Fallout (Serie auf Amazon Prime vom Westworld-Team)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So wie die Serie, spielt das in einem Universum und scheint sonst eher für sich zu stehen.
Hm naaaaja. Mit dem Ausblick am Ende von S1 wird da sehr seeeeehr konkret auf New Vegas Bezug genommen.

Steht ja jetzt die Frage im Raum, welches Ende vom Game das kanonische sein wird, worauf S2 dann Bezug nehmen wird.

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Stadt im Hintergrund?
Muss nicht zwingend an die Geschichte anschließen, sondern nur als Schauplatz dienen.
Mag mich irren.

Fallout spielt 2161
Fallout 2 spielt 2241
Fallout 3 spielt 2277
Fallout New Vegas 2281
Fallout 4 spielt 2287
Fallout 76 spielt 2102
Fallout Serie spielt 2077 (vor der Katastrophe) und 2296

Cartman

Well-Known Member
Das heißt, die Serie spielt nach den Spielen, hat also eine völlig neue Storyline und basiert nur lose auf den Spielen?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Stadt im Hintergrund?
Ist New Vegas, ja.

Muss nicht zwingend an die Geschichte anschließen, sondern nur als Schauplatz dienen.
Könnte, ja. Aber von der zeitlichen Einordnung her spielt es "nur" 15 Jahre nach dem Spiel. Ja doch, ich glaube da wird Bezug drauf genommen. Jedenfalls nicht zu sehr, sodass die Zuschauer die nur die Serie kennen, nicht rausgerissen werden.

Andi83

Well-Known Member
Den einen Punkt Abzug gibt es für die vollkommen unpassende Musik. Es mag anfangs noch witzig sein, Spannungs/Action/Brutalo-Szenen mit 50ies-Musik zu unterlegen, irgendwann nervt es aber nur noch. Ab Folge 3 haben die Macher dann zum Glück die Kurve gekriegt und echte Filmmusik verwendet und nur noch hin und wieder das nervige Gedudel.
Die 50er Musik macht die Fallout Spiele doch aus!

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Endlich mal nicht ewig auf eine Fortsetzung warten zu müssen, ist schon ne schöne Angelegenheit. Bei dem Bild musste ich gestern aber kurioserweise erst an Dark Tower denken.

Scofield

Fringe Division
Ich habe echt vor 3 Tagen angefangen noch mal die 1 Staffel zu schauen , weil ich irgendwie gefühlt alles vergessen habe.
VIelleicht hätte ich mich mal informieren sollen wann die 2 Staffel erscheint. Das habe ich alles bestimmt erneut wieder vergessen bis zum Release. :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass das adaptierbar ist und Fallout eignet sich durchaus als Proof of Concept.

Scofield

Fringe Division
Ich habe vorgestern Season 1 erneut beendet. Muss echt gestehen dass ich die Serie beim zweiten mal sogar noch mehr mochte. Es ist einfach mal eine verflucht gute Game Verfilmung.

Der Trailer von Staffel 2 sieht auch wieder fantastisch aus.
Finde es nur sehr amüsant dass im Trailer eine voll leuchtende und farbintensive Welt gezeigt wird. Schaut euch mal Fallout Season 1 in Dolby Vision an. Der Macher hinter der Serie ist wohl der Meinung der beste Look für die Serie wäre ein extrem dunkles und farbloses Bild. Ich bin warnsinnig geworden. Irgendwann habe ich dann über Umwege Dolby Vision deaktivieren können und das HDR mit meinem TV nach oben gepuscht.

Beckham23

Well-Known Member
Im Dezember geht's endlich weiter.

Und natürlich musste das Ausstrahlungsformat geändert werden - S1 kam komplett. S2 nur wöchentlich - wie ich das hasse!!!

"UPDATE: Nun hat Prime Video auch das Premierendatum für die zweite Staffel und die Ausstrahlungsmodalitäten bestätigt: Vom 17. Dezember an werden die acht neuen Folgen gezeigt, das Staffelfinale läuft somit am 4. Februar. " - Quelle: wunschliste.de

Jennifer

Oben