Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
So'n richtiger Nerd mit Darth Vader Shirt fänd ich in der Rolle von Eric halt irgendiwe passender. :biggrin:
So wars halt wieder nur so ein Hollywood "Schönling" mit langen Haaren den man künstlich auf männlich und neunmalklug getrimmt hat.
Janey Levy fand ich auch am passendsten, lag aber natürlich auch an ihrer "speziellen" Rolle.
 

Beckham23

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Mia ihren Entzug machte und ihre Freunde ihr nicht glaubten, weil sie es für die Täuschungsversuche eines Junkies hielten. Oder für Halluzinationen.

Darum ging es mir auch nicht, sondern, daß jeder mal wieder allein losgezogen ist und somit seinen Nächsten mal eben im Stich gelassen hat. Waren dann doch mal zwei Personen in einem Raum und einer davon wurde angegriffen, hat es Ewigkeiten gedauert, bis der andere mal eingegriffen hat.

Becks
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Beckham23 schrieb:
Darum ging es mir auch nicht, sondern, daß jeder mal wieder allein losgezogen ist und somit seinen Nächsten mal eben im Stich gelassen hat.

Das einzige Mal, dass dies der Fall war, war als
Natalie das Zuckerwasser holen sollte. Mia war zu diesem Zeitpunkt bereits im Keller eingesperrt und die Gefahr somit vermeintlich gebannt und David war damit beschäftigt, Eric zu verarzten. Ihn alleine zu lassen um Natalie zu begleiten wäre fahrlässig und sinnlos gewesen.

Beckham23 schrieb:
Waren dann doch mal zwei Personen in einem Raum und einer davon wurde angegriffen, hat es Ewigkeiten gedauert, bis der andere mal eingegriffen hat.

Auch hier war es wieder als einziges
die Attacke von Natalie mit der Nagelpistole. Man sollte nicht vergessen, dass sowohl David, als auch Eric verständlicherweise unter Schock standen weil sie u.a. von Nägeln durchbohrt und mehrfach von einer Brechstange getroffen wurden. Zudem war Natalie Davids Partnerin und Erics (platonische) Freundin. Wer schiesst den ohne Skrupel seine Geliebte/Freundin einfach so über den Haufen?!
Bedenkt man all dies, so haben beide glaubwürdig/authentisch reagiert.
 

The Walking Dad

New Member
Rege mich gerade mal wieder ziemlich auf.
Im Kino war der Film ja glücklicherweise uncut (keine Jugendfreigabe).
In den Geschäften gibt es jetzt die FSK 18 Fassung, und zwar als Cut Version. :thumbdown:
Es gibt ihn aber auch uncut (keine schwere Jungendgefährdung). Laut Aussage vom Mediamarkt dürfen die diese Version aber nicht verkaufen.
Ich dachte immer, man darf die dann nur nicht bewerben.
WAS ZUM TEUFEL SOLL DER SCHEIß ??

Kann mir mal wer nen Tipp geben, ob und in welchem Laden ich es mal versuchen könnte? Am Besten in Essen.
Übers Internet ginge es auch,klar. Aber da ich den zum Geburtstag verschenken möchte, brauche ich ihn heute. :confused:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
The Walking Dad schrieb:
Es gibt ihn aber auch uncut (keine schwere Jungendgefährdung). Laut Aussage vom Mediamarkt dürfen die diese Version aber nicht verkaufen.
Ich dachte immer, man darf die dann nur nicht bewerben.
WAS ZUM TEUFEL SOLL DER SCHEIß ??

Das stimmt so nicht ganz. Solange der Film nicht indiziert wurde, darf er auch beworben werden :wink: Um einem evtl. Imageschaden vorzubeugen, bieten die MM-Märkte seit geraumer Zeit keine Spio/JK - Titel (kommt aber auch auf die Filiale an) mehr an, u.a. auch weil die Gefahr besteht, dass der Titel demnächst indiziert wird und sie so angeblich auf ihrer Ware sitzen bleiben :plemplem:
 

The Walking Dad

New Member
OK, hatte jetzt "keine schwere Jugendgefährdung" mit indiziert gleichgesetzt. Was natürlich quatsch ist. :rolleyes:
Jetzt ist mir aber noch unverständlicher, das z.B. der MM nicht die ungeschnittene Version verkauft. Saturn übrigens auch nicht. War klar, ist ja derselbe Verein. Und glaub mal nicht, das bei denen großartig draufsteht, das es sich um die gekürzte Version handelt. Steht gaaanz klein auf dem Preisschild.

Aha, "Imageschaden". Ja, den haben sie jetzt bei mir ! :evil:
Danke für die Erklärung. Sowas ist dann natürlich blöd, gerade wenn die beiden besagten Läden quasi eine Monopolstellung einnehmen.
Also doch übers I-net, und das Geschenk wird dann nachgereicht...



 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wendtslaw schrieb:
NOCH kannst du ihn auch bei z.B.amazon.de Uncut bekommen :wink:

Jepp, aber da kommen noch 5 Euro FSK 18 - Zuschlag drauf :wink:

The Walking Dad schrieb:
Kann mir mal wer nen Tipp geben, ob und in welchem Laden ich es mal versuchen könnte? Am Besten in Essen.
Übers Internet ginge es auch,klar. Aber da ich den zum Geburtstag verschenken möchte, brauche ich ihn heute. :confused:

Schau' mal in dein Postfach :smile:
 
S

Shadowghost27

Guest
Hi, ich bin neu hier und wollte mal was zum Thema Cut Version sagen von "Evil Dead".
Ich hatte ja überall gehört das es den Film nur als Cut-Version im Handel gibt, doch komischerweise habe ich mit mein Mann die Uncut-Version bei Medi Max bekommen. Und da steht auch Spio JK geprüft drauf, und es ist das Cover der Uncut Version. Das hatte mich schon sehr gewundert, zumahl Medi Max diese Version doch gar nicht verkaufen dürfte oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Shadowghost27 schrieb:
Das hatte mich schon sehr gewundert, zumahl Medi Max diese Version doch gar nicht verkaufen dürfte oder?

Doch, die Spio Version ist legal und frei verkäuflich. Kann man ja auch einfach bei Amazon bestellen. Der Film ist ja (noch(?)) nicht indiziert.
 
S

Shadowghost27

Guest
Ok, danke für die Info, weil ich halt gehört habe das es bei Media Markt und Saturn nur die Cut Version gibt, dann war das ja wirklich Glück das MediMax die Uncut Version hatte.
 
S

Shadowghost27

Guest
Film gesichtet, und als Kenner des Originals muss ich sagen, reicht das Remake nicht an die Intensität des Originalfilms heran. Für einen netten Horrorfilmabend war "Evil Dead" ok, aber es ist kein Film wo ich sagen würde, "den schau ich mir öfters an."
Einige blutige Szenen hätte man ruhig etwas zurückschrauben können, es waren mehr Ekelszenen als Gruselszenen vorhanden. Wenn ich daran denke was für eine Angst mir das Original damals gemacht hat, bis heute noch, aber beim Remake habe ich mich nicht so wirklich gegruselt, da war ich teilsweise nur angewidert.
Positiv fand ich jedoch das man die Handlung etwas verändert hat, besonders das Ende
denn diesmal überlebt der weibliche Charakter.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den nun eeeeendlich auch im Player gehabt! Endlich! :biggrin:
Hat was gedauert, da ich schon irgendwie tierischen Respekt vorm Angucken hatte :bibber:

....irgendwie dann doch zuviel Respekt.
Der Film hat gesessen. Sowas von, da muss man auch nicht weiter groß drüber schreiben, ich denke das meiste wurde eh schon breit diskutiert.
Was mir am fiesesten aufgefallen ist:
-Mias Kotzattacke :/ Ehrlich... das war eklig xD
-Das Cuttermesser. BWAH! Soooooooo fieeeeees.... das wird morgen auf der Arbeit ein Spaß :ugly:

Das Finale war ja mal ganz große Klasse :thumbsup:

Hach, doch ich hab den Film schon genossen :3 Hätte ich nicht gedacht :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber...aber... :crying:
Du Arsch :ugly:

@Revolver

Hmm... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich schau sicherlich noch irgendwann die ersten beiden Originale. Aber ob sich mehr draus entwickelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :check:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ Schatz brawl

Wobei hast du denn mehr Spass, bei Blut und Gematsche oder eher bei Gruselstreifen wie The Conjuring? So oder so hätte ich da ein paar Tipps für dich zum anfixen :biggrin:
 
Oben