nur gesehen, in der Hoffnung sie würde nur irgendwie gerettet werden.

Original von Jay
Seht ihr denn einen guten Anschluss für einen Kinofilm?

Nein. Wird genauso in die Tonne geschissen wie die letzten 2 Staffeln. Es sei denn Scorsese übernimmt das Steuer.
 

Schneebauer

Targaryen
Ok, Hintergrundinformationen mal aussen vir gelassen. Aber nochmal: Würdest du lieber 8 Staffeln sehen in denen alle Charaktere gleich bleiben? Ari der Choleriker. Vince als steinreichen, erfolgreichen Schauspieler/Weiberheld. E als dümmlichen WannaBe Manager von Vince. Drama als alternden Soap-Star mit Mid-Life-Crisis. Und Turtle als kiffendenden Taschenträger und Fahrer.

Ja, da hätte ich 8 Staffeln lang dran Spass. Für mich gehört das zu jeder (guten) Serie dazu, dass man sich weiterentwickelt. Ob ins positive, oder negative. Es war nun mal klar dass das die letzte Staffel wird - daher gehe ich mit dem "Happy-End" für alle konform.
 

Kurt

New Member
Original von Schneebauer
Ok, Hintergrundinformationen mal aussen vir gelassen. Aber nochmal: Würdest du lieber 8 Staffeln sehen in denen alle Charaktere gleich bleiben? Ari

Ja.
Wer die Frage schon stellt hat irgendwie etwas verpasst.. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt nachgeholt.

Ich bin so lala zufrieden. Bei Ari war ich kurz aufgelöst, das haben sie gut gemacht, ich fands gut, dass die E/Sloan Geschichte (gähn) nur kurz vorkam und was aus Vincent wurde. Das mit Drama hätte aber besser sein können und was ich wirklich vermisst habe: behind the scenes Kram. Bei Medellin und Aquaman und Queens Boulevard und Smoke Jumpers stand das Filmemachen immer auch im Vordergrund, in den letzten zwei Staffeln aber eher weniger und hier gar nicht. Da holen sie schon Billy Walsh zurück (so tolle Szenen vorher) und machen nichts damit. Und das mit der überstürzten Heirat.. es passte zu ihm, aber nicht zu ihr.

Insgesamt war die Serie immer nur leichte Kost, wie 00 schon sagte. Nett. Sicher auch mal besser, aber auch mal schlechter.

Kinofilm? Kinofilm. Machen.
 

serd

Well-Known Member
Freut mich ,dass es dir wenigstens halbwegs gefallen hat.

Der von dir angesprochene Wegfall des ganzen Filmhintergrundes, war auch für mich deer Hauptkritikpunkt. Dadurch wars nur noch fast wie jede andere Erwachsenendramedy-Serie.

Aber jetzt mal Charakterentwicklungen und sonstiges hin oder her, aber ich finde es nicht abstreitbar, dass die Serie ab Season 6 und auch in Staffel 6 ansatzweise ihre Energie fast vollständig verloren hat.

Ich habe ja nichts gegen ernstere und reifere Themen, aber wenn ich die Lebendigkeit, das SPirtzige und Aufgedrehte der zb. zweiten Staffel mit der letzten vergleiche, finde ich den Unterschied an Energie schon deutlich erkennbar. Und zwar so stark, dass es mit dem "Ist halt nichts neues mehr und nicht mehr frisch" Argument nicht einfach zu belegen ist. Dexter ist zum Beipsiel in Staffel 4 auch nicht mehr die neuartige Figur, aber trotzdem ist die Serie spannend und fesselt.

Kinofilm? Gerne, solange es wieder um genau das geht: Kino und Filme. Niemand interessiert sich für E und Sloane, oder ob Ari zu seiner nervigen Frau zurückkehrt (wollte das hier eigentlich irgendjemand ernsthaft?). Gebt uns eine Handlung die sich um ein unglaublich cooles Filmprojekt dreht, gebt den Jungs ihre Lebendigkeit und Freude wieder und ich sitze am ersten Tag mit Popcorn und nem kalten Bier im Kino. :super:


Wie seht ihr das?
 

Eddy Turturro

New Member
Gerade die 1 Staffel geschaut, und verdammt ich finde die Serie wircklich genial.Ärgere mich ein wenig, das ich sie mir erst jetzt zugelgt habe.
 
Oben