Fantastic 4 (kommende MCU Version)

Raphiw

Guybrush Feelgood
I know I know I know.

Da gibt es aber auch einige andere Kandidaten die ich mir gut für das Projekt vorstellen kann. FF hat tatsächlich keine vorgegebene Stimmung die ich mir von dem Film erwarte/erhoffe. Deswegen kann eigentlich jeder taugliche Regisseur -egal ob aus dem comedy-, drama- oder Horror Bereich oder wo ganz anders her - den Job übernehmen.

Edit: vielleicht auf Seite 1 den Regisseur entfernen :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
'großartig' ist erstmal subjektiv und ich schätze mal, dass das 'kleinere' Projekte mit Brad Pitt bestimmt etwas anspruchsvoller ist, wenn man mal von den technischen Aspekten absieht. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da steht ja auch ein „oder“. Inhaltlich und projektbezogen sind ja sehr unterschiedliche Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drei so Großprojekte hintereinander müssen echt schlauchen.

Aufgrund des NWH Erfolgs wird Marvel ihn aber sicher erneut beauftragen wollen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@TheRealNeo liest du da irgendwo das mein Post total und durch die Bank weg objektiv und ohne einen Hauch einer subjektiven Meinung ist?

Ich dachte es wäre Konsens hier im Forum das so ziemlich jede Bewertung immer etwas subjektiv ist.

Ist NWH großartig? Ich sage: Ja.
Das Einspielergebnis sagt mir das ich damit wohl nicht ganz alleine dastehe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Drei so Großprojekte hintereinander müssen echt schlauchen.

Aufgrund des NWH Erfolgs wird Marvel ihn aber sicher erneut beauftragen wollen.

Wobei man bei so einem Großprojekt das ja auch nicht immer am Filmemacher oder Filmemacherin festmachen kann, aber ich denke sie kamen gut mit ihm aus. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob das neue Team diverser wird? Die Corman Fassung war komplett weiß, die Tom Story Fassung auch, bei der Trank Fassung gabs Michael B Jordan, der zuletzt gezeigte Mr Fantastic war auch weiß. Bleibt der? Dann wär noch Platz für drei andere, vier, wenn wir Doom dazu zählen. Ich glaub, dass das diesmal diverser ausfallen wird.

Glaube auch, dass der nächste Professor X schwarz sein wird. Und das wär voll ok.
 

Deathrider

The Dude
Ist NWH großartig? Ich sage: Ja.
Das Einspielergebnis sagt mir das ich damit wohl nicht ganz alleine dastehe
Erstmal finde ich es gewagt, hohes Einspiel mit Qualität gleichzusetzen. Tatsächlich fand ich NWH überhaupt nicht großartig (im Gegensatz zu Homecoming und FFH). Der Film hat sich m.E. zu sehr auf sein Gimmick und Fanservice konzentriert und dann vergessen auch eine gute Story zu erzählen. Der Erfolg kam hier mMn von den sehr guten Vorgängern und der gut geölten Marketingmaschine MCU.
Ob das neue Team diverser wird?
Mit Sicherheit. Wäre auch durchaus dafür. Krasinsky müssen sie m.E. nicht recasten. Wenn ich mir die Executive-Brille aufsetzen würde, würde ich denken, dass Krasinsky bleibt und auch unter der Maske des Dings kein POC Schauspieler stecken wird (wieso da divers sein, wo man es nicht sieht?). Bei den anderen beiden wird einer auf jeden Fall Afroamerikaner sein und der/die andere als mit indischen, asiatischen oder Latino Background gelesen werden können.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Deathrider von wann hast du denn das Zitat von mir ausgegraben :biggrin: .

Selbstverständlich hast du Recht. Es ist ein Trugschluss zu sagen das kommerzieller Erfolg mit der Qualität Hand in Hand geht.

Aber dennoch empfand ich ihn als großartig. Auch wenn es ein fanservice Feuerwerk war, habe ich so etwas im Kino noch nicht erlebt. Einen derartige callback zu anderen Filmreihen und eine grandiose Besetzung. Außerdem hatte der Film für mich (wie man so schön sagt) das Herz am rechten Fleck und für mich auch einen großen Aha Effekt als ich ihn später noch Mal überdacht habe. :smile:

Das macht ihn für mich grandios.
 

Deathrider

The Dude
@Deathrider von wann hast du denn das Zitat von mir ausgegraben :biggrin: .

Selbstverständlich hast du Recht. Es ist ein Trugschluss zu sagen das kommerzieller Erfolg mit der Qualität Hand in Hand geht.

Aber dennoch empfand ich ihn als großartig. Auch wenn es ein fanservice Feuerwerk war, habe ich so etwas im Kino noch nicht erlebt. Einen derartige callback zu anderen Filmreihen und eine grandiose Besetzung. Außerdem hatte der Film für mich (wie man so schön sagt) das Herz am rechten Fleck und für mich auch einen großen Aha Effekt als ich ihn später noch Mal überdacht habe. :smile:

Das macht ihn für mich grandios.
Nicht drauf geachtet. Aber hey, das Zitat war nur etwas mehr als ein Monat alt. 😉

Ich werde sicherlich niemandem vorwerfen NWH gut gefunden zu haben. Ich meine, der Film hat ein sehr krasses, aufwändiges Gimmick und das wird zur Perfektion und mit jeder Menge Spaß genutzt. Mir hat da aber was gefehlt. :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
und auch unter der Maske des Dings kein POC Schauspieler stecken wird (wieso da divers sein, wo man es nicht sieht?)
Nujoa....Diversität ist ja nicht immer etwas, was man direkt sieht. Das Ding könnte ja auch schwul sein und einen Freund/Ehemann haben.
Oder wenn man es auf die Spitze treiben will, ist Ben Grimm trans, wird zum Ding bevor sie als Bea Grimm mit der Geschlechtsangleichung anfangen kann und leidet nun darunter, ein klobiges, männlich aussehendes Etwas zu sein, dessen Aussehen sie nicht angleichen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin:

Die deutschen Fantastic Four: Günter Jauch ist Fried Richard, Palina Rojinski die unsichtbare Susanne Sturm, Elyas MBarek ist die Fackel, Max Giermann als Klaus Kinski ist Ben unverwandelt, Bastian Pastewka das Ding verwandelt und Jan Böhnermann gewiss Dr Verderben.

Mit Oliver Kalkofe als Kalklactus.
 
Oben