Eternals (MCU)

TheRealNeo

Well-Known Member
Ach was waren das noch für Zeiten, als man sich noch selbst eine Meinung bildete und es nicht nur um die Vorabkritiken anderer ging und sich nicht jeder als Box-Office-Analyst sah...

Gilt natürlich nicht für jeden hier...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kritiken gab es früher auch schon. Und auch wenn mich diese in der Regel nicht interessieren (erst im Nachhinein lese ich ein paar durch), kann ja nicht jeder so offen sein, wie unsereins und einfach ins Kino gehen. Gibt genug Leute, die bestenfalls alle halbe Jahre ins Kino gehen, da wählt man halt anders aus, als wenn man jede Woche oder jeden Monat geht, so dass eine Kritik dann doch helfen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach was waren das noch für Zeiten, als man sich noch selbst eine Meinung bildete und es nicht nur um die Vorabkritiken anderer ging und sich nicht jeder als Box-Office-Analyst sah...
Kommt halt immer drauf an, welche Vorabkritiken man liest und mit welchem Kritiker oder welchem "Portal" man eher Hand in Hand geht. Aber selbst, wenn man seine Pappenheimer kennt, kann das Ergebnis der eigenen Augen anders aussehen. Ist mir bewusst. Aber das "Risiko" ist sicher geringer, wenn im Vorfeld eher positiv über einen Film berichtet wird. Und "eher positiv" ist für mich hier der Fall. Schraubt zwar die Erwartungen gleichzeitig etwas höher, aber sei's drum.
Box-Office? Würde ich bei diesem Film noch gar nicht drüber spekulieren wollen, nehme aber an, dass der Film jetzt nicht gerade ein Flop wird.

Gilt natürlich nicht für jeden hier...
Nettes Edit. Kleine Frage: Bist du bei den Eternals im Kino und bildest dir eine eigene Meinung? Falls nein, warum? Hoffentlich nicht wegen Vorab-Kritiken. Falls ja, warum? (sorry, konnte gerade nicht anders) :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber auch nicht für "hmpf"
Ich finde, das tönt schon ein bisschen nach "hmpf" :tongue: :biggrin:

Rottentomatoes vs. Metacritics - Der Kampf des Jahrhunderts :clap:

Du hast mich durchschaut, Neo, ich schaue gar keine Filme mehr, sondern lese nur noch Kritikenspiegel und guck dazu die passenden Trailer - reicht mir völlig aus, von eigenen Meinungen halte ich sowieso mal so gar nichts.:read:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kleine Frage: Bist du bei den Eternals im Kino und bildest dir eine eigene Meinung? Falls nein, warum? Hoffentlich nicht wegen Vorab-Kritiken. Falls ja, warum? (sorry, konnte gerade nicht anders) :biggrin:

Ja, wenn ich es zeitlich einrichten kann.
Die Trailer haben mein Interesse geweckt und auch die Beteiligung von Chloe Zhao.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das nicht zu abwertend gemeint haben will. Nomadland und The Rider sind beides gute Filme, gar keine Frage. Ich bin nur der Meinung, dass ihr Stil und das, worin sie gut ist, wirklich null zum MCU passt. Sie arbeitet vor allem gern mit ruhigen Szenen, mit Stille, mit Nuancen, mit Kleinigkeiten. Kämpfe und Explosionen und all das was auch sicher im ein wenig andersartigen Eternals zu finden sein wird, passt da einfach nicht zu. Ich traue Feig auch nicht zu, ihr so viel Leine gelassen zu haben, dass der Film den typischen MCU-ismen entkommen durfte. Und in so einem Korsett passt das einfach nicht zusammen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Morgen geht's los 👹 was erwartet ihr, positive Überraschung oder fader Fehlgriff?
 

Envincar

der mecKercheF
Glaube der wird für Marvel Verhältnisse floppen. Überlege schon ob ich ins Kino soll....aber irgendwie fehlt mir ein richtiger Gegenspieler und die Eternals waren mir als nicht Comic-Leser viel zu Unbekannt, dass ich irgendeinen Bezug zu diesem Film hätte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das mit dem Gegenspieler soll wohl extra ein bisschen geheimgehalten werden. So viel zum bereits in den Trailern gezeigten Bösewicht Kro:

Kro ist ein Kriegsherr, Diktator und General der Deviants. Er ist 20.000 Jahre alt und insgeheim ein unsterblicher Gestaltenwandler, der den Eternals näher steht als seiner eigenen Art, was ihn dazu zwingt, seine Kräfte vor seinem Volk zu verbergen.

Quelle: www.heldenwiki.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das denke ich auch. Wenn man den Bösen nicht zeigen will, sieht er entweder aus wie Dwayne Johnson in Mumie 2 oder es gibt einen Harry Potter 2 Twist.
 
Oben