Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout (Serie auf Amazon Prime vom Westworld-Team)
Am Wochenende durchgebinged und bin echt begeistert. Habe bisher noch kein Fallout gespielt, aber die Welt macht echt Spaß und wirkt seeeehr interessant. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Staffeln
Habe am Wochenende auch die komplette Staffel durchgezogen.
Mit wenig Erwartungen an die Serie rangegangen und wurde letztendlich überwältigt. Fallout ist wohl die beste Serie von einem Streamingdienst seit Jahren.
Ich bin persönlich kein Fallout Spieler , aber nach der Serie will ich auch in die Welt eintauchen und mehr sehen.
+Tolle Charaktere
+Spannende Geschichte mit perfekten Pacing
+Das World Building ist wirklich beeindruckend. Die Liebe zum Detail ist wirklich nicht von dieser Welt.
+Der Humor zündet durchgehend von Folge 1 bis 8
+Der Gore Gehalt ist echt gut und überrascht immer wieder erneut.
Das einzige Manko für mich : 8 Folgen waren definitiv zu wenig. Hätte auch noch 2-4 Folgen mehr geben können.
Das Abenteuer ist schneller vorbei als man denkt.
Dem Kritikpunkt kann ich zustimmen: 8 Folgen sind viel zu wenig. Das hätten gerne mindestens 10, besser 15 sein können. Aber die Story soll ja auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
Zweiter Kritikpunkt: niemand hat eine Nuka Cola getrunken und wo war die Nuka Cola Quantum?
Ansonsten bin ich extrem überrascht wie gut die Serie allgemein ankommt, selbst in meinem Freundeskreis schauen die viele und sind begeistert. Und das, obwohl die meisten nicht mal die Spiele gezockt haben.
Das sollte ja grundsätzlich der Anspruch jeder Adaption sein. Andernfalls versteift sich doch sinnloserweise auf eine viel zu kleine Zielgruppe. Game of Thrones haben sich auch Millionen Leute reingezogen und mit Sicherheit haben nicht alle auch die Bücher gelesen. Selbiges gilt für Reacher, Last of Us usw.
Ich hab durch die Serie auch wieder Lust, Fallout 76 zu installieren und doch wäre ich enttäuscht. Meine Frau war etwas fasziniert von den ziemlich großen Augen von Ella Purnell. Ich mochte Walton Goggins sehr.
Das sollte ja grundsätzlich der Anspruch jeder Adaption sein. Andernfalls versteift sich doch sinnloserweise auf eine viel zu kleine Zielgruppe. Game of Thrones haben sich auch Millionen Leute reingezogen und mit Sicherheit haben nicht alle auch die Bücher gelesen. Selbiges gilt für Reacher, Last of Us usw.
Das muss nicht zwingend der Anspruch sein. Ist die Frage ob „von Fans für Fans“ oder für die Allgemeinheit. Es gibt durchaus auch genug Serien die nur für Fans sind.
Finde die erste Staffel richtig gut.
Bläst mich jetzt nicht weg. Wahrscheinlich weil ich dessen Welt etwas kenne und sowieso viel Katastrophenfilme gesehen habe. Für mich hätte das nicht so groß am Ende werden müssen. Hätte auch ruhig kleiner erzählt werden dürfen. Ich weiß nicht ob man noch viel in der Größenordnung erzählen kann.
Der Humor ist ganz gut. Schön viele merkwürdige Dinge.
Sets etc. sind natürlich top!
Die Kameralinse ist etwas merkwürdig verzerrt aber nicht schlimm.
CGI, Masken und Kostüme sind super. Mir fehlt aber das Schwere bei den Rüstungen.
Es ist eine harte Welt, wer sowas nicht mag, sollte es sich nicht ansehen.
So, habe gestern die erste Staffel beendet. Die Spiele habe ich nie gespielt, also war alles für mich Neuland. Und entsprechend viele Fragen habe ich nach dem Ende der ersten Staffel. Stellenweise habe ich Dinge erst verstanden, nachdem ich die Folge bei Wikipedia nachgelesen habe (und ich bin mir sicher, dass einige Dinge, die da stehen, nicht in der Serie zu sehen gewesen waren ...)
Norm wird am Ende in Vault 31 eingesperrt und das Gehirn auf Rädern sagt ihm, dass seine einzige Überlebenschance eine der Kryokammer sei. Auf Wikipedia steht, dass er in eine einsteigt. Ich meine, das wurde nicht gezeigt ...
Aber es gibt ja eine zweite, da wird sicher einiges noch erklärt werden.
Insgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen. 9/10 würde ich geben. Toll gefilmt, spannende Story, gute Figuren, wenig Greenscreen, da hat fast alles gepasst. Man fiebert mit Lucy mit und es gibt ständig neue Fragen, die aufkommen, von denen viele dann auch geklärt werden.
Den einen Punkt Abzug gibt es für die vollkommen unpassende Musik. Es mag anfangs noch witzig sein, Spannungs/Action/Brutalo-Szenen mit 50ies-Musik zu unterlegen, irgendwann nervt es aber nur noch. Ab Folge 3 haben die Macher dann zum Glück die Kurve gekriegt und echte Filmmusik verwendet und nur noch hin und wieder das nervige Gedudel.