Fairy Tail (Animeserie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler


In Fairy Tale geht es um eine Magiergilde gleichen Namens. Die Mitglieder feiern gerne, wobei sie trinken und sich prügeln. Bei Aufträgen übertreiben sie es gerne mal und sorgen auch generell mal für Ärger und Kosten.

Zu den wichtigsten Gildenmitgliedern zählen (u.a.):
- Natsu Dragneel, ein sogenannter Dragon Slayer, welcher im Kampf Feuermagie einsetzt. Ihm zur Seite steht Happy, ein sprechendes katzenartiges Wesen, welches mit Hilfe von Flügeln fliegen kann (was Natsu manchmal sehr gelegen kommt, da ihm in Fahrzeugen regelmäßig schlecht wird). Natsu liebt es zu kämpfen, sich mit anderen zu messen. Er gerät regelmäßig in Streit mit
- Gray Fullbuster, einem Eismagier. Gray läuft regelmäßig plötzlich halb nackt rum und wird von den anderen (und Gegnern, auf die sie treffen) gefragt, wieso er sich denn jetzt auszieht.
- Lucy Heartfilia ist eine Stellarmagierin (oder Stellargeist-Magierin). Mit Hilfe spezieller Schlüssel kann sie die Geister der 12 Tierkreiszeichen und weitere Stellargeister herbeirufen, welche ihr mal mehr mal weniger bereitwillig helfen. Lucy hat ständig Probleme ihre Miete zu zahlen, weswegen sie sehr bereitwillig Aufträge annimmt. Und wenn sie sich dann mal zu Hause entspannen will, findet sie wechselnde Gildenmitglieder in ihrem Badezimmer vor.
- Erza Scarlet gehört zu den S-Klasse Magiern und ist eine der mächtigsten Magier der Gilde. Mit ihrer Magie kann sie verschiedene Rüstungen und Waffen herbeirufen und sich somit auf verschiedenste Gegner einstellen. Sie ist meist recht ernst und von den meisten anderen Gildenmitgliedern gefürchtet. Andererseits verleitet ihr Wettkampfgeist sie regelmäßig zu wettkämpfen, die auch mal albern ausfallen können.


In der Serie kommen Einzelfolgen mit kleinen Aufträgen vor; die meiste Zeit hat die Gilde es aber mit größeren Herausforderungen zu tun (z.B. Kämpfe gegen dunkle Magiergilden).

Sowohl Humor als auch Kämpfe gefallen mir in der Serie sehr gut. Darüber hinaus finde ich gut, dass die Serie sich im Vergleich mit Naruto sehr mit Rückblicken zu älteren Folgen zurückhält. Das kommt in Fairy Tail wenig bis gar nicht vor.

Ich gucke die Serie derzeit auf Anime on Demand, wo 277 der insgesamt 328 Folgen zur Verfügung stehen.
 
Oben