Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer [Kritik]

SlurmMcKenzie

New Member
So, war jetzt auch drin. Ich fass mich kurz: Hat mir gar nicht gefallen, flache Dialoge/Witze, schlechte Charaktere und wo war die ACTION ?! Naja liegt vl. auch daran, dass ich nie ein Comic von F4 gelesen habe, trotzdem nur 3/10.
 

Capote

New Member
Präpubertärer Kinderquatsch. Das letzte was noch gefehlt hat, war das die Sonne ein Babygesicht bekommt und lacht.

0 / 10

:flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eine objektive Bewertung ist gänzlich unmöglich und Capote hat einen sehr eigenen Bewertungsschlüssel der sich mir wohl nie erschliessen wird. :wink: Darüber hinaus einen "erlesenen" Geschmack.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ein jeder seine Vorliebe für diverse Genre's, Darsteller, Vorlagen, Regie etc.. Da ist es für manche schwierig objektiv zu bleiben. Auch wenn Capote vorher weiß, dass das kein Film für ihn ist, sieht er ihn sich trotzdem an
 

Payton

Heckenschütze
Wenn sich Capote auf diese Weise wichtig machen will dann lass ihn doch. Solche selbsternannten "Kritiker" gibts doch in jedem Forum.

Mal davon abgesehen das er mit der Einstufung des ganzen als Kinderfilm ja gar nicht so daneben liegt. :wink:
Die Wahl der Worte ist halt manchmal etwas gewagt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So hab ihn nun auch gesehen. Ich hatte mich ehrlich gesagt sehr auf den Film gefreut, da ich den ersten Teil FANTASTISCH fand! Nun, ich wurde schwer enttäuscht.

Die Story ist dämlich, die Fantastischen 4 verkaufen sich wo sie können, sie sind zu Auftragssuperhelden verkommen(Erfinden sie was!), kein Gag zündet, Doom nervt(den hätte man ganz rauslassen sollen, hat zum Film nichts beigetragen), das Ende mit dem Surfer und Galactus ist unspektakulär, das Fantasticar ist lächerlich, der Film ist einfach peinlich! Schade! Zum Glück musste ich nicht lange leiden, da der Film auch noch die peinliche Kürze von 83 min reine Filmzeit aufweist. Wer traut sich denn sowas? Noch schlechter als Transformers!

1/10
 

Maga_Barai

New Member
Oh man... so ne geringe Punktzahl? ohje... dabei wollen meine Kumpels da rein und ich soll mit.... wäääääääh ! ich will nicht :sad:
 

Paddywise

The last man
Original von Maga_Barai
Oh man... so ne geringe Punktzahl? ohje... dabei wollen meine Kumpels da rein und ich soll mit.... wäääääääh ! ich will nicht :sad:

wie heißt es so schön? Nur durch selber schauen kann man sich seine eigene Meinung bilden.

80 Minuten sind schnell rum! Kauf dir vorher noch an der Kinokasse 1-3 Bier,dann haste notfalls noch einen schönen Vorwand öfter aufs Klo zu rennen. :wink:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von Mr.Anderson
So hab ihn nun auch gesehen. Ich hatte mich ehrlich gesagt sehr auf den Film gefreut, da ich den ersten Teil FANTASTISCH fand! Nun, ich wurde schwer enttäuscht.

Die Story ist dämlich, die Fantastischen 4 verkaufen sich wo sie können, sie sind zu Auftragssuperhelden verkommen(Erfinden sie was!), kein Gag zündet, Doom nervt(den hätte man ganz rauslassen sollen, hat zum Film nichts beigetragen), das Ende mit dem Surfer und Galactus ist unspektakulär, das Fantasticar ist lächerlich, der Film ist einfach peinlich! Schade! Zum Glück musste ich nicht lange leiden, da der Film auch noch die peinliche Kürze von 83 min reine Filmzeit aufweist. Wer traut sich denn sowas? Noch schlechter als Transformers!

1/10

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Außerdem möchte ich noch folgendes hinzufügen :smile:

Warum ist Galactus eine Wolke, und nicht ein roboterähnliches Wesen wie im Comic? Unverständlich

Als Galactus "explodiert" und die Druckwelle sich ausbreitet, nimmt die Erde keinen Schaden, obwohl näher die Explosion wohl nicht mehr hätte sein können.

Außerdem hätt ich mir eine größere und vor allem längere Schlacht zwischen dem SS und Galactus gewünschtt und generell mehr von ihm erfahren und gesehen.

Der Grund warum der SS "gut" wird ist genauso bescheuert, wie der Grund, warum Anakin Skywalker böse wird.

Einen Pluspunkt gibts dennoch, die Special Effects waren nicht von schlechten Eltern.

2,5/10 fantastischen Punkten
 

punti76

Well-Known Member
Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, habe ich mir nun den zweiten Teil angeschaut.

Und ich muß sagen er spinnt die Story sinnvoll weiter und führt einen Charakter in der Form des Silver Surfers ein.

Super Effekte, eine tolle Story, der Anfang zieht sich ein wenig aber ab der Hochzeit gehts hoch her!

9/10 spannende und actionreiche Fantastic Four Punkte1

:top: :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
1/10

Wofür gab´s denn den Punkt? :ugly:

War heute drin und fand ihn ganz in Ordnung.
1-2 Punkte muss man dem Film wegen seiner Kürze und den damit verbundenen (?) zu kurzen Actionszenen und den wenigen Kämpfen abziehen.

Und dann noch einen, weil hier und da die schauspielerische Leistung nicht ganz 100%ig überzeugt hat.

Nach erstem Mal sehen würde ich also erstmal sagen 7/10.

Ich hoffe allerdings, dass es von diesem Film diesmal auch wieder eine längere DVD Version geben wird. Diese darf dann gerne eine halbe Stunde (mit jede Menge Action) mehr enthalten.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich bin nicht der Fantastic Four Fan und ich habe nicht den ersten Teil gesehen. Ich wurde nur vom Kumpel eingeladen und habe mir auch nur wegen den Silver Surfer den Film angesehen.

Fantastic Four ist ein schnelles Popcorn-Kino Filmchen und kann auf ein paar Szenen gut unterhalten. Die Spezial-Effects sind gut in Szene gesetzt aber der Rest ist ehr mau.

-miese Schauspieler
-zu kurze Action
-aus der Handlung hätte man viel mehr rausholen können
-langweilige Bösewichte ( besonders Galactus )
-zu kindisch
-ein spannendes Finale hätte ich mir gewünscht ( hey, es geht um den Weltuntergang )

04/10 Surfern
 

Maga_Barai

New Member
Jaaa... ich bin ja schon mit recht geringen Erwartungen in den Film gegangen, aber das er so enttäuschend war??! o.O ne... lass uns nicht darüber reden :/ wurde schon alles erwähnt und außer dem Silversurfer (der ohne sein Surfbrett ja nix konnte), hatte mir hierran nix gefallen.

Der Film ist mir nicht mal eine Bewertung wert :wink:

Das zeigt wieder einmal das Effekte noch lange keinen Film machen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von cleaner
wer den ersten teil mochte wird hier sicher auch nicht schreiend aus dem kino laufen.
ist halt fantastic four, story naja, effekte okay aber nichts besonders eben.
6-7/10
Kann dir da nur zustimmen. Dennoch war ich doch etwas enttäuscht von FF2. Aber das lag wohl auch an Galactus selber, da man von ihm ein komplett falsches Bild bekommen hat. Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man ihn als "Wolke" darstellen musste! Irgendwie :uglygaga:

Aber na ja, das meiste wurde ja eh schon gesagt. Zwar kein Meilenstein in der Film-Bonge, dennoch ein netter Film für zwischen durch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! Schaut euch den selber an und macht euch selber ein Bild von FF2. Grade bei dem Film gehen die Geschmäcker weit auseinander! Wie ich finde, auch mit gutem Grund.

6-7 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von cleaner
wer den ersten teil mochte wird hier sicher auch nicht schreiend aus dem kino laufen.
6-7/10

FALSCH! Ich fand den ersten FANTASTISCH darum 10/10!

Der zweite ist ne FRECHHEIT darum 1/10

Ich war kurz davor schreiend vor Wut rauszulaufen!
 
Oben