Eure Nicknames

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube ich habe schon mal über meine Historie im Bezug auf Nicknames geschrieben. Aber keine Ahnung wo. Jedenfalls entstand mein erster Gamertag für Counter Strike (Source), ich denke den brauchte ich für Steam... oder für ne Emailadresse... hm, weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall wollte ich was stark und gut klingendes haben. Daher stammt auch das Wort barbar in meiner Emailadresse. Weil mir einfach nur barbar zu blöd war wollte ich es abändern. Zu der Zeit war für mich der Anhang vom einem "-cov" am naheliegendsten, da mich da grade unsere Nachnameshistorie beschäftigt hat und angeblich kommt der unser Nachname aus Russland. Ich bezweifele das aber. Jetzt grade noch mal nach ca. 13 Jahren mal gegooglet. Scheint ein deutscher Name zu sein.

Mecking Nachname Herkunft, Bedeutung & Nachnamensgeschichte (forebears.io)

Mal schnell meine Nameshistorie
barbarcov, hieß ich so hier mal im Forum?!
Loaded/Unreal (hieß ich so hier mal im Forum?!) und nach einigen Jahren bin ich dann bei jak gelandet.
jak
dr.jak wegen meiner Lieblingsklasse Medic in Teamfortress 2. So hieß ich sehr lange.
jakGER in League of Legends. Da wurde mein Name durch den Kakao gezogen mit dem Lied " Moves like Jagger" ;-(. Und der Name ist nicht Jack, Jake oder sonst was sondern ausgesprochen wie das Yak. Daher auch mein bis vor kurzem lautender Steamname Dr. Yak. Ich hab mich aber so an das "J" gewöhnt, dass ich es wieder haben wollte.
Im Forum hier hieß ich sehr lange jak12345, aber als ich erwachsen war wollte ich mich von meinem alten Namen trennen und habe mich zu jimbo umbenennen lassen. Meine Neigung zu dem Wort "BO "BOB" oder auch "BOBO" kommt daher weil ich auf meiner barbarcov emailadresse meinen richtigen Namen angeben habe und der lautet natürlich Bob Kelso. ich hieß auf Steam auch sehr lange bobo.

Der Name jak hat auch viele Wandlungen durchgemacht. Da fällt mir ein ich bin auf den Namen gekommen als jemand der mit mir viel Counter Strike gespielt hat, oft "ja klar!" gesagt hat wenn er gestorben ist. Ich brauchte einen Namen für Warhammer Online, welches ich mit einem Bekanntem, mit dem ich immer noch ab und an zutun haben, gespielt habe. So kam ich auf den Namen Jak'Lar. Der so klingt als könnte er aus dem Star Wars Universum stammen. Und da ich Star Wars Fan bin, hat mir das gut gepasst. Nochmal zurück zu den Namensabwandlungen von jak. Irgendwann habe ich die Namesähnlichtkeit zu Jacques Cousteau gehört und so habe ich in manchen Spielen/Plattformen den Namen jakkusto, oder länger auch mal jakkustino. Die auch mal meine Steamnamen waren. Da fällt mir ein ich hatte auch mal den Namen jean-jacques de paris.
Mein aktueller Steamname ist jacques cousteau, wie lange der so bleiben wird weiß ich nicht. Auf jeden Fall gefällt mir der name jimbo nicht mehr besonders. Zumindest nicht in Steam.
 
Oben