Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Member_2.0

New Member
Hab gestern nur ein paar Minuten angefangen. Also Charakter erstellt und kurz im Haus rumgelaufen. Kann noch nicht so viel sagen. Ist aber ok bisher...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern ist ja das erste Add-on (Automatron) online gegangen - da ich beim SeasonPass noch zugeschlagen hab hab ichs gestern auch gleich ausprobiert.
Nach dem Download wird das Add-On (seit dem letzten Update) unter Add-Ons angezeigt. Im Spiel angekommen wird gleich die erste Quest aktiviert und man kann damit loslegen (oder auch nicht). Man wird sofort mit den ersten modifizierten Robotern konfrontiert und merkt schon in welche Richtung das Ganze geht. Nach der ersten Mission bekommt man dann auch die Roboterwerkbank und kann sich (wenn man die Baupläne hat, die man bei gekillten Robotern findet) seinen eigenen Roboter zusammenbauen oder Ada (den neuen Begleiter) modifizieren.

Ich glaub da steckt einiges dahinter und bin schon sehr gespannt welche Variationen an Robotern man sich basteln kann und vor allem wieviele :blink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So einige Zeit ist vergangen, das zweite Add-On ist draußen (recht überschaubare Neuerungen) und schon steht uns der letzte (bis jetzt angekündigte) DLC zum Download bereit, der angeblich laut Hersteller die größte Erweiterung sein soll die sie je gemacht haben - 20 Stunden Spielzeit draufgepackt :squint:

Hatte noch keine Zeit aber am Wochenende vielleicht.
Hat schon jemand reingeschaut und kann was dazu sagen? :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern bei meinem Bruder mal reingeschnuppert.

Hatte was von Bioshock :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Far Harbor ist ein spitzenklasse DLC und verbreitet mit dem Nebel richtig viel spannende Atmo :bibber:


Hat eigentlich schon jemand von euch die Mods auf Konsole ausprobiert?
 

Schorsch

New Member
Hab das Spiel bis jetzt immer noch nicht durchgespielt.
Irgendwie kommen immer wieder andere Spiel raus, die mich mehr fesseln und die ich dann eher Spiele als Fallout...

Vielleicht werde ich es zusammen mit den DLCs mal wieder in Angriff nehmen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann nicht sicher sagen, ob ich bei Fallout 3 und New Vegas je in die DLCs reingeschaut habe. Irgendwann war der Nerv einfach raus und das Ding deinstalliert.

Die ersten ~ 20 Stunden oder so machen die echt Spaß, aber obwohl es prinzipiell immer noch endlos viel zu entdecken gibt, wiederholt sich das Gameplay zu sehr. Die ewigen Shootouts verlieren irgendwann an Farbe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Mods auf der Konsole haben mein Savegame gelöscht... drei Tage meines Lebens sind nun wirklich dahin :ugly:
 

Porter

Well-Known Member
Wer ist denn bei Fallout 76 denn alles dabei (auf dem PC)?
Ab dem 30.10 geht ja die BETA auf dem PC los (ab dem 23 auf der XBO) und wollte mal wissen wer schon geordert hat oder noch mit dem Gedanken spielt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt, wie es auf dem PC und PS4 laufen wird. Die Xbox Beta ist ja nicht grade ruckelfrei... Da werden selbst auf der Scorpio gerade so die 30FPS gehalten und dann gibt's Stottern, dass ist nicht mehr feierlich.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
brawl 56 schrieb:
Bin gespannt, wie es auf dem PC und PS4 laufen wird. Die Xbox Beta ist ja nicht grade ruckelfrei... Da werden selbst auf der Scorpio gerade so die 30FPS gehalten und dann gibt's Stottern, dass ist nicht mehr feierlich.

Hast du die gespielt? Würd mich interessieren wie es so war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
"Leider" nicht.

Ich bin ehrlich gesagt zu hin und her gerissen. Die bisherigen Infos sind alle wohl ganz interessant und dadurch, wie der PVP geregelt wurde, hätte ich schon Interesse mal reinzuschauen. Aber nicht preordern :ugly:

Die technischen Infos stammen von Digital Foundry:
https://youtu.be/nTAB9J7Bq-I

Aber in diesem Zustand will ich kein Geld dafür ausgeben, da muss noch nachgebessert werden. Wenn es denn noch möglich ist, denn die Engine mit dem drangetackerten Netcode wirkt noch sehr 'nicht gut'.
 

Deathrider

The Dude
Also zunächst fand ich das Konzept ziemlich fragwürdig, aber hoffte auf gute Umsetzung. Letzendlich war ich eher hin und her gerissen und gewisse Klarstellungen zum PvP haben mich wieder etwas positiver den Release entgegen sehen lassen, aber da die Beta mehr und mehr solche Stimmen lautwerden ließ, halte ich von dem Spiel doch eher Abstand.

Klar kann man argumentieren dass solche Reviews bzgl. Rückschlüsse auf ein fertiges Spiel sinnlos sind, da es sich noch in Entwicklung befindet... aber anders als etwa Star Citizen ist das hier keine Alpha mehr (als solche wäre es sicher sehr vielversprechend gewesen), sondern eine Beta-Version und das Spiel soll Mitte dieses Monats live gehen. Bin je eher ein optimistischer Mensch, aber beim besten Willen sehe ich keine Chance, wie jetzt noch verkorkste Kernelemente des Gameplays und fundamentale Netzwerk-Unzulänglichkeiten umgekrempelt werden sollen.

Dazu muss man bedenken, dass heutzutage in solchen Betas kurz vor Release eher Stresstests für die Server stattfinden sollen. Per Definitionem wird sich am Game nichts mehr ändern.
 
Oben