Eure gekauften Nerdsachen (Toys, Masken, Repliken, Poster, Filmbücher etc)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shit. :ugly:

Hab das meiste auseinander genommen auf'm Dachboden, weil ich einfach keinen Platz dafür habe.
Hauptsächlich sinds Lego Star Wars Modelle der Original Trilogie und ein paar Sachen von Mandalorian (Razor Crest, N1 Jäger, Slave 1 etc.)
Allerdings hab ich die Minifiguren alle in zwei Rahmen gepackt:
1.jpg 2.jpg
Ja, keine guten Bilder - whatever.
Ein Teil der Figuren ist btw von AliExpress :ugly:
Ich geb keine 40€ für eine einzelne Cad Bane Figur aus, geschweige denn 170€ für die Justifier (ein Haufen Schrott ey).
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So lange es originale Lego-Teile sind ist es doch egal voher.

Also so ein Zimmer nur für Lego würde dir ganz gut gefallen? xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Schade, dass es keine echten Burgen, Kirchen, Schlösser etc. von Lego gibt.

Kölner Dom
Wäre der von Lego müsste man wahrscheinlich sein erstgeborenes Kind verkaufen und seine Seele als Anzahlung verkaufen.

 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Aaah cool. 30 CM hoch. Für 140 Euro. Das ist natürlich ziemlich gut. Und Bluebrixx sind Deutsche. Ich hätte nu gerne das man auch reingucken kann.

Ich hab selbst nicht viel Platz und Lego ist halt Lego. Die bekannteste Marke und damit wurden und werden die Meisten geprägt. Und nur fürs Zusammenbauen bezahle ich keine paar Hundert Euro.

Ein Liste vieler Hersteller aus dem Bereich. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Klemmbausteinherstellern

Bluebrixxseit 2018Bluebrixx[7]Verschiedene Hersteller8 mmProduziert viele eigene Sets in den Themengebieten „Architecture“ und „Fahrzeuge“.





#Mouldking #Eclipse (3) 21004 - Supersternzerstörer​



Das sieht schon recht stabil aus, aber beim Video muss er eine hälfte glaube ich annehmen weil die sonst runter gefallen wäre. Oder was natürlich besser wäre wenn die Bauanleitung das abnehmen oder das Aufbauen der Teile auf einem Untergrund empfiehlt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Lego hat sich aber in den letzten Jahren den Ruf selber verbaut (pun intended). Finde den Laden zunehmend unsympathischer und die Preise sind ohnehin völlig überzogen. Hab zwar selber nichts von anderen Herstellern hier, aber auch nur, weil mein Sohn lizensierte Modelle bekommt (Star Wars, Harry Potter, Marvel). Finde es aber gut, dass die Konkurrenz mittlerweile floriert und die Qualität immer besser wird, während das P/L-Verhältnis deutlich besser ist. Aktuell hat Lego noch die Nase vorn, weil der Konkurrenz noch das illegale Label von Herstellern wie Lepin anhaftet, aber das weicht sich auch langsam auf.
 

Puni

Well-Known Member
Bluebrixx hat echt tolle Sachen, die Lego seit Jahren vernachlässigt, wie modulare Burgen, Bauernhöfe etc. Nur wenn man Lizenzen haben will, steht man halt ohne Lego echt aufm Schlauch.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
PR zu Lego kann ich nichts sagen. Ja die Preise sind hoch. Waren sie aber immer. Star Wars, Harry Potter und Marvel gibts glaube ich auch bei anderen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir letzte oder vorletzte Woche von Cobi eine F14 Tomcat mit Top Gun Lizenz für 70€ geholt.
Das Ding ist irre. So gut wie Lego damals war und ein Preis der mit Lizenz absolut vertretbar ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Preise haben nochmal ordentlich angezogen, auch vor der Inflation.
Das kann sein. Ich hatte 20 Jahre (bin 33) oder so keinen Kontakt mehr mit Lego, aber ich höre es in meinen Ohren, dass damals meine Eltern schon immer gesagt haben, dass es teuer ist und wir waren nicht arm. Auch ich selbst habs gesehen, wie teuer das damals war. Ich wünschte aber, ich hätte es damals nicht verkauft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, in der Regel rechnest du einfach Cent pro Stein in einem Set und dann hast du ein grobes Gefühl, wie teuer es wirklich ist und dahingehend sind die Preis stark angestiegen. Gerade wenn man berücksichtigt, dass ein 1er Blöckchen genauso viel zählt, wie ein größerer Stein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab gestern 250 Yugiohkarten in Schutzhüllen(Sleeves) gesteckt. Das macht mega Bock. Das könnte ich gefühlt den ganzen Tag machen. Ich bin am überlegen die Karten alle wieder rauszuholen um die alle noch mal in Sleeves zu stecken. xD
Das hat bei mir grade fast den Status eine Sucht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben