Far Cry Reihe (aktuell Far Cry - New Dawn)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ob das Game besser als "Crysis" wird? Denke die beiden Games wird man später des Öfteren vergleichen und momentan macht "Crysis" eine sehr gut Figur ...
 
1

1985

Guest
Ubi Soft ist meiner Meinung nach eine typische Firma, die extrem Profitgierig ist und versucht schnell auf einfache Art Raibach zu machen.

Die Art und Weise wie sie ein völlig unfertiges Hereos V auf den Markt gebracht haben und Dinge die auf der Verpackung angekündigt sind, erst mit dem vierten Patch nachliefern Monate später...
Das man auch heute immer noch vor lauter Bugs die Kampagne manchmal nicht problemfrei spielen kann...

Das man 3 Monate warten musste bis man beim Addon im Multiplayer auch Zwegenhelden benutzen konnte...

Also Ubisoft wird sicherlich kein Far Cry 2 machen, dass auch nur annähernd an den Vorgänger rankommen wird.

So wie bei heroes wollen sie nur vom Namen profotieren und das schnelle Geld machen und vermutlich ein lieblos geklatschtes 08-15 shooter spiel abliefern

also lieber Crysis spielen
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube nicht, dass Far Cry 2 ein schlechtes Spiel wird, Ubisoft hat dafür einen viel zu hohen Qualitätsstandard. Wird aber sicherlich im Schatten von Crysis stehen und mich wunderts ziemlich, dass es auf der E3 nicht zu sehen war. Deshalb ist der angepeilte Termin Anfang 2008 auch mit Vorsicht zu genießen...

Far Cry war ja Anfang 2004 das absolute Überspiel, super groß angekündigt und gehyped - aber das völlig zu Recht :smile:
 

Snogard

Active Member
so oder so, Far Cry war für mich DAS Licht am Ende des Tunnels in der Ego-Shooter Branche. 70% aller Shooter beschäftigen sich mit *gäääähn* dem 2. Weltkrieg.
Die anderen 30% waren andere Genres, 20% Militär (ala Tom Clancy) und 10% irgendwelche Sci-Fi oder Rache-Shooter, aber immer alles schöön finster.

Ja und dann kam Far Cry. Sicherlich wurde hier das Shooter Genre nicht neu erfunden oder revolutioniert(im Gegensatz zu Max Payne, welches sich von der Masse aber auch nur durch seine bei Matrix abgekupferte Bullet-Time hervorhob), aber die Maps...... leck mich am Arsch, sahen die gut aus. Weg von den dunklen Kellergewölben, dreckigen Straßen, dunklen Jungeln. Hell, fröhlich, bunt.
Aber das Beste war, das die Grafik hoch geschraubt werden konnte bis ultimo, es dafür aber keiner Mörder-Überperformance benötigte.

Wenn Crytek das Ruder nun an Ubisoft übergibt, kann es sein das sich zumindest das mit der Performance stark ändern wird.
Wenn Ubi dem Rest des Games treu bleibt und auf gleichem Pfad weiter wandert, freue ich mich schon darauf. Sollte Ubi jedoch auch wieder in die "Dunkel" "Düster" "Pfui-Bah" Schiene gehen, dann kann mir das Game gestohlen bleiben.

Crysis gut und schön, aber alleine die Anforderungen sind ja schon derbe.
 
J

jeremybentham

Guest
Sieht echt garnich ma blöd aus... obs Crysis schlägt is ne andre Sache, aber spielt auf jeden Fall in ner hohen Liga mit.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht ja richtig sahnig aus. Die Feuerphysik gefällt mir auch extrem gut. Weiß jemand, ob es auch für Konsolen kommt?
 

Garrett

Meisterdieb
Ist noch nicht fest aber wird sicher kommen, es gibt ja auch Ubisoft-Ableger von Far Cry für die alte Xbox, die PS2 hat die Grafikpower damals nicht mitmachen können. Aber kommt definitiv, da lege ich mich fest.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und die Xbox hat die KI nicht hingekriegt. :wink: Far Cry auf der Xbox war nur ein müder Ableger der PC-Version, ich hoffe mal, dass man es hier besser macht, denke aber auch, dass man mit einer Portierung rechnen kann.
 

Garrett

Meisterdieb
Ubisoft kann KI halt nicht so gut wie Crytek, und die Macken die die Crytek-KI hat sind ja wohl echt nicht der Rede wert :wink: Mit Far Cry Vengeance für Wii haben sie sich ja auch keinen Gefallen getan :ugly:
 

Remix

Active Member
Original von Dwight McCarthy
YES! Haste ne Quelle?
Ich hätte da eine.. :wink:

Ubisoft entwickelt Far Cry 2 (PS3, Xbox 360)

04.01.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass sich der Shooter Far Cry 2 auch für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung befindet. Die Arbeiten übernimmt Ubisofts Studio in Montreal. Release: Geschäftsjahr 2008-2009

Quelle: GameFront.de
 

Garrett

Meisterdieb
Kein Thema, dachte nur du hättest mich frecherweise überlesen :ugly:

Jetz weiß ich natürlich nicht ob ich es mir für PC oder PS3 holen werde, denn irgendwie reizt es mich eher die Ego-Shooter auf der Konsole zu spielen...

Einfach mal gucken wie die das technisch hinbekommen.
 
Oben