Für Fans: 3DFX ist zurück!

hexe

omg lazerguns pew pew
Aber leider nur heute, NVidias Sinn für Humor und der 1. April machens möglich.

Nividias Enthusiast Gaming Portal Geforce.com erstrahlt heute im Glanz vergangener Tage, nämlich in der Aufmachung der legendären 3DFX Grafikchip Schmiede, die mit ihren Voodoo Grafikkarten erstmals spieletaugliche 3D Grafik in heimische PC's brachten. 3DFX wurde seinerzeit von NVidia geschluckt, allerdings identifiziert sich ein Großteil des NVidia Marketings noch über Produktnamen und Techniken, die 3DFX entwickelte.

Für Fans, die noch in den Genuss der großen, teils höllisch lauten, aber zu damaliger Zeit pervers schnellen Voodoo Grafikkarten kamen, darf man heute auf Geforce.com eine kleine Zeitreise antreten. Es wird z.b. die Voodoo 590 (eigentlich die NVidia GTX590) mit einem großen Augenzwinkern direkt mit "so powerful, it's kind of ridiculous" beworben. So titelte zu 3DFX Zeiten einmal ein Hardware Redakteur zur neuen Voodoo SLI Technik, was das Unternehmen gleich als Firmentag übernahm.

Das wohl beste daran ist die Rückkehr der berühmten Voodoo Werbeads. War damals gleichzeitig Aufreger und Spaß in einem.

Man kann von NVidia halten, was man will. Aber solche Aktionen lassen auch gerne mal vergessen, dass die Unternehmen heute auf maximalen Profit aus sind und marketingtechnisch in die Vollen gehen, komme was wolle. 3DFX zurück zu bringen ist sicher auch aufs Marketing zurück zu führen, aber diesmal machts wenigens Spaß. :smile:

Viel Spaß mit der Seite. :super:
 
Oben