Erschütternde Wahrheit ~ Will Smith gegen die NFL

Schneebauer

Targaryen
Wir sollten aufhören uns über dumme dt. Titel aufzuregen, sondern nur nur noch positive erwähnen und loben. Also nie.

Auf den Film selber, bin ich aber weiterhin sehr gespannt!!
 

Rebell

Well-Known Member
Wobei der Titel dem ganzen doch schon recht nah kommt. Auch ich freu mich weiterhin sehr darauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich finde schon, dass der Titel eine erschütternde Wahrheit ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin sehr gespannt drauf, wie der in der Staaten ankommt.

Smiths Doktor findet nämlich zu Beginn heraus, dass Football spielen irreparabel schlimme Hirnverletzungen herbeiführt, und demnach nicht mehr gemacht werden dürfte. Gar nicht mehr, weil es auch das Leben anderer gefährdet.

Das wäre wie ein deutscher Film, in dem ein Doktor versucht sich dafür einzusetzen, dass wir Fussball abschaffen.
 

Schneebauer

Targaryen
Basiert doch auf einer wahren Begebenheit, oder? Von daher kann man doch ausgehen, dass auch ein Großteil der Footballfans das mitbekommen haben. Allzu groß sollte die Entrüstung daher nicht sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Das wäre wie ein deutscher Film, in dem ein Doktor versucht sich dafür einzusetzen, dass wir Fussball abschaffen.


Also denke Fussball und American Football sind ja mal grundverschieden, man könnte sagen Fussbal mit "Wrestling" Einlagen :ugly:

Beim Fussbal sind das mehr Unfälle die nicht sein dürfen, beim (Real Ami)American Football sind Verletzungen vor Programmiert :wacko:
 

Schneebauer

Targaryen
Hä? Es geht doch darum, dass Fussball bei uns so populär ist, wie American Footbal in den USA. Und der Vergleich zielt auf die Resonanz ab, wie wir reagieren würden, wenn jemand sagt man müsse Fussball "verbieten"...
 

Danny O

Well-Known Member
achso sry meinte das nicht aus der Sichtweise.


Meine es rein vom Sport an sich :confused:


American Football: populär ja, Gefährlich Ja


Fussball populär ja, Gefährlich ja/nein zu fälle gibt es wie ich sagte :huh:
 

Argento

Well-Known Member
Rein inhaltlich sehr reizvoll.
Allerdings bin ich skeptisch, ob Will Smith die richtige Wahl für die Hauptrolle war. Er ist zweifellos sehr charismatisch, aber in ernsten und dramatischen Rollen konnte er mich bis dato nicht begeistern.

Seine "Tell the truth!" Szene sowie seinen Akzent finde ich wenig überzeugend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Concussion" (z.d. Erschütterung) aus dem Lateinischen concutere ("to shake violently") auch als Schädel-Hirn-Trauma oder auch als sehr schwere, sich wiederholende Gehirnerschütterung zu verstehen.

Envincar schrieb:
Weiß jemand wieviele Spieler bereits unter dieser Krankheit leiden?
Fast jeder Profi und jeder in Pension. Sogar junge Spieler zeigen schon erste Anzeichen.

Ich halte den deutschen Zusatztitel "Erschütternde Wahrheit" für ziemlich unpassend und geschmacklos. Ist ja fast schon ein mieses Wortspiel oder ein "Pun". :thumbdown:

Zur Häufigkeit:
On September 30th, 2014, it was announced that 76 of the 79 brains of former NFL players studied by Dr. Ann McKee and her colleagues tested positive for CTE (chronic traumatic encephalopathy = chronisch traumatische Enzephalopathie).

Die unabhängigen Zahlen sind schon "erschütternd", die Dunkelziffer der ungemeldeten und verschwiegenen Fälle ist wesentlich höher, da es auch Vereine gab welche Verschwiegenheitsklauseln verlangten. Auch im Collegefootball ist es ein Problem. Wer sich beschwert oder es anspricht kann sein Stipendium verlieren, was bei der Bildungsungleichheit in Amerika, für viele Arbeiterkinder die Chance auf eine höhere Bildung praktisch auf Null reduziert.

Da ist ein gewaltiges Geschäft dahinter und den Teambesitzern und den Sponsoren sind die Menschen vollkommen egal!

Allgemein sind die Verhältnisse der Collegestipendien in Amerika mehr als "erschütternd". Ein gewaltiges Geschäft und die Spieler sind ihnen egal. Ist beim Baseball ähnlich.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich freu mich da total drauf. Weniger aber das wir hier erst im Februar in den Genuss kommen.

In den USA jetzt im November zu sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich bin sehr gespannt drauf, wie der in der Staaten ankommt.

Smiths Doktor findet nämlich zu Beginn heraus, dass Football spielen irreparabel schlimme Hirnverletzungen herbeiführt, und demnach nicht mehr gemacht werden dürfte. Gar nicht mehr, weil es auch das Leben anderer gefährdet.

Das wäre wie ein deutscher Film, in dem ein Doktor versucht sich dafür einzusetzen, dass wir Fussball abschaffen.
Anbei eine Bemerkung. Das könnte schon iwann mal passieren. Es ist ja mittlerweile erwiesen das jeder Kopfball den Verlust von ein paar Synapsen im Kopf einhergeht. Der Effekt dürfte dem aus dem Am. Football recht ähnlich sein. Wenn er aber nat. auch nicht Ansatzweise so hart und permanent daher kommt.
 
Oben