Fallout (Serie auf Amazon Prime vom Westworld-Team)

Joel.Barish

dank AF
Das WESTWORLD Showrunner Team aus Jonathan Nolan und Lisa Joy soll die langlebige und erfolgreiche Videospielreihe für Amazon als Serie produzieren.


© Bethesda Studios

Vor einer Weile unterschrieben Produktions-, Autoren- und Ehepartner Jonathan Nolan und Lisa Joy einen multimillionen Dollar schweren Vertrag bei Amazon, wo sie ihre zukünftigen Ideen ausleben sollen und wollen. Dazu gehört u.a. die geplante Serie THE PERIPHERAL, ein Science-Fiction Konzept über eine alternative Realität und unterschiedliche Dimensionen. Oder so ähnlich, denn noch befindet sich dieses Projekt in der Planungsphase. In diese rückt nun auch das nächste Großkaliber in Form von FALLOUT, basierend auf der Videospielreihe von Bethesda Studios, die sich auch für die ELDER SCROLLS Reihe (SKYRIM) verantwortlich zeigt.

FALLOUT entführt in eine alternative Version unserer Welt, die nach dem Ende des 2. Weltkriegs und während des Kalten Krieges veränderte technologische Wege einschlug, mal beschleunigte und mal auf dem Stand der 1950er Jahre beließ. Ein Ressourcenkrieg Mitte des 21. Jahrhunderts mündete in der nuklearen Katastrophe und die Überlebenden der Menschheit zogen sich zurück in unterirdische Bunker, genannt Vaults. Die meisten Spiele springen ins 23. oder 24. Jahrhundert, wenn bei der Neuerforschung der Oberfläche neue Konflikte mit den neu geformten Gruppen und Fraktionen entstehen.


Nolan (ja, Bruder von Christopher) und Joy wollen und dürfen noch mindestens eine weitere (vermutlich eher drei weitere) Staffel bei WESTWORLD überblicken, sich aber parallel um FALLOUT kümmern. Über den Inhalt kann man zum jetzigen Standpunkt nur spekulieren, ob und wenn ja wie lange Nolan/Joy eventuell ein reines Vault-Drama erzählen wollen, ehe sie das Ödland erforschen. Schon WESTWORLD hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, eine Vorlage frei und mutig in neue Richtungen zu lenken.

Für Amazon wird die Fallout Serie eines von mindestens drei großen Kalibern der nahen Zukunft, denn der Riesenkonzern arbeitet schon länger an einer DER HERR DER RINGE Prequelserie und hat sich die Rechte an einer Adaption von Robert Jordans DAS RAD DER ZEIT Fantasy-Buchreihe gesichert.

Eine gewaltige und potentiell reizvolle Ankündigung. Schon unabhängig der Macher ist die Welt rund um Fallout spannend, originell, oft witzig und kann in diverse Richtungen gehen. Mit Jonathan Nolan und Lisa Joy nehmen sich dieser Aufgabe zwei der aktuell spannendsten Sci-Fi Macher im TV- und Filmbereich an. Das kann eigentlich nur spannend werden, auch wenn es heißt, dass man bis aufs Weitere dauerhaft bei Amazon am Haken hängen wird. Oder herrscht bei diesem Vorhaben vielleicht Skepsis? Ist es der Videospielfluch, der bisher fast immer für Enttäuschungen gesorgt hat? Doch hat nicht u.a. Netflix' Castlevania gezeigt, dass das Serienformat einer Spielevorlage ein wenig mehr entgegen kommt? Und wie stehen wir eigentlich zu Westworld, dessen dritte Staffel gefühlt nur noch wenige Leute gepackt hat?
 

NewLex

Well-Known Member
Jo daraus kann man was machen! Bin zwar mit den Spielen nie warm geworden, aber für eine Serie bietet das unendlich viel Stoff :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hoffentlich ignorieren sie Fallout 4 vollständig :squint:
Ja, schon.

Das schöne am Franchise ist, dass es so weitläufig ist, was das örtliche Setting und den Zeitraum betrifft, in dem die Geschichte spielt.

Allerdings, wenn Bethesda mit rummurkst, dann sehen wir keine NCR, keine Legion, kein bisschen von dem wirklich geilen Fallout Shizzle.

Trotzdem bin ich erstmal positiv gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich meine nur, ich habe irgendwann angefangen jede Siedlung die um Hilfe bat atomar zu bombadieren.
 

Puni

Well-Known Member
Was genau sollen sie denn bei Fallout 4 ignorieren? Obwohl 3 und NV zu meinen Lieblingsspiele gehören, empfand ich die Hauptstorys bei keinem Teil als sonderlich interessant oder gut genug für eine Serie. Da haben die Macher schon genug Freiheiten denke ich, um Setting, Fraktionen und Monster zu übernehmen, sich aber an keine der Storylines halten zu müssen ohne gleich einen Fanaufstand zu riskieren - dafür waren die Geschichten dann doch einfach zu dünn. Als Setting würde mir wohl New Vegas aber trotzdem am besten gefallen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich meine nur, ich habe irgendwann angefangen jede Siedlung die um Hilfe bat atomar zu bombadieren.
:clap:

Ich habe die ersten beiden Teile und Brotherhood of Steel nie gespielt, dafür ab Teil 3 alle und bis auf 76 auch alle durch.
Bin durchaus Fan der Reihe, aber so richtig freuen über die Serie tue ich mich dennoch nicht.
Kommt vielleicht mit dem ersten Trailer.

Westworld fing für mich nämlich gut an und hat mich dann etwas verloren..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh Junge, wenn das so gut wird wie Westworld, sofort her damit. Sehen wir dann VATS? Nuka Cola? Deathclaws? diese ekligen Riesenfliegen?
 
Oben