Fast and Furious 9: Die Fast & Furious Saga

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mich noch an die Demo von GTA 1 erinnern. Da konnte man noch Autos an der Werft verkaufen (deswegen auch der Spieltitel Großer Autodiebstahl) und es gab den Gouranga Bonus, wenn man eine ganze Reihe von Mönchen auf einmal überfuhr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Wechsel von 2D GTA 2 zu 3D GTA 3 war auch riesig. Erstmal sehr buggy, aber beeindruckend.
 

Batou9

Well-Known Member
GTA 5 erschien vor 8 Jahren... sind diese Kiddies mittlerweile erwachsen? :biggrin:

Ich kann das verstehen, dass einem das zu weit weg ist von F&F1. Mittlerweile hat die Hart am Limit hart überlimited.
Ich meine die sprachlich sich nur noch hyperhysterisch verslangt artikulierenden Spielkinder auf Youtube, die sich in der Regel für GTA-Mods begeistern, bei denen man in luftiger Höhe über der Stadt Sprungschanzen hinunterbrettert. Was im Spiel sicher Spass macht, kann man sich dann in abgewandlter Form demnächst als verCGIten Trashfilm geben. Die Reihe ist einfach idiotisch geworden und der Gameisierung wegen nun auch völlig unspektakulär. Es ist egal was sie noch versuchen. Es wird immer billiger wirken. Jeder indische Bombastproduzent hätte das noch trashiger hinbekommen. So mit Autos die eben breakdancen oder einem Helden der über fliegende Autos hüpft und nach dem freien Fall auf ein Autodach stürzt, wodurch er den Sprung ja logischerweise überlebt.

Stark wäre ein radikaler Bruch gewesen. Ein herunterdimensionieren des Bombasts und z.B. ein anknüpfen an die immer noch problematische Gegenwart der US-Racingscene. Da könnte man storytechnisch und auch actionmässig ohne diesen CGI-Müll soviel raus machen. Schnitt, Sound und Racingdrumherum mit realen Rivalitäten und fesselnden Beziehungen der Charaktere. Richtig geschrieben (und das können sie nicht mehr, weil niemand mehr alleine diese Storys entwickelt sonder nur noch Autorenteams etwas im Konsens zusammenflicken was die Produzenten auf Anhieb verstehen!) wäre da viel Potential. Z.B. auch durch neue Charaktere, die dem Franchise als Quereinsteiger (so wie z.B. Paul als Cop in Teil 1) wieder eine ehrlich wirkende Faszination am / Perspektive auf das illigeale Street-Racing in den USA einverleibt. Keine Superheldenimporte wie The Rock.

Gerne auch wieder das Underdogfeeling wie in Teil 1. Darum geht es im Racing doch, es anderen am Limit zu beweisen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Die Marvelisierung der grandiosen ersten 3 Teile scheint unaufhaltbar fortzuschreiten. Am Ende dann vielleicht noch hirnrissige Rettungs-Missionen auf dem Mars, wo man einem ausserirdischen Cousin von Dom begegnet, der die Erde zerstören will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Darum geht es im Racing doch, es anderen am Limit zu beweisen.

In den Filmen geht es ja schon lange nicht mehr um Racing, es geht um Familie! 😁

Irgendwo habe ich ein Making Of zu der Szene mit dem Magneten gesehen. War zum Teil sogar echt, es man da sieht.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht machen sie noch Prequels mit Doms Vater. Vielleicht sind die bodenständiger.

Aber hey, alternativ haben wir noch den Le Mans Film mit Bale. Ders. So. Gut.
 

Butch

Well-Known Member

Joar das sieht nach Krawall aus... Haben die echt noch mal ein Gang hochgeschaltet...? Unglaublich wie sich eine Filmreihe entwickeln kann, ich glaub jede Sekunde des Trailers hat mehr Action als der ganze erste Teil. :biggrin:
Na ja, sieht schon nach Spaß aus aber mir is das alles schon lange too much... Teil 5 war noch ganz gut aber danach...na ja.
 

Etom

Well-Known Member
Der beste Trailer der letzten 5 Jahre! 🤯
Eigentlich unglaublich, was da produziert wurde. Bis auf ein zwei Szenen sehen die Effekte auch alle gut aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was wollen F10 Teil 1 und 2 da noch drauf legen?
Ein neues Auto kommt in die Stadt. Es bedroht Dom's Family. Stellt sich raus, nicht nur ist das Auto ein Alien, es ist auch noch der Cousin von Dom's Auto. Schnell fliegen sie zum Heimatplaneten der Autos und treffen dort auf ihren Vater, ein 95er Hyundai Lantra, gespielt von Tim Wiese.
Dieser hält Brian gefangen, der mittlerweile halb Auto ist und über Superkräfte verfügt. Ein mittelmäßiger Rapsong wird gespielt, Brother. Family.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Erinnert mich ein wenig an die Wilden Kerle Filme, wo sie ab Film 3 nicht mehr wussten wie sie Fußball mit Kindern noch "cooler" inszenieren sollen und dann jeder Film absurder und durchgedrehter wurde.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich glaub' ab Teil 5 oder so gibt's Vampirfußball.

Von den Fast 'n Furious Filmen schaue ich in der Regel immer nur den Trailer, bin kurz amüsiert und lege das Thema dann zu den Akten. Ist hiermit auch grade mit Teil 9 geschehen. Magneten, Junge!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt fast so, als hätte Vin Diesel tatsächlich mal die Wilden Kerle geschaut und sich "inspirieren" lassen... :hae:
 
Oben