Eure Nerdvorsätze?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hui, das ist ne Menge.

Magst du deine 19er Challenge mal posten?

Bei mir stehen dieses Jahr vermehrt BÜCHER sowie die Spiele des Mini SNES und Mini NES auf dem Programm. Sowie mein viel zu langes Steam Backlog.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will vor allem wieder mehr Filme und Serien schauen, habe ich in letzter Zeit vernachlässigt.
Gelesen habe ich mehr als in den vergangenen Jahren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jay schrieb:
Hui, das ist ne Menge.

Magst du deine 19er Challenge mal posten?

Bei mir stehen dieses Jahr vermehrt BÜCHER sowie die Spiele des Mini SNES und Mini NES auf dem Programm. Sowie mein viel zu langes Steam Backlog.
Weiß nicht ob du mich mit der 19er Challange meinst. Daher erst mal so ganz allgemein, da ja einige mehr lesen wollen. Es gibt Buchchallanges wie Sand am Meer.
Die einfacheste ist daher wirklich die 19für2019 Ziel ist es den SUB/DUB abzubauen. Gaaaaaaaaanz streng genommen müssen es 19 Bücher sein, die auf dem SUB (Stapel Ungelesener BÜcher) liegen bzw auf dn EReader schlummern (DUB_=Dateien Ungelesener Bücher) Wenn man es nicht ganz so streng nimmt, wie ich es tue sind es 15 von19 plus 4 gesetzte Bücher die erst rauskommen.
Dann gibt es Challanges die haben jeden Monat ein besonderes größeres Thema und davon SOLLTE man denn mindestens 2 lesen. Meistens von den größeren Verlage die ihre Blogger dazu auffordern....
Dann gibt es noch die individuellen
So nach dem Motto. Ein Buch mit einen Cover in Lila oder schwarz(oder jede beliebige Farbe), Ein Buch von einen Autor von den alle schwärmen von den ich aber noch nichts gelesen habe. Ein Buch von F.Schiller, ein Buch was verfilmt wurde, eine Kurzgeschichte, eine Graphic Novel, ein Buch was im Mittelalter spielt etc pp.
Kann auch gerne meine Liste posten..
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich habe mir vorgenommen mehr zu lesen. Die Liste die ich dieses Jahr abarbeiten will ist:
Song of ice and fire: A dance of dragons
Herr der Ringe
mind. ein Stephen King Buch (Shining, Es oder Brennen muss Salem)
Das Boot
+ die gleiche Anzahl an Sachbüchern
+ regelmäßig erscheinende Sachen (WASD, Zeit Geschichte)
+ 5 Bücher, die ich noch nicht habe, aber mir dann irgendwie unter die Finger kommen werden (z.B. Flohmärkte, Bücherläden, ausgeliehen ect.)

Ansonsten noch mehr und verschiedenere Brettspiele spielen. (Spiele aktuell hauptsächlich Bang!, Risiko, Halt mal kurz + Kartenspiele). Ich will dieses Jahr mindestens Through the Ages, Zug um Zug, Der Ringkrieg und der Eiserne Thron ausprobieren.

Mehr Zeit in das Bauen von Lego MOCs stecken.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich will definitiv mehr lesen. Das hat sich bei mir in den letzten 3 Jährchen so richtig reduziert. Sowohl Comics als auch Bücher.
Leider hat sich bei mir in Sachen Büchern so langsam das Kindle durchgesetzt und ich lese kaum noch aus Büchern welche früher mal Bäume waren. Aber whatever.
Ansonsten bin ich auch dabei mal wieder etwas öfter zu zeichnen. Im letzten Sommer fing das bei mir auch wieder an. Ich bin zwar eher nur ein Abzeichner, aber selbst das ist ja schon ne feine Sache wenns denn gelingt :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Mein Vorsatz ist weniger Comics zu kaufen - wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und da muss jeder irgendwo ein wenig sparen...

Also nur noch Batman, Black Hammer, Black Magick, Sandman... :ugly:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Schlagzeug kaufen, schlagzeug spielen lernen, mehr Lego kaufen, mehr ins Kino gehen :ugly: , neues Tattoo, endlich den lappen zuenfe machen (diese fahrschule macht mich fertig..) , noch fitter werden , heiraten.
Mindestens 3 Mal dieses Jahr Kenzie,brawl, wood und noermel treffen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie geschrieben einzige Vorgabe ist 19 Bücher zu lesen, wünschendwert ist dabei eben den SUB bzw. DUB abzuarbeiten. 15 Bücher die schon etwas länger hier liegen,erfüllen ja diese Anforderung sowie eben 4 Bücher die noch rauskommen, die ich aber unbedingt lesen will. Selfie und Bossman wollte ich ja eigentlich schon letztes Jahr lesen. Aber dieses Jahr klappt es bestimmt :read:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Auch wenn ich letztes Jahr mal wieder mehr als 500 Filme gesehen habe, will ich in 2019 mal endlich einige Wissenslücken aufholen. Deshalb stehen bei mir vor allem die Filmografie der folgenden Regisseure auf meiner Liste:

- Ingmar Bergman
- Krzysztof Kieślowski
- Akira Kurosawa
- Andrei Tarkovsky
- Rainer Werner Fassbinder
- Charlie Chaplin
- Jess Franco
- Michael Powell & Emeric Pressburger
- David Lean
- Edward Yang
- Yasujirō Ozu

Und ja, ich will auch mal endlich wieder mehr Sport machen und mindestens 5 Kilo loswerden. Dieses Jahr werde ich aber wirklich auch was dafür tun.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
@The Reel Guy
Sehr interessante Liste. Da stehen einige drauf, die ich auch komplett oder teilweise nachholen will. Ich finde es immer faszinierend annähernd das komplette Werk eines Filmemachers oder sonstigen Künstlers zu sichten. Am liebsten flankiert von Dokumentationen, Interviews und passender Literatur.
Leider ist das soooo zeitaufwändig. und schließlich gibts zig aktuelle Sachen, die ich auch sehen/lesen will.
Was ich in dem Fall ja total spitze finde, sind umfassende Filmboxen bzw. Collections. Leider gibt es die nicht oft und wenn dann unvollständig oder in Deutschland gar nicht.
Bei David Lean z.B. hab ich mir vor einiger Zeit diese englische DVD Box geholt. Sind einige frühere Sachen enthalten, weil ich seine späteren Filme sowieso bereits habe.
Manchmal hilft auch amazon video. Aber was schreibe ich...du kennst das sicher.
Für mich sollen dieses Jahr auf jeden Fall ein paar Franzosen nachgeholt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr.Faustus schrieb:
+ 5 Bücher, die ich noch nicht habe, aber mir dann irgendwie unter die Finger kommen werden (z.B. Flohmärkte, Bücherläden, ausgeliehen ect.)
Ich weiß auch welche:

Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
LE James - Shades of Grey
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
Die Biografie von Harald Glööckler
und Die Boss Gebote von Kollegah

TheRealFlamel schrieb:
Schlagzeug kaufen, schlagzeug spielen lernen, mehr Lego kaufen, mehr ins Kino gehen :ugly: , neues Tattoo, endlich den lappen zuenfe machen (diese fahrschule macht mich fertig..) , noch fitter werden , heiraten.
Mindestens 3 Mal dieses Jahr Kenzie,brawl, wood und noermel treffen.

Klingt nach nem guten Plan. Schon ne Idee, was das neue Tattoo werden soll? Fahrschule schaffst du bestimmt dies Jahr. Heiraten wär famos!

TheReelGuy schrieb:
Michael Powell & Emeric Pressburger
Oh die beiden sind so dermaßen gut.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Revolvermann schrieb:
Sehr interessante Liste. Da stehen einige drauf, die ich auch komplett oder teilweise nachholen will. Ich finde es immer faszinierend annähernd das komplette Werk eines Filmemachers oder sonstigen Künstlers zu sichten. Am liebsten flankiert von Dokumentationen, Interviews und passender Literatur.
Eine meiner schönsten Film-Erfahrung bestand im letzten Jahr daraus, einen kleinen Johnnie-To-Filmmarathon zu veranstalten. Auf Anraten eines Freundes, habe ich mir zehn seiner bekanntesten Filme angeguckt. Das war eine wunderbare Sache und hat wirklich viel Spaß gemacht, weil man auf die kleinen Eigenheiten achtet und übergreifende Themen innerhalb der Filme noch mehr auffallen. Kann ich jedem empfehlen!

Jay schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Michael Powell & Emeric Pressburger
Oh die beiden sind so dermaßen gut.
Ich kenne bislang nur "Peeping Tom", aber an dem Film gemessen, werde ich mit dem restlichen Schaffen wohl sehr viel Spaß haben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dr.Faustus schrieb:
Jay schrieb:
Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
LE James - Shades of Grey
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
Die Biografie von Harald Glööckler
und Die Boss Gebote von Kollegah

Bitte nicht noch ein Lesedurchgang!
Ihr solltet E.L James mit Shades of grey streichen und stattdessen Anna Todd - AFTER (Passion) - After 1 lesen :tongue: :tongue: A kommt der Film dieses Jahr in die Kinos , also könnt ihr denn mitreden und B Seid ihr denn die helden des Forums oder so..
 
Oben