Eure Spitznamen

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Mein Name ist Robert Kingler und habe echt sehr viele Spitznamen. Ihr kennt es ja, es fängt bei den Eltern an, dann in der Schule, auf der Arbeit oder man hat in der Gegend einen coolen Ruf etc. Ich fang mal an wie meine Spitznamen sind und natürlich wie diese Namen entstanden sind.

Pobi
Pobibär
Pobe
Popsi
Herr Pops
Kingel
Kingelchen

Das sind meine Spitznamen! Angefangen hat es mit Pobi. Pobi nennen mich noch heute meine Eltern. In der Schule wurde ich dann Kingel genannt, weil da gerade Pokemon IN war. Die Mädchen haben aber lieber mich Pobibär oder Kingelchen genannt. Nagut die Weiber nennen mich immer noch so. Denn na der 10. Klasse, wo denn meine Graffiti Zeit kam, habe ich mich selber zum Pobe ernannt. Jetzt werd ich von meinen ganzen guten Kumpels so genannt. Tja, auf Arbeit nennen sie mich Herr Pops oder Popsi. Der Grund? Naja, ich bin Kellner im Hotel und ich hatte was mit einem Gast gehabt. Hab es nur eine Person erzählt, nächsten Tag wussten es alle. Jetzt wenn ich immer einen Gast bediene, brüllen manchmal meine Arbeitskollegen Popsi...in der Betohnung das es sich wie Popp Sie anhört. :ugly:

Wie sind eure Spitznamen? Wenn ja, wie sind die entstanden?
 
V

vlad

Guest
Naja ich habe auch den einen oder anderen Spitznamen.

Fabi
Fabe
Balu
Bombi
Kornman

Fabi und Fabe sind die Klassiker und kommen von meinem Vornamen Fabian. So werde ich immer noch von Familie und Freunden aus der Gesamtschule genannt.
Balu ist dann in der FOS entstanden. Ist wohl eine Anspielung auf meinen Körperbau :wink: Der Name wird von fast jedem Anderen Benutzt, den ich wärend und nach der FOS Zeit kennengelernt hab.
Bombi und Kornman sind die Ausnahme Namen. Bombi ist auf der FH entstanden. Dort hatte ich mit zwei anderen Typen viel zu tun gehabt, die wir Bobby und Bibo nannten, sie dachten sich, dass ich einen Namen brauche, der sich ähnlich anhört, und schon war Bombi geboren. Der Name wird dementsprechend nur von denen benutzt (und natürlich von BG Membern)
Kornman ist noch ziemlich frisch. Ein Freund hat vor seinen anderen Freunden, die ich erst später kennenlernte, mich immer als Kornman bezeichnet, weil ich Korn mag und er ihre Musik als zu agressiv empfindet. Kornman werde ich auch nur von einer Handvoll Leute genannt.
 

General_Lee

New Member
Eigentlich alle Varianten von Steven.

Steve und Stevo hauptsaechlich aber auch
Stevie
Stiffler
Stiven (die, die kein englisch koennen *lol*)
Ja, das wars eigentlich auch schon.
Lustige story Solid :omg:
Sah sie wenistens gut aus oder hast du Geld dafuer bekommen? xD
 

Loomi82

High-Def Junkie
Looi
Loomi
Loomis

Im grunde alles Nicknames, aber auch im echten Leben werd ich nur noch so genannt :squint:

Looi und Loomi sind natürlich nur verniedlichungen von "Loomis" welchen ich mir als Nickname ausgesucht habe nachdem ich das erste mal Scream 1 gesehen habe.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von General_Lee
Sah sie wenistens gut aus oder hast du Geld dafuer bekommen? xD
Sie sah sehr gut aus, vielleicht ein bisschen zu alt. Geld habe ich auch bekommen, 2 Euro Trinkgeld...scheine ja im Bett doch nicht die Granate zu sein. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Bombi
Fabi und Fabe sind die Klassiker und kommen von meinem Vornamen Fabian.

Uns verbindet also mehr als die Illuminatus Trilogie. :ugly:

Meine Spitznamen:

- Fabi oder auch Furby (hört sich ja ähnlich an)
- Lühr (is mein Nachname, der bei der Bundeswehr gerne benutzt wurde)
- Luis (ein Kumpel wollte Lühr schreiben, das Handy kannte das natürlich nicht und hat Luis drauß gemacht)

Da is mir noch einer eingefallen:
1, 2 Kolleginnen nennen mich Luffi, weil mein Kürzel auf der Arbeit LUF ist.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
@General: Stiffler find ich cool. :super: Könnte man ja bei Gelegenheit auch noch zu Stiffmaster erweitern. :ugly:

Mein Spitzname ist Cherry, aber die meisten sprechen es sehr deutsch aus, also dann eher wie "Shärry". :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Oli
Smokey
Smocki
Smock
Schmogg
( dabei rauch ich nicht mal, kommt vom Nachnahmen! )
Olila

achja und:

Hase
Tiger &
Der Unersättliche! :ugly:
 

Bandi

New Member
Hauptsächlich Bandi
Chris - meine Eltern und mein Schatz nennen mich so
Chrisi - meine Großeltern und mein Bruder nennen mich so
Al Bandi - Mein Bester Freund ist großer Fan der Serie :ugly:
Big Bandi - den hab ich mal in der Schule bekommen
Master of Disaster - Mein Party/Beisl Name
Nemo - So nennt mich die Freundin eines Kumpels
und
Bandimon - den Namen hab ich in der VS bekommen weil ich da noch der totale Pokemonfan war und mein Nachname sich so gut reimt, den werde ich leider manchmal bis heute nicht los, eine Handvoll von Leuten nennt mich noch so :headbash: :heul:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Da ich Tim heiße lassen sich auch wenig Abkürzungen finden, aber es gibt natürlich Leute (vor allem älteren Semesters) die mich immernoch Timi nennen.
Ein Kumpel von mir nennt mich auch gerne mal "Timotheus"
Ich könnt ihm auch jedes mal dafür eine geben :ugly:
Eim Arbeitskollege nennt mich seit neustem immer Pimm. Warum auch immer???

Naja, und natürlich werd ich immer mal wieder "Schatz" genannt... :wink:

Edit: Bis vor 2 Jahren hat man mich auch immer Sid gennant, weil ich auch so ein Faultier bin...
 

General_Lee

New Member
Ach Phreek, erzaehl mir nicht dass du NICHT staendig mit dem southpark "Timme, Timme" belaestigt wirst :biggrin:
Jeder Tim den ich kenne hoert das staendig und wird schon voll aggro davon :ugly:
 
V

vlad

Guest
@Manni: Furby konnte sich bei mir zum Glück nie durchsetzen. :uglylol:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von General_Lee
Ach Phreek, erzaehl mir nicht dass du NICHT staendig mit dem southpark "Timme, Timme" belaestigt wirst :biggrin:
Jeder Tim den ich kenne hoert das staendig und wird schon voll aggro davon :ugly:

Ich hab mir gerade noch verkniffen ein Youtube-Timme-Video zu posten :ugly:
 

Marv

New Member
Ich heiße Marvin.

Spitznamen sind unter Anderem


Marv
Melvin
Shelm
Helmi
Charlie
Dude


Marv nennen mich die Meisten. Melvin, Shelm und Helmi nennt mich mein Bruder um mich zu ärgern. Melvin lasse ich mir noch einreden, aber wie er auf die anderen beiden kommt ist mir schleierhaft. Charlie nannte mich MAbie ab und an weil er meinte ich bin wie charlie von Two and a half Men. Dude war auch seine Idee. Ich hasse alle davon bis auf Marv :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Das Prinzip dahinter ist, dass du mich dann Alan nennst :uglylol:

Und Dude nenne ich einige, aber nur so um...tja...ähh...gibt kein Grund :ugly:
 

.adversus

New Member
Ehm.. was hab ich denn für welche.. mal überlegen.
Da wäre: alle Variationen von steep (steepi, steepchen), schaf, b hörnchen und schu.
 
Oben