Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Woodstock

Z-King Zombies
Yay! Mehr 0815 Formel Ubisoft mit Lootboxen, Season Pass und Langeweile, WUHU!

Zahl 60 Euro für das Hauptspiel und für das rausgerissene F*cking Herz deines Erstgeborenen kriegst du diesen dreckspinken Waffenskin für das Luftgewehr! F*ck you Customer!
 

Metroplex

Well-Known Member
Bö, ich freu mich und ich kauf auch den Seasons Pass.
Hoffentlich kommen die Alien, Zombie und Vietnam DLCs ähnlich abgedreht wie Blood Dragon daher :top:
 

Driver

New Member
Jay schrieb:
Zock es seit Samstag. Ist ganz gut hat aber auch massive Probleme. Die KI hat größere Aussetzer und agiert teilweise richtig dumm. Dann die üblichen Bugs wie fliegende Autos usw. Generell das selbe Spiel wie Far Cry 4 nur eben mit Hilfssoldaten, Helis, Flugzeugen, Sektenfanatikern usw. Macht Spass aber ist gameplaytechnisch auch wieder genau das Selbe. Bei dem nächsten Teil erwarte ich dann wirklich eine neue Engine und überhaupt einen größeren Sprung.

Momentan eine 7 von 10
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hatte es heute im Briefkasten (xBox One X) und bin bis jetzt zufrieden.
Alles sieht wunderschön aus, am liebsten würde ich da in den Wäldern einfach nur spazieren gehen :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also mir macht es Spass. Bugs hat es, aber keine welche den Spielspass grob stören. Die Spielwelt ist wunderschön gestaltet, und oft laufe ich einfach durch die Pampa und bekämpfe was mir grad über den Weg läuft statt mich um irgend welche Missionen zu kümmern.
Was etwas schade ist, ist dass der Schwierigkeitsgrad und damit auch die Herausforderung KRASS abnimmt sobald man sich mal die wichtigsten Perks und Waffen zusammengesammelt hat. Es macht natürlich immer noch Spass einen ganzen Stützpunkt ohne Alarm auszulösen nur mit dem Sniper auszuräumen, aber du bist eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr. Sogar wenn man wider Erwarten doch mal über den Haufen geschossen wird, kann man eigentlich auf seinen KI-Begleiter zählen welcher dich wiederbelebt.

Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden. Aber eben, ich fand auch FC3, FC4 und Blood Dragon toll.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mir macht es auch Spaß. Optisch wieder sehr sehr gut gemacht, kleine Bugs die nicht wirklich schwerwiegend ins Gewicht fallen sondern eher zum schmunzeln verleiten.
Es wäre toll wenn man den Schwierigkeitsgrad manuell erhöhen könnte (die KI Partner werden in 90% der Fälle von allen Gegnern ignoriert wenn man sich in eine Basis schleicht). Der Coop Modus ist nur leider wirklich verkackt worden.
Wenn ich mit einem Kumpel zocken möchte und der dann aber keinen Missionsfortschritt, Belohnungen oder Achievements kriegt dann brauch ich nicht Coop spielen... der kann dann nämlich alles von neu machen wenn er wieder Solo unterwegs ist.

Den Arcade Modus muss ich erst ausprobieren, was die Tage mal passieren wird wegen dem Live-Event :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war anfangs unsicher ob ich es mir besorgen sollte. Seit Teil 1 hatte ich kein FC game mehr gespielt. Ich bin bei shootern generell etwas eigen. Den letzten shooter den ich sehr eifrig gezockt hab war das Doom remake. Und das ist jetzt zwei Jahre her. Aber Far Cry 5 ist aus meiner Sicht richtig klasse! Mir machts riesen Spass. Der Plot ist ziemlich cool gemacht. Es gibt endlos viele Haupt und Nebenmissionen und andere Bonusquests. Ich packe mal ein paar Dinge die mich ein bisschen stören in den spoiler. Da drin steht aber nichts von der Spielstory oder so.
Schade dass eure Figur nicht spricht. Ist leider wie bei Zelda, Doom oder Fallout. Eure Figur kriegt den Mund nicht auf. Soweit ich weiss konnte die Figur in FC 1 noch sprechen. In manchen Situationen ist es etwas merkwürdig wenn jemand euch ein Kottlett an die Backe quasselt und ihr selbst aber nix dazu zu sagen habt. Dann gibt es noch den Kleidungsaspekt. Ich frage mich worin der Sinn liegt eurer Figur ein spezielles Outfit zu verpassen. Man hat doch praktisch garnichts davon. Man sieht die Figur höchstens mal, wenn man stirbt in einer klitze kurzen Sequenz (und die ist in schwarz weiss)Wenn das Spiel wenigstens eine 3rd person Option hätte...
Achso, Bugs gab es bei mir übrigens noch garkeine. Keine Grafikfehler und auch keinerlei lags.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Puni schrieb:
Honest Game Trailer iz da. Wird dort wahr gesprochen?
Hab auf der Arbeit leider keine Audioboxen. Aber die Honest Trailer sollte man sich nicht anschauen um sich ein Meinungsbild zu machen. Die kannst du dir angucken wenn du ein bisschen grinsen oder lachen willst. Aber generell wird dort nix ernsthaftiges gesprochen :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Natürlich nicht. Dennoch verbalisieren sie oft Dinge, die man auch so sieht, für die man selber aber nicht die richtigen Worte finden würde. :biggrin:
 

Driver

New Member
Bin durch, hat sehr viel Spass gemacht wenn auch nicht perfekt. Tendiere da zwischen einer 7 und 8. Das Ende (Die Enden) bietet viel Diskussionsstoff. Habe da schon viel drüber nachgedacht und geschrieben. Ist auf jedenfall was zum nachdenken.

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es hasse oder es für genial erachte. Geht aber mehr in Richtung genial.

Und meine Güte der Creditsong "We will rise again" ist so wunderschön. Für mich das Beste am gesamten Spiel.

Hier mal eine tolle Coverversion des Songs: Was für eine Engelsstimme :love:

https://m.youtube.com/watch?v=wskTXPW5ad0
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin auch durch seit Sonntag. Das Ende dass ich hatte, fand ich eher lahm. Evtl. spiele ich nochmal und versuche etwas mehr auf meine Entscheidungen zu achten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Am 7. wird ein neues Far Cry angekündigt, und laut Teaser Trailer spielt es in der Postapokalyptik:

Trailer

Damit ist es Konkurrenz zu Fallout 76, Rage 2 und Borderlands 3.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es kann nie genug Endzeit Spiele geben!

Freut mich, habe lange kein FarCry mehr gespielt, da passt das Setting um nochmal ins aufgefrischte Gameplay zu schnuppern.
 
Oben