Fantasy Filmfest 2015

narn5

Elwood Blues
Also ich selbst habe gesehen

Nina Forever

Beim Sex mit der neuen Freundin taucht jedesmal die Leiche der Exfreundin im Bett auf, Blutet alles voll und beschwert sich das er immer noch Ihr freund sei

ganz nett, gute und überaschende Idee, läuft sich leider nach der hälfte in Wiederholungen tot

6/10 Roten Laken


Tale of Tales

Ein etwas anderer Märchenfilm. Episodenhaft erzählt und Locker verknüpft.Ich kannte die zu grunde liegenden Märchen (Italien) überhaupt nicht, wusste also nicht wo das hinführt. Top besetzt, top gedreht und sehr Blutig. Sehr langsamer einstieg, hab ne weile gebtraucht bis ich wusste was der Film von mir will. Aber dann sehr gut!

8,5/10 Riesen Flöhen


Réalité

siehe eigener Treat
Mindfuck Film! Sehr gut Sehr abgefahren und sehr Stimmig

9/10 Wildschweinen


Tales of Halloween

Episodenfilm von 10 Genre Regiseuren. Locker verknüpft durch den selben Handlungsort und natürlich durch Halloween.
Wie es so ist, manche sind besser, manche schlechter. Aber: Ich habe hier einige neue Ideen gesehen und einige Episoden von denen ich mir auch einen Langfilm ansehen würde.
Ausserdem noch jede menge Anspielungen und Schauspieler die man aus Einschlägigen Filmen kennt.

7/10


Cop Car


Zwei 10 Jährige finden ein Abgestelltes Polizei Auto klauen es. Blöd das im Kofferaum eine Leiche Liegt und der Sheriff dem das Auto gehört das nicht witzig findet.

Schön gefilmter Low Budget Film mit einem großartigen Kevin Bacon (der auch Produziert hat)
Wenig darsteller, wenig aufwand, viel Unterhaltung.

7,5/10 Schussicheren Westen
 
A

Alec

Guest
Mein Highlight ist bislang The World of Kanako. Zwar finde ich die typisch japanische Auflösung zu albern, überdreht und überzogen, aber der Film gleicht einer wahnwitzigen Achterbahnfahrt und entlässt den Zuschauer aufgrund seines irren Regie-Stils und seines unfassbaren Tempos, schweissgebadet aus dem Kino. Sehen war gestern, Erleben ist heute!

Wer sich schön gruseln möchte sei The Hallow ans Herz gelegt. Ist mir am Ende zwar auch etwas zu pathetisch, macht aber auch sehr vieles richtig.

The Tale of Tales kann man allen Fans blutiger Märchen empfehlen, die nicht alles bis zur letzten Auflösung erläutert haben müssen und sich in so ein Setting und die Atmosphäre fallen lassen können. Fantasy der vieles von dem zeigt, was Jacksons Herr der Ringe komplett abgeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Interessieren würden mich:

- Maggie mit Schwarzenegger
- Cop Car mit Bacon
- Shyamalans The Visit
- und der Rubber Macher Quentin Dupieux scheint was neues zu haben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, aber mittlerweile aus anderen Gründen. Oh, wär das dufte wäre das ein neues Happening, oder ein neuer Airbender. :biggrin:

Der Sixth Sense / Signs / The Village Shyamalan ist ja leider auf mysteriöse Weise verschollen...
 

Schneebauer

Targaryen
Wenn man bedenkt, dass der Tölpel Oscarnomiert war... :facepalm:

Aber mal abwarten. Das Budget war ja sehr bescheiden, vielleicht hilft das was. :biggrin:
 
A

Alec

Guest
Jay schrieb:
Interessieren würden mich:
- Maggie mit Schwarzenegger
- Cop Car mit Bacon
- Shyamalans The Visit
- und der Rubber Macher Quentin Dupieux scheint was neues zu haben
Schwarzenegger, Bacon, Shyamalans, Dupieux.... wählst Du Dir die Filme nach bekannten Namen aus??
Da entgeht Dir beim FFF aber einiges! :wink:
 
Oben