Eure Avatar Pics

A

AlecEmpire

Guest
Servus, wie kann ich mir denn hier eigentlich ein eigenes Avatar Bild verfügbar machen? Sagt mir bitte nicht, dass nur diese Standard Avatare zur Verfügung stehen, das wäre ja schlimmer als Faecbook, Bauer sucht Frau und Uwe Boll gemeinsam!!! :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
AlecEmpire schrieb:
Servus, wie kann ich mir denn hier eigentlich ein eigenes Avatar Bild verfügbar machen? Sagt mir bitte nicht, dass nur diese Standard Avatare zur Verfügung stehen, das wäre ja schlimmer als Faecbook, Bauer sucht Frau und Uwe Boll gemeinsam!!! :crying:
Seit ungefähr Januar diesen Jahres geht das nicht mehr. Dem Betreiber dieser Seite flatterte zu der Zeit ein Copyright-Schreiben einer Kanzlei zu und daher wurde die Möglichkeit eigener Avatare sowie das Einbinden von Bildern in den Threads und der Signatur abgestellt. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
AlecEmpire schrieb:
Servus, wie kann ich mir denn hier eigentlich ein eigenes Avatar Bild verfügbar machen? Sagt mir bitte nicht, dass nur diese Standard Avatare zur Verfügung stehen, das wäre ja schlimmer als Faecbook, Bauer sucht Frau und Uwe Boll gemeinsam!!! :crying:
Seit ungefähr Januar diesen Jahres geht das nicht mehr. Dem Betreiber dieser Seite flatterte zu der Zeit ein Copyright-Schreiben einer Kanzlei zu und daher wurde die Möglichkeit eigener Avatare sowie das Einbinden von Bildern in den Threads und der Signatur abgestellt. :crying:
Wir müssen es einfach so machen, sonst machen sie uns den Laden dicht. :sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
AlecEmpire schrieb:
Servus, wie kann ich mir denn hier eigentlich ein eigenes Avatar Bild verfügbar machen? Sagt mir bitte nicht, dass nur diese Standard Avatare zur Verfügung stehen, das wäre ja schlimmer als Faecbook, Bauer sucht Frau und Uwe Boll gemeinsam!!! :crying:
Seit ungefähr Januar diesen Jahres geht das nicht mehr. Dem Betreiber dieser Seite flatterte zu der Zeit ein Copyright-Schreiben einer Kanzlei zu und daher wurde die Möglichkeit eigener Avatare sowie das Einbinden von Bildern in den Threads und der Signatur abgestellt. :crying:
Wir müssen es einfach so machen, sonst machen sie uns den Laden dicht. :sad:

Man muss aber auch klar sagen, BG bietet hier eine nahezu gigantische Auswahl an Avataren an, über die sich eigentlich niemand wahrhaft zu beschweren haben sollte. Denn auch wenn man aktuell keinen personalisierten Ava nutzen kann, ist die Auswahl doch beträchtlich und auch ganz ordentlich gemischt. Zudem voller persönlicher Wünsche von Usern, die sich gemeldet haben.
Und das sage ich nicht nur, weil ich ordentlich daran mitgearbeitet hab, um diesen Fundus von über 1800 bunt gemischten Avataren zusammen zu stellen. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Und das von jemanden der "Pro Ben Affleck als Batman!" als Signatur mit sich herum trägt. :biggrin:
Trotz der tollen Arbeit hier, selbst kreativ sein ist natürlich trotzdem netter...

Zwei Vorschläge hätte ich aber noch dazu. Zum einen bitte den Hinweis auf der Avatar Seite auch hinterlegen, weil ich mir ein Ast abgesucht habe, wie man seinen eigenen Avatar hochladen kann. Zum anderen bitte hunderte von Avatars auf einer Seite anzeigen lassen, dann ist es nicht so mühsam danach zu suchen. Man kann ja ohne weiteres runterscrollen, das geht besser als jede Seite einzeln anzuklicken.

Ach ja, und wieso kann ich nicht Avatare hochladen, die dann vor dem Online Dasein vorher noch von den Admins abgesegnet werden müssen? Das dürfte doch das Problem lösen?
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Das ist wahr und die Auswahl ist wirklich riesig, wofür wohl ziemlich alle hier dankbar sind. :top:

Trotzdem würde ich es immer noch als ärgerlich betrachten, dass es so kommen musste. Wobei ich mich bei solchen Dingen immer frage: Warum stellen die Leute, die ihre Bilder mit einem Copyright versehen und sich ihre Werke schützen lassen, überhaupt ins Netz? Die Bilder, die die Ursache für das Schreiben waren, sind mit Sicherheit frei verfügbar/abrufbar/zum Download bereit gewesen. Wenn ich nicht will, dass irgendwer mein Werk einfach "klaut", warum stelle ich es dann weltweit zur Verfügung?
Es ist ja schön und gut, dass man sein Eigentum schützen lassen kann. Aber das macht man doch in erster Linie, um zu verhindern, dass wer anders damit Profit macht und das ist in diesem Forum wohl kaum der Fall... komische Rechtslage...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
über die sich eigentlich niemand wahrhaft zu beschweren haben sollte.
Über die Auswahl, die unter den gegebenen Umständen herrscht, sollte man sch nicht beschweren. Über BG/ Jay auch nicht, denn sein Vorgehen ist verständlich.

Über Abmahnanwälte und Copyrightinhaber, die wegen Forenavataren und Forensignaturen ihre Anwälte auf Forenbetreiber hetzen, kann man sich dagegen sehr wohl beschweren.
 
M

McFlamel

Guest
Diego, hier beschwert sich niemand :wink: Du hast mir und vielen anderen ECHT alle Wünsche erfüllt :biggrin:
 
Oben