Eure Meinung... was könnte an Games besser sein?

McKenzie

Unchained
Vor allem der leere Tank würde doch viel besser wirken wenn er wirklich plötzlich kommt, weil man meistens eh nicht tanken braucht und man nachlässig wird.
Da würden sich vermutlich erst recht alle aufregen, dass "grad im wichtigen Moment random vom Spiel der Tank leer gemacht wurde um zu schikanieren, dabei lief's jetzt stundenlanh ohne Probleme" :squint:

Die Idee mit leer werdendem Tank find ich in Survival Games ja eigentlich sinn- und reizvoll. Natürlich sollte das aber nicht richtig zu nerven anfangen, eher zur Atmo beitragen wie von Brawl beschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann man nachher eigentlich auch ganze Horden besiegen oder bleiben die überwältigend? Ist schon jedes Mal ein schöner oh shit oh shit Moment, wenn die einen entdecken. Blaue Mülltonne!
 

Beckham23

Well-Known Member
Meine Punkte zur Titelfrage:

- zerstörbare Umgebungen
- JEDERZEIT die Möglichkeit zum Speichern haben
- abbrechbare Zwischensequenzen
- das Rockstar endlich ihre Spiele mit einer dt. Synchro rausbringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- daß man Missionen/Quests immer wieder spielen kann - genau wie bei GTA 5 oder GR Wildlands

Das war´s - für den Moment...

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

Ja, kann man! Mit genügend Sprengfallen und den fettesten Knarren die du im Spiel kaufen kannst geht das. Ich habe Horden immer in Sprengfallen gelockt und bin dann rückwärts vor denen hergerannt und habe geballert, geballert, geballert. Bei mir gab es am Ende keine Horden mehr. Wichtig ist Ausdauer und Konzentration hoch zu bringen. Je mehr Konzentration desto länger kannst du rückwärts rennend in Zeitlupe auf sie ballern. Das ist sehr hilfreich!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Warte, du hast einfach alle Horden im Spiel gekillt? Also quasi hast du die komplette Spielwelt von Zombies befreit?! Also alle Zombies gekillt?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube jeden einzelnen Freaker zu killen ist etwas sehr aufwendig. Ich habe alle Nester und alle Horden in meinem Gebiet ausgelöscht. Die Horden sammeln sich tagsüber in Höhlen Das Gebiet davor kann man schön verminen und sie dann rauslocken. Der Rest geht im Kugelhagel unter. Horden-Höhlen werden genau wie Nester später auf der Karte angezeigt. Zumindest habe ich alle bekannten Horden platt gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson zeigt keine Gnade :biggrin:

Ich versuch auch so viel wie möglich freizuräumen.

Kann man nach der Main Story endlos weiter spielen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Keine zu langen nervigen Animationen oder sonstiges time sink. Die Animationen sind beim Söldnermodus von Hearthstone soooo lange und alles braucht so ewig. Das ist ein ziemlicher Grinder und dann auch noch durch son Mist ausgebremst zu werden nervt ein wenig.

Questfortschritt der einem im Kampf gezeigt wird. Beim Söldnermodus in Hearthstone ist es so, dass man nur nach dem Kampf den Querstfortschritt sieht. Also wenn man viel Schaden in einem Kampf machen muss, sieht man nicht ob man schon genug Schaden gemacht hat oder wie viel man noch braucht. Aber Achievments bekommt man schon während des Kampfes, da das Spiel weiß, dass man das Achievment bekommen wird und auch visuell für den Spieler abgeschloßen wird wird.

Ach noch was beim Söldnermodus in Hearthstone. Weniger Quest die einen zum kotzen bringen. Gegen das Gegrinde hab ich nix. Ich hab Zeit und das ist letztens sooo viel schneller geworden. Aber nervige und behinderte Quest sind ätzend.

Alles was lange und nervig ist überspringbar machen. Also Zwischensequenzen, lange langweilige Dialoge, Intros, Outros, Werbung,

Gegner so spawnen lassen, dass man es nicht sieht wo und wie sie spawnen und die Gegner beim spawnen mehr verteilen. Dabei denke ich an Battlefield 4 oder 3.

Möglichst wenig Pay2Win.

Das Spiel möglichst reaktionsfreudig machen. Also nicht so wie beim PvP von Pokemon GO, wo man eine Aktion 20 mal klicken kann bevor sie ausgeführt wird.

Möglichst viel (wichtige) Information in der bestmöglichen visuellen Darstellung anbieten.

Witzige und spannende Modi und Cheats in Singleplayerspiele einbauen. Auch mal was komplett übermächtiges im SP ermöglichen. Einfach zum Spaß und abdrehen.

Quality of Life Verbesserungen sind immer super.

Bei MMOs, dass man frei die Server wechseln kann und nicht wie bei Blizzard 25 Euro dafür ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Collectibles oft nicht immer im ersten Durchgang komplettierbar sind? Manchmal muss man New Game+ wählen um mit später erlangten neuen Kräften zuvor unerreichbare Collectibles kriegen zu können. Auch erlauben es viele nicht, per Backtracking verpasstes nachzuholen. Re8 zB.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Collectibles oft nicht immer im ersten Durchgang komplettierbar sind? Manchmal muss man New Game+ wählen um mit später erlangten neuen Kräften zuvor unerreichbare Collectibles kriegen zu können. Auch erlauben es viele nicht, per Backtracking verpasstes nachzuholen. Re8 zB.
Mit Familie, Sport, huch, auch Arbeit, kommt das Zocken ja leider eh zu kurz. Daher bin ich weit entfernt von "Ich brauche die Platin-Trophäe" oder "Ich muss so viel sammeln wie es geht". Bin froh, wenn ich Zeit finde die "wichtigen" Spiele irgendwann gespielt zu haben. Aber um deine Frage mal zu beantworten: Das ist schon großer Schwachsinn. Die meisten Spiele verkommen mit ihrem Open-World-Über-100-Spielstunden-Schwachsinn doch eh schon. Klar, die Freaks könnte das abholen. Aber man überlege mal Elden Ring oder Dying Light 2... über 200-500 Spielstunden und dann müsstest du ggf. nochmal neu anfangen um alles zu bekommen?! :biggrin: Serious!? :biggrin:
Ein Spiel ein zweites Mal spielen sollte immer freiwillig sein, weil es geil ist/war und nicht weil man gezwungen wird. Gerade für Trophäen-Sammler sollte es doch reichen, wenn sie das Spiel einmal richtig durchgeprügelt haben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es zwingt einen ja keiner die Collectibles zu sammeln.

Ein ehemaliger Bekannter hat die From Software Spiele alle auf 100% gespielt, unter anderem weil er auch einfach nicht so viel Geld hatte und daher so viel Spielzeit für sein Geld bekommt. Das würde hat wegfallen, wenn man alle Trophäen etc. direkt nach dem ersten Durchspielen bekommt.
 

Puni

Well-Known Member
Und es gibt ja auch wirklich absurd lustige, frustrierende oder sehr schwere Trophies die einfach Spaß machen anzuschauen, wenn sich jemand an denen versucht. Wenn man alles in einem Run erreichen kann würde das für die Leute, die da wert drauf legen und gewillt sind, viel Zeit und Nerven reinzustecken, doch nur die Trophies abwerten. Ich selber gebe nichts auf sowas, aber zum Beispiel diese Trophyjagd fand ich ziemlich unterhaltsam:

 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum so viele kaputte Games rauskommen?

inkl. Timestamp, ansonsten bitte den GDC Teil ab 2:57 schauen.

Kannst dir nicht ausdenken.
 

Envincar

der mecKercheF
Klassischer Fall von Minimalprinzip. Minimaler Aufwand - maximaler Profit. Geht in der Regel nie gut aber irgendwie scheint es sich zu rentieren sonst würden die es ja nicht ständig tun. Der Ansatz bezüglich der Spiele die konstant verändert werden kann ich nachvollziehen, da ich so eine Situation mit Lies of P hatte. Habe das Spiel auf Twitch gesehen und fand es echt interessant aber noch nicht zugeschlagen weil ich erstmal Cyberpunk beenden wollte. Nachdem ich dann Cyberpunk beendet hatte, gab es aber wohl einen Patch bei Lies of P der das Spiel deutlich leichter gemacht hat wodurch mein Interesse soweit verflogen ist, dass ich es letztlich nicht gekauft habe. Wobei ich glaube mein Beispiel hat er in seinem Video nicht gemeint. Er spricht ja von unfertigen Spielen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Absolut, bin nur echt platt, dass die Studios das doch so offen kommuniziert haben.
Overdelivery als Bezeichnung für ein fertiges Produkt. Wie krank ist das bitte?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Lies of P war unfair in gewissen Bereichen und nicht einfach nur schwer. Schwer wird es immer noch sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Absolut, bin nur echt platt, dass die Studios das doch so offen kommuniziert haben.
Overdelivery als Bezeichnung für ein fertiges Produkt. Wie krank ist das bitte?
Ja das ist krass was auf solchen Bühnen manchmal von Menschen von sich gegeben wird. Ist ja nicht nur im Spielebereich so, sondern auch bei Wirtschaftsforen/Interviews etc.. Da bekommt man mal einen Eindruck wie offen da jegliches Desinteresse am Nutzer/Kunden/Bürger gezeigt wird. In deren Augen sind wir nur Konsumenten die nicht zufrieden gestellt werden müssen sondern hauptsache es wird konsumiert. Da wird einem erstmal bewusst wie profitgesteuert viele Menschen in der Wirtschaft durchs Leben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben