Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fallout 76 mag ich auch wieder spielen, aber 90GB bei einer 16.000er Leitung sind halt hirnrissig, wenn die Glasfaserleitung eh bald liegt.

Fallout 3 hat mich nie so gepackt, Fallout 1&2 sind mir zu hakelig von dem Gameplay her und New Vegas ist Perfektion :love:

Fallout 4 hat das Bethesda-typische Erkunden echt fein gemacht und ich hab da zig Stunden verbracht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich würde mich auch über ein Fallout-Spiel aus der Isoansicht freuen - also wie Teil 1 und 2, nur eben mit Echtzeitkämpfen. Teil 1 und 2 habe ich nie gespielt, weil ich Rundenkämpfe absolut nicht mag. Aber mit Sicht von oben a la The Ascent mit einem simplen System fürs Aufleveln (ohne so ein ausuferndes System wie bsw. bei Path of Exile) wäre schon toll.

The Ascent war grafisch fantastisch und spielerisch simple - so müsste es sein. Allerdings bot das Spiel auch wenig Abwechslung in der Spielwelt, alles sah irgendwie gleich aus und das war das große Manko für mich an The Ascent. Ansonsten würde ich mich über solch ein Spiel im Fallout-Universum freuen.

Becks
 

Puni

Well-Known Member
@brawl 56 @Mr.Anderson

Glaube ich muss F4 echt nochmal eine Chance geben. Hab das schon öfter erwähnt aber mich nervte das völlig chaotische Basenbauen, das System mit der Power Armour war umständlich und allgemein das Gameplay gefühlt deutlich träger und das Setting hat mich auch nicht direkt so gefesselt wie bei den Vorgängern.
Für Fallout 76 reicht meine Internetleitung aber leider auch nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Power Rüstung war super easy und bot zig Möglichkeiten eine eigene Rüstung aus den ganzen Teilen zu basteln.

Das Basebuilding war auch nie so ganz mein Fall, hier und da was rumprobiert, aber sonst nicht viel damit gemacht.
Bei FO76 hingegen sein eigenes Camp zu bauen ist mega geil :ugly:

Achja, habt ihr das hier mitbekommen:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
You son of a bitch! Im in!

Bei 0:34 verändert sich das Modell vom Gegner, nachdem es getroffen wird und Teile von sich verliert. Kein Bulletsponge <3

Will not sacrifice my younger brother! Cause i only have an older Brother. RIP Mate.

Ich verstehe nur nicht die Sicht von oben? Läuft man in ISO-Sicht herum und hat dann kleine Kämpfe als Shooter auszutragen?

Gutes Pixelart. Feines Pixelart.

Es gibt auch von GZDOOM einen Doom Version mit 360° "Sprites". Das sieht auch mega aus.

 

Puni

Well-Known Member
Hab mit F4 jetzt nochmal von vorne angefangen und es ist zwar nach wie vor Licht und Schatten - der Schwierigkeitsgrad gerade am Anfang ist angenehm fordernd, ich hab kaum Muni und fast jeder Gegner stellt eine Gefahr dar, während der Perk-Tree einen schon mal etwas überfordern kann :biggrin: - aber jetzt wo meine Erwartungen nicht mehr so hoch sind, kann ich das alles deutlich entspannter angehen.
Klar, das ständige Schrottsammeln ist immer noch ziemlicher Quatsch, aber ich bin gleichzeitig auch gespannt was man da später noch alles mit verbessern kann.
Nur das Basenbauen ignoriere ich erstmal. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Siedlungen bauen ignorieren ist ein Fehler. Ich habe jede Siedlung übernommen, im Baubereich komplett den Schrott verwertet und "Lock"-Signale gestartet, damit die Siedlungen schnell wachsen und dadurch für mich Nahrung, Schrott und Wasser produzieren. Wasser kann man für sehr gutes Geld verkaufen. Geld braucht man dringend für die gute Munition, die man bei verschiedenen Händlern kaufen kann/muss. Kleiner Tipp: Wenn dir eine leicht durchgeknallte blonde Händlerin über den Weg läuft, dann kaufe von ihr die "Auf Gut Glück Knarre". Das ist ein 45er Maschinengewehr und in F4 wohl auch die stärkste Waffe.

Viel Spaß im Commonwealth!
 

Puni

Well-Known Member
@Mr.Anderson

Danke für die Tipps, dann muss ich mich beim Basenbauen wohl nochmal reinfuchsen. Beim letzten Mal hab ich das null verstanden, nix wollte funktionieren. :biggrin: Und Kronkorken und Muni scheint hier echt Mangelware zu sein, von daher wohl keine schlechte Idee.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Najaaaa

Man kann auch Munition selber craften, anstatt zu kaufen mit Caps die man durch irrwitzige Ödland Besiedelung gefarmt hat :hae:

Vor allem, was machst du, wenn du dich den Nuka World Raidern anschließt?
 

Puni

Well-Known Member
Ihr verwirrt mich. :biggrin: Munition selber herstellen geht wohl nur über einen DLC, was mich bei den Vorgängern schon genervt hat dass da über ebendiese mal eben wichtige Sachen wie die Levelcaps erhöht wurden und man ohne die ganz schön in die Röhre schaut. :biggrin: Bei PS Plus hab ich leider nur die einfache Version, vielleicht hol ich mir gebraucht noch die GOTY.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ging das nicht auch einfach so an der Werkbank?
Ansonsten war es das Wasteland Workshop DLC.

Aber ganz ehrlich, wenn dir das Hauptspiel zusagt, dann gönn dir ruhig die GOTY. Kostet inzwischen nichts mehr und du bekommst mit Far Harbor und Nuka World zwei Top Erweiterungen.
Wasteland Workshop und Automatron sind lustig, bieten tolle Komfortfunktionen aber sind nicht zwingend notwendig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Najaaaa

Man kann auch Munition selber craften, anstatt zu kaufen mit Caps die man durch irrwitzige Ödland Besiedelung gefarmt hat :hae:

Vor allem, was machst du, wenn du dich den Nuka World Raidern anschließt?
Kann man? Habe ich nie. Wozu auch? Siedlungsbau ist einfach, wenn man die Grundbegriffe weiß und dadurch flossen bei mir die Kronkorken in Sturzbächen.

Ich habe mich den Nuka World Raidern angeschlossen und die ganze Chose übernommen. Meine Siedlungen, habe ich deshalb aber nicht angegriffen. Muss man auch nicht. Die Siedlungen bleiben weiterhin die eigenen und die Produktion fliesst weiter in die eigene Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, okay hab nur bis zu dem Punkt gespielt, wo man wählen soll was passiert.

Dass der Kram so bleibt wusste ich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Steht auf dem Plan, sobald es verfügbar ist.
Genauso wie das hier:

Hoffentlich werden beide nicht so ein Rohrkrepierer wie Fallout: The Frontier... urghs.
 
Oben