Fantasy Filmfest 2009

M

Master Chief

Guest
http://img195.imageshack.us/img195/3930/ff09a4l.jpg

Das nun schon 23. Fantasy Flimfest steht an und ich habe mit bestürzen festgestellt, dass es noch gar keinen Thread dazu gibt, da es dieses mal absolut bombig ausfallen wird und schon jetzt ein so gutes Line-up, wie schon Jahre nicht mehr, aufweisen kann!

Hier mal die vielversprechendsten Titel:

District 13: Ultimatum
Blood: The Last Vampire
Black Dynamite
Bronson
Carriers
Giallo
High Lane
Infestation
Ip Man
Largo Winch
Lesbian Vampire Killers
Moon
Mutants
Red Cliff
The Tournament
District 9

Alle weiteren Titel findet ihr auf der offiziellen Seite:
http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filmeA-Z.html

Special:

Eine ziemlich coole News will ich euch nicht vorenthalten:
Der Sci-Fi-Film "Push" wird nun auch auf dem Fantasy Filmfest gezeigt- und zwar GRATIS.
Hier der Pressetext:
"Wer in diesem Jahr mit Wolverines Ursprüngen noch nicht genug bekommen hat oder einfach mal Lust auf eine frische Brise SciFi-Action hat, darf sich getrost in unser Gratis-Screening pushen. Dazu eingeladen seid ihr von Universum Film; die kostenlosen Tickets (2 Stück pro Person) gibts mit Vorverkaufsbeginn an der Kinokasse."


Ist doch mal wieder ein Jahr, in welchem man durchaus eine Dauerkarte in Betracht ziehen könnte :smile:

Werdet ihr hingehen und falls ja, was sind eure Favoriten?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
[...]
Aber auf den ersten Blick ist dann sonst so lala.
[...]

Für mich wäre da einiges dabei. :biggrin:

Von der obigen Liste würden mich definitiv folgende Titel interessieren:

District 13: Ultimatum
Blood: The Last Vampire
Ip Man
Moon
Red Cliff
The Tournament
 

delta

Ghost in the Wire
Hmm... extra wegen den Lesbian Vampire Killers nach Nürnberg fahren lohnt wohl eher nicht :ugly:
 
B

batgadget

Guest
hm, laufen die auch alle in Köln?

wenn ja, dann will ich sehen:

District 13: Ultimatum
Black Dynamite
Ip Man
Largo Winch
Red Cliff
The Tournament
 
B

Bader

Guest
Da es ja nun bei mir um die Ecke ist (Köln) und erst ab September studiere (näheres beim Vorstellsungsthead) hab ich ja Zeit für diesen Schmankerl!

Welche Filme ich mir reinziehe muss ich no gucken :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Also ich würde mir gern folgende anschauen:

1. Black Dynamite
2. Blood: The Last Vampire
3. Bronson
4. District 9
5. Infestation
6. The Tournament
7. Push


Das wären zumindest die Wunschkandidaten. Wird denke ich auf maximal 3-4 Kinokarten hinauslaufen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hab mir mal alle Filme kurz angelesen und/oder die Trailer geschaut. Da ich umsonst mit dem Zug nach Köln kommen könnte, will ich dieses Jahr mal endlich beim FFF was anschauen.

Meine Favoriten:
- Bathory
- Moon
- Thirst
- District 9

Dann:
- In the Electric Mist
- Loft

Zur Not, wenn man mal einen halben Tag füllen muss:
- Push
- Lesbian Vampire Killers
- Black Dynamite
- Ip Man
- Mutants
- Vampyrer
- Van Diemen's Land

Die vier Favoriten sollten durchaus möglich sein. Mal das Programm abwarten und hoffen, dass die nicht alle gleichzeitig oder nicht an vier verschiedenen Tagen laufen.
 
B

batgadget

Guest
mein Plan sieht wohl so aus:

27.8: Ip Man

28.8: Black Dynamite

29.8: Shinjuku Incident
Largo Winch
The Tournament
01.9: K20
 

Joel.Barish

dank AF
Da ich ja umsonst nach Köln komme, werde ich wohl mehrere Tage da sein, um zumindest die für mich wichtigsten Filme mitzunehmen. Lese ich halt auf der Zugfahrt. Leider wohnt keiner von meinen Leuten in Köln, sonst könnte ich ja da pennen, aber ich mag ja Zugfahren. :biggrin:

Freitag, 28. August:
- District 9

Samstag, 29. August:
- Thirst
- Moon
- (Giallo) ???

Wie ist das mit Push, kann man sich die Plätze reservieren oder muss man hoffen, dass noch Platz ist? Den würde ich Sonntag dann nämlich mitnehmen, wenn der umsonst ist. Sonst...
Sonntag, 30. August:
- Bathory

Den Rest lasse ich aus, sonst wird das zu viel Tingelei. Ist leider ziemlich gesplittet.
 
B

batgadget

Guest
also Kartenverkauf beginnt ab dem 17.8 und es gibt keine Platzreservierung. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man sich die Karten von Push mitnehmen beim Kartenverkauf so lange der Vorrat reicht.
 

Joel.Barish

dank AF
"mitnehmen"? Also müsste ich für Push vorher mal nach Köln fahren, um mir einen Platz zu sichern, oder kann man den nicht beim Kartenvorverkauf mit reinnehmen, nur halt umsonst?

Edit: Okay, durch deinen Edit klingt das ungefähr so, wie ich dachte. :wink: Danke! :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
Habs editiert.

aber ich frage da lieber noch einmal nach. Weiß auch nicht, ob sich da schon Fantasy Fanboys nächtelang vorher anstellen. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Denke nein :wink:

War beim Cinedome (was ja 5 min von mir ist) und hab alles mal angeschaut... vom Filmfest ist nur ein Plakat da und ich werde bei Start des Vorverkaufs gleich Tickets holen sowie die Push. Hab ja noch Urlaub bis September, ich denke dass die Chancen dafür gut liegen :wink:

@Joel: Ich wohne in Köln. :tongue: Können ja eventuell zusammen reingehen? Wird au ma Zeit nach 3 Jahren sich mal zu sehen, ne? Bisher sah ich nur Deathriderchen bei Rock am Ring *g*
 

serd

Well-Known Member
Gottseidank bin ich über diesen Treat gestolpert, denn es sind schon viele Filme dabei die sich cool anhören und die ich mir gerne geben würde.

Überlege nun auch ernsthaft zum ersten mal hinzugehen. :super:
 
B

Bader

Guest
Bin gerade dabei alle Trailer anzuschauen und zu notieren welche mich ansprechen und dann checke ich welche machbar sind. Das ist ne Arbeit! :ugly:
Das gemeine ist... gute 90% aller Filme klingen super... muss aber wohl auf 10% reduzieren... das tut weh!


Edit:
So nun habe ich die Liste hergestellt und gebe es bekannt!!!
Jedoch kann die Liste sich jederzeit ändern, aufgrund eventuell anderer Termine und Besuch.


Donnerstag - 27.08
Infestation - 19:15 Uhr
IP Man - 23:30 Uhr

Freitag - 28.08
Disctrict 9 - 21:15 Uhr
Black Dynamite / Sexykiller - 23:30 Uhr
Kann mich nicht entscheiden, da beide :ugly:

Samstag - 29.08
Shinjuku Incident - 14:30 Uhr
Doghouse - 16:45 Uhr
The Tourament - 19:15 Uhr
The Sniper - 23:30 Uhr

Sonntag - 30.08
Push - 13:00 Uhr
Final Destination 4 3D - 22:00 Uhr

Dienstag - 01.09
Lesbian Vampire Killers - 21:45 Uhr

Mittwoch - 02.09
Wasting Away - 17:15 Uhr
XXXTREME - 21:15 Uhr

Es ist einfach schlimm auf so viele Filme wegen Überschneidungen, Geldgründen, usw zu verzichten... :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Bader, einem Treffen wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Wie ich das so sehe, haben wir "nur" Push und District 9 gemeinsam auf dem Programm, aber das reicht ja. Aktuell sind das noch Gedankenspiele bei mir. Am 17. beginnt ja der Kartenvorverkauf und wenn ich dann weiß, wann und wo ich wirklich hingehe, hau ich dich mal noch mal an.
 
B

batgadget

Guest
Kauft ihr alle Film schon vor, oder entscheidet ihr an den speziellen Tagen noch spontan?
 

Joel.Barish

dank AF
Ist mein erstes FFF. Sind die Vorstellungen da sonst überfüllt oder ausverkauft? Eigentlich wollte ich die Karten vorher kaufen, damit ich sicher weiß, wann ich wo hinmuss. Ich habe ja so ein bisschen Anfahrt, da ist's nicht so einfach mit spontan. Und wenn ich dann da bin, reicht für spontan das Geld wahrscheinlich nicht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ist jemand in München wieder dabei?
Bei mir hat es gereicht, wenn ich die Karten am Vormittag gekauft habe (wenn die Vorstellung am Abend war)
 
Oben