Euer aktuelles Betriebssystem?

Pippen

Well-Known Member
Habe Win7, direkt von XP, Vista übersprungen.

Win7 direkt seit Release in Gebrauch.
Auf meinem Lappi als 32 bit und auf meinem Hauptrechner als 64 bit Variante.
Bisher bin ich mehr als zufrieden.
Es läuft stabil und (vllt. subjektiv) schneller als XP.

Das Einzige was mich stört ist, dass mir sehr häufig angezeigt wird, dass der I-Explorer ein Problem verursacht oder eins hat oder sowas, das Fenster muss aber nur weggeklickt werden, der Explorer wird nich beendet, nervt halt nur ein bisschen.
Ließe sich aber natürlich verhindern, wenn ich mich endlich mal durchringe einen anderen Browser zu nutzen..... :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Nur weil's mir grad mal so einfällt - warum wird im zusammenhang mit Linux eigentlich sooft von "frickeln" geredet?
Ich mein, wenn ich ein Programm suche um "dies und das" zu machen, öffne ich den Paketmanager, gib "dies und das" in die suche ein, und kann mir problemlos ein beliebiges Programm runterladen.

Selber Problem bei Windows: Entweder ich geh im Laden, lass mich "beraten", geb Geld für die Software aus und Hoffe das es bei meinem System läuft und das macht was ich tue.
Andere Option: Shareware/Freeware suchen, runterladen, testen - und wieder von vorn. Das ganze umständlich per Browser und immer der Gefahr ausgesetzt mir Milliarden von Viren einzufangen....

Okay, es gibt noch die Möglichkeit, sich teuere Software "anders" zu besorgen - aber das is ja wieder n ganze eigenes Kapitel :ugly: :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Pippen
Habe Win7, direkt von XP, Vista übersprungen.

Win7 direkt seit Release in Gebrauch.
Auf meinem Lappi als 32 bit und auf meinem Hauptrechner als 64 bit Variante.
Bisher bin ich mehr als zufrieden.
Es läuft stabil und (vllt. subjektiv) schneller als XP.

Das Einzige was mich stört ist, dass mir sehr häufig angezeigt wird, dass der I-Explorer ein Problem verursacht oder eins hat oder sowas, das Fenster muss aber nur weggeklickt werden, der Explorer wird nich beendet, nervt halt nur ein bisschen.
Ließe sich aber natürlich verhindern, wenn ich mich endlich mal durchringe einen anderen Browser zu nutzen..... :ugly:

Wäh? I-Explorer, den verwende ich schon seit Jahren nicht. Bei mir waren die immer abgestürzt. Seit dem reagiere ich allergisch auf I-Explorer. :ugly:

Verwende nur Mozilla Firefox für Downloads und Opera zum Surfen.

Also gib dir einen beherzten Schubs und laufe zu den alternativen Browsern á la Opera (Startscreen hat eine Übersicht wo man alle wichtigen Sites festpinnen kann, kannst sogar n individuelles Hintergrundbild da hinpappen, hab dort bei mir das ALIEN-Ei als HGB) oder halt Mozilla Firefox, die anderen Alternativen kenn ich nücht.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Pippen
Habe Win7, direkt von XP, Vista übersprungen.

Win7 direkt seit Release in Gebrauch.
Auf meinem Lappi als 32 bit und auf meinem Hauptrechner als 64 bit Variante.
Bisher bin ich mehr als zufrieden.
Es läuft stabil und (vllt. subjektiv) schneller als XP.

Das Einzige was mich stört ist, dass mir sehr häufig angezeigt wird, dass der I-Explorer ein Problem verursacht oder eins hat oder sowas, das Fenster muss aber nur weggeklickt werden, der Explorer wird nich beendet, nervt halt nur ein bisschen.
Ließe sich aber natürlich verhindern, wenn ich mich endlich mal durchringe einen anderen Browser zu nutzen..... :ugly:

das gleiche problem habe ich auch.
Aber das passiert bei mir nur 1 mal in 2 Tagen.
Also noch stark verkraftbar.

Und bevor ich zu Mozilla wechsle , lebe ich lieber damit
 

Scofield

Fringe Division
Original von The Blorps
Abwarten, lieber Scofield. Trau niemals einem I-Explorer. :ugly:

Zu Xp Zeiten habe ich Mozilla und Opera nur genutzt.
Aber seit Vista hab ich mich echt an den IE gewöhnt.

Er ist sehr schnell / relativ stabil , und hat nie probleme mit webseiten.

Wo z.B Mozilla die Darstellung nicht richtig wiedergibt
 

Pippen

Well-Known Member
Firefox hab ich ja auf der Platte und ich hatte vorher auch schon Chrome ne Weile getestet, aber irgendwie kann ich mich da nicht dran gewöhnen.....
Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja doch noch.
Opera habe ich noch nicht getestet, vielleicht macht es da ja "klick"
 

Bukowski

New Member
benutz auch den ie. läuft alles wunderbar. das selbe problem hatte ich aber auch mal, das ist nun aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
 

Deathrider

The Dude
Den IE mag ich nicht besonders und produziert bei mir zu viele Fehler.
FF lief vor Vista immer einwandfrei, aber nun stürzt es halt ständig ab. Schade, denn den FF kann man für wirklich alles benutzen und der ist auch am kompatibelsten.
Muss also zwangsweise Opera nutzen, bis auf wenige Ausnahmen, die sich irgendwie etwas zieren (wie BG oder die BFH-Page).
Dieses zweigleisige geht mir ab und an etwas auf den Keks. Naja, muss halt. Hoffe mit 7 geht FF wieder. Oder vielleicht versuch ichs demnächst nochmal mit ner neuen Version.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Deathrider
Den IE mag ich nicht besonders und produziert bei mir zu viele Fehler.
FF lief vor Vista immer einwandfrei, aber nun stürzt es halt ständig ab. Schade, denn den FF kann man für wirklich alles benutzen und der ist auch am kompatibelsten.
Muss also zwangsweise Opera nutzen, bis auf wenige Ausnahmen, die sich irgendwie etwas zieren (wie BG oder die BFH-Page).
Dieses zweigleisige geht mir ab und an etwas auf den Keks. Naja, muss halt. Hoffe mit 7 geht FF wieder. Oder vielleicht versuch ichs demnächst nochmal mit ner neuen Version.

Geht mir genauso. FF ist bei mir in der letzten Zeit ständig abgestürzt, und danach hatte ich arge probleme irgendwie die prozessstruktur zu beenden. Ging einfach nichts mehr.
Bin jetzt auf Opera umgestiegen, gefällt mir sehr gut und spart wirklich ressourcen.
Bin jetzt af
 

ironheiner

Well-Known Member
Bin gerade auf diese Abstimmung gestoßen. Also, ich bin noch mit XP unterwegs, als Browser nutze ich allerdings Firefox. Werd aber in naher Zukunft wohl auf 7 umsteigen. Konnte ich letztens auf dem neuen Laptop meiner Schwester mal antesten. Hat mir sehr gefallen!
 

Oz

Well-Known Member
Ich habe mir einen neuen PC inklusive Microsoft Windows XP Professional gekauft :smile:

Denn ich brauche nicht unbedingt das neuste Betriebssystem.

Desweiteren tuts eben auch meinem Geldbeutel gut, wenn ich mich für ein preiswerteres Komplettpaket entscheide :super:
 
Oben