Deathrider
The Dude
Habe nun auch FNV hier rumliegen und bereits ein Weilchen angezockt. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Vor allem, dass ein paar regeltechnische Änderungen im Vergleich zu F3 gemacht wurden, die stark an Fallout 2 erinnern, gefällt mir sehr gut (Yeah, Superstimpacks und Heilpulver sind zurück!!). Sehr viele Neuerungen bringen wieder wesentlich mehr Komplexität ins Spielgeschehen und lassen das Spiel daher vollständiger und glaubwürdiger wirken als noch in Teil 3. Ich hoffe das Regelwerk wird dann so auch für Teil 4 übernommen (natürlich noch weiter ausgebaut). Finde es so fast perfekt.
Die RAD-(Riesen-)Skorpione sind übrigens echt hart geworden. Mann O Mann... Da muss man sich echt vorsehen. Zumindest als Low-Level-Char...
Ebenso ist das Setting sehr schön geworden, auch wenn ich finde, dass einiges an "Postapokalypse-Charme" verloren gegangen ist. Zudem hätte man die Radio-Sender deutlicher von einander abheben können. Habe bisher drei empfangen können und auf allen läuft mehr oder weniger das Selbe... ist ja fast wie im richtigen Leben!
Wo sind die schmissigen 50er-Hits wie sie z.B. bei GNR zu hören waren?
Was die Vertonung angeht, bin ich generell etwas zwiegespalten. Die Sprecher sind zwar allesamt gut und passend zu den NPCs ausgewählt... doch oft stimmen Wortlaute oder sogar ganze Textpassagen der Sprachausgabe nicht mit dem Geschriebenen überein, was ziemlich unnötig, ärgerlich und bisweilen auch recht verwirrend ist (...und frappierend an TES:Oblivion erinnert!). Sowas hatte man z.B. bei F3 nur sehr selten.
EDIT: Übrigens ist die Aussprache des Wortes "Salsaparilla" im Spiel die wohl falscheste Interpretation eines Wortes die ich jemals gehört hab. :omg:
Die RAD-(Riesen-)Skorpione sind übrigens echt hart geworden. Mann O Mann... Da muss man sich echt vorsehen. Zumindest als Low-Level-Char...
Ebenso ist das Setting sehr schön geworden, auch wenn ich finde, dass einiges an "Postapokalypse-Charme" verloren gegangen ist. Zudem hätte man die Radio-Sender deutlicher von einander abheben können. Habe bisher drei empfangen können und auf allen läuft mehr oder weniger das Selbe... ist ja fast wie im richtigen Leben!
Wo sind die schmissigen 50er-Hits wie sie z.B. bei GNR zu hören waren?
Was die Vertonung angeht, bin ich generell etwas zwiegespalten. Die Sprecher sind zwar allesamt gut und passend zu den NPCs ausgewählt... doch oft stimmen Wortlaute oder sogar ganze Textpassagen der Sprachausgabe nicht mit dem Geschriebenen überein, was ziemlich unnötig, ärgerlich und bisweilen auch recht verwirrend ist (...und frappierend an TES:Oblivion erinnert!). Sowas hatte man z.B. bei F3 nur sehr selten.
EDIT: Übrigens ist die Aussprache des Wortes "Salsaparilla" im Spiel die wohl falscheste Interpretation eines Wortes die ich jemals gehört hab. :omg: