Evil ~ Michael Emerson Mike Colter CBS

Noermel

Well-Known Member
Eine neue übernatürliche Dramaserie hält heute beim US-Sender CBS Einzug. In Evil untersuchen eine Psychologin, ein Priester und ein Unternehmer ungewöhnliche Ereignisse wie vermeintliche Dämonenangriffe

Im Zentrum der Geschichte steht der Kampf zwischen Wissenschaft und Religion - so zumindest lautet die offizielle Serienbeschreibung. Drehen soll sich das Ganze um eine klinische Psychologin, die sich einem Priester in der Ausbildung und einem hart arbeitenden Unternehmer anschließt, um außergewöhnliche Ereignisse zu untersuchen. Darunter fallen beispielsweise Dämonenangriffe, vermeintliche Wunder und sonstige Scharlatanerien, die eigentlich immer eine natürliche Erklärung haben. Oder ist das in diesem fiktiven Universum anders?
Zu sehen sein werden Katja Herbers (Westworld) als besagte Psychologin, Mike Colter (Luke Cage) als angehender Priester sowie Aasif Mandvi („The Daily Show“) und Michael Emerson (Person of Interest). Ehepaar King (The Good Fight) produziert.

Quelle Serienjunkies.


Nach nur 4 Folgen wurde schon jetzt die S2 bestellt.
Aber gut wundert mich nicht allein Emerson reicht schon als Grund. Seit Lost kennt man ihn eig ja auch hauptsächlich als den Bad Guy als zuletzt bei Arrow und jetzt hier und er ist jedes mal anders. Dies hier könnte seine sprichwörtlich teufligste Rolle werden. Der Rest des Cast passt auch super und die Story weiß zu gefallen und fesseln.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hat eigentlich mal wer die Serie verfolgt?
Ich habe letztens ein paar fast schon überschwengliche Reviews zur aktuellen 3. Staffel gelesen.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auf aktuellem Stand. Absolute sehenswert.
Speziell Emerson ist einfach immer herrlich
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erste Staffel gesehen und für sehr gut befunden. Weiß eigentlich gar nicht, warum ich noch nicht weitergeschaut habe.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hatte letztens die ersten zwei Episoden geschaut und war eigentlich ganz angetan - abgesehen von den NCIS-level Technik/Hacker-Fremdscham-Szenen, aber die konnte ich ganz gut beiseite schieben. Nu schaute ich gestern die nächsten zwei Episoden und der Computerkram ist merklich in den Vordergrund gerückt. Gefühlt konnte ich da in jeder dritten Szene auf meinem Cyberbullshit-Bingokarte 'n dickes Kreuz setzen.
Nimmt das im Verlauf der Serie wieder ab? Ich hab mich teils weggeschmissen vor Lachen, aber ich war eigentlich für christliche Mythologie + X-Files Style Monster-of-the-week/Forlaufende Geschichte Mischmasch gekommen und nicht für Hacker-Kriegsführung aus der Feder von Oma Brömmelskamp. :hae:

EDIT:
Folgefrage, hinsichtlich Clives Post zur Bestellung von Staffel 4:
Ich hatte gelesen, dass momentan die dritte und planmäßig letzte Staffel läuft. Das war mit ein Grund einzuschalten - ist aber offenbar Quatsch. Hat man das Gefühl, dass die Serie auf ein Ende zusteuert oder ist das mehr so ein: "Wir machen so lange weiter wie wir verlängert werden"-Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Ein Ende sehe ich nach S3 erst mal nicht. Könnte mir vorstellen dass es so maximal 6 Staffeln gibt.
 
Oben