Fantomas - Neustart

Puni

Well-Known Member
Taugen die alten Filme heutzutage eigentlich noch? Hat die hier jemand mal in letzter Zeit geschaut?
 

Cartman

Well-Known Member
Du meinst die Filme mit Louis de Funes? Die haben mit der ursprünglichen Geschichte quasi nichts gemeinsam.
Es gibt einen alten 4 Teiler mit Helmut Berger, aber der ist aus heutiger Sicht kaum noch ansehbar.
Ich wüsste keine gescheite Verfilmung, was schon irgendwie recht seltsam ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
Taugen die alten Filme heutzutage eigentlich noch? Hat die hier jemand mal in letzter Zeit geschaut?
Kommen immer wieder mal auf ZDFneo und da hab ich vor kurzem zwei Filme geguckt…die Effekte sind schlecht gealtert aber der Spass ist noch da. Kann aber sein, dass es wie bei den Winnetou Filmen eher Nostalgie ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
An die Fantomas Kenner - wurde Fantomas eigentlich jemals demaskiert, oder blieb der immer ein Mysterium?
 

Cartman

Well-Known Member
Es hat mich als Kind immer verwirrt, dass Fantomas vom selben Schauspieler gespielt worden ist wie der
Journalist, der dann aber doch nicht Fantomas war.
 

Deathrider

The Dude
Ich hatte mir die Filme neulich alle nochmal angeschaut und war fassungslos wie blatant das doch alles war (fast jeder der irgendwann mal Fantomas sein Gesicht leihen sollte, war er da in aufdringlich schlechtem Makeup). Trotzdem hat es was Unheimliches, dass man von Fantomas immer nur als unterstes diese grüne Maske sieht. Egal wie goofy das Drumherum war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Großmutter meinte mal, der heißt so und sieht so aus weil er zuviel Fanta getrunken hatte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das hat mich immer so genervt als Kind, dass es nie ein befriedigendes Ende gab, wo Fantomas endlich besiegt und demaskiert wurde.
 

Cartman

Well-Known Member
Und ich dachte immer, ich wäre zu blöd das zu verstehen. :ugly:

Wäre auch die Frage, ob das nie aufgeklärt werden sollte oder der 4. Teil nicht mehr so erfolgreich war und die das deshalb eingestellt haben.
 
Oben