"Fast & Furious": Nach Teil 11 soll Schluss sein

TheRealNeo

Well-Known Member
Während der neunte Film des FAST & FURIOUS-Franchise ins nächste Jahr verschoben werden musste, hat Universal nun bekanntgegeben, dass nach dem elften Film Schluss sein soll.

Wer hätte das gedacht, dass aus THE FAST AND THE FURIOUS (2001), mal eines der größten aktuellen Kino-Franchises erwachsen würde. Für Universal ist die Marke mittlerweile lukrativer an den Kinokassen gewesen als das JURASSIC PARK-Franchise. Großen Anteil daran hatte auch Regisseur Justin Lin, der die Teile 3,4,5, 6 und nun auch den neunten Film inszenierte. Er soll es nun auch sein, der die Reihe für Universal mit einem abschließenden zehnten und elften Film abschließen soll. Noch ist das ganze nicht in trockenen Tüchern, aber man möchte wohl mit den letzten beiden dann auch eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Wie das Spin-Off HOBBS & SHAW (2019) zeigte, können Figuren auch außerhalb der Hauptreihe weiterleben, aber es wird sich zeigen wie Universal da weiterplanen wird. Aktuell gibt es auch schon eine Animationsserie bei Netflix.
Das Spin-Off, HOBBS & SHAW, erwuchs auch damals daraus, dass sich Vin Diesel und Dwayne Johnson zerstritten hatten. Fraglich also, ob zweiterer nochmal fürs Finale dabei sein wird. Ähnliches gilt für Gal Gadot, dessen Marktwert mittlerweile auch um einiges gestiegen ist.

Seid ihr noch heiß auf weitere Teile?

Deadline.com
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Es sind nette Actionfilme, die teils "Fremdscham Deluxe" bieten und mit ihrem "Familie Gehabe" unfreiwillig komisch wirken.
Nicht auf alle Kinogänger und Diesel selbst wird es auch abfeiern, sicher.

Die Filme kann man sich gerne mal geben, aber selbst beim ersten Mal sind da schon dumme Momente bei und welche bei denen ich mir nur denke "haben sie jetzt nicht gemacht/gesagt :facepalm: ".

Dennoch darf nach dem elften Teil gerne (vorerst?) Schluss sein.
Vin Diesel wird dann auch fast 60 sein und die Rolle des Dominic Toretto wird immer schwerer zu halten zu sein (Physisch).
Paul Walker ist leider nicht mehr dabei und ganz ehrlich, der gesamte Rest der Truppe ist uninteressant und auch Spin-Offs können die nicht tragen.

Hobbs & Shaw war ein Erfolg, aber Dwayne Johnson und Jason Statham sind auch erfolgreiche Schauspieler, mit bereits eigenen und großen Actionfilmen und waren auch in der Hauptreihe Highlights.

Von den beiden Jungs würde ich gerne noch ein, zwei weitere Filme sehen.


Keiner der Teile hat für mich den Status eines z.B. The Rock.
Paar coole Szenen haben sie dennoch zu bieten.
Deswegen ist das Franchise in meinen Augen zwar groß und wohl auch erfolgreich, aber nicht ganz soo gut.
 

Envincar

der mecKercheF
Mir gefiel es nicht sonderlich, dass die Reihe immer höher hinaus wollte/musste. Ich finde man kann Autorennfilme auch anders spannend machen als das man mit einem Auto, an einem Seil über eine Schlucht schwingt oder sich auf der Straße mit einem Panzer anlegt. Empfand die Tresorheist Szene in V als das Maximum. Alles darüber hinaus war leider nur noch lächerlich. Bessere Krimistory gepaart mit bodenständiger Action und Autorennen hätte mir besser gefallen. Daher ich brauche keine weiteren FFs und werde mir auch keinen mehr im Kino ansehen.
 

Etom

Well-Known Member
Da für mich alle Filme durchwegs unterhaltsam waren, werde ich mir bis zum Ende alle Filme ansehen. Kann mich auch noch über jeden weiteren Teil freuen. Die Filme machen einfach Spaß.
 

NewLex

Well-Known Member
Für mich ist nach wie vor Teil 1 das absolute Maximum. Fand den Film damals richtig grandios und bodenständig. Teil 2 fand ich eher schlecht, 3 und 4 hab ich ausgelassen. Teil 5 schaute ich nur weil alle so davon schwärmten. Aber mir gehts da gleich wie mit den Comic-Verfilmungen: Ich komme mit der übertriebenen ab 12-Jahre Action einfach nicht klar. Bei mir darf das Sterben nicht zum Spaß verkommen! Ich sehne mich halt gerne in die gute alte Zeit zurück: True Lies, The Rock, Die Hard, Mad Max Fury-Road...
 

Lunas

Well-Known Member
Wobei gerade True Lies das sterben auch eher mein einem zwickerndem Auge sieht, ich sage nur Sea Harrier und Rackete durch das Haus.
 

McKenzie

Unchained
Und weil die letzten 3 dann wirklich alle enttäuschen, kommt 10 Jahre später der von Fans geforderte "würdige Abschluss" in Form von weiteren 3 geplanten Teilen. Der dritte wird dann gestanzt, weil 1 und 2 zu wenig Kohle einfahren, dafür gibt es 2 Jahre später einen Soft Reboot.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag alle Teile :shrug: noch 3 plus Hobbs 2 ist auf jeden Fall erfreulich.

Mal sehen, wenn Teil 10 Teil 2 eine Mrd einspielt... ob sie wirklich beim Ende bleiben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn sie die backt-to-back drehen, kommen die vielleicht jeweils im Frühjahr 2023 und 2024. Dann wäre Vin Diesel 57 und der ist kein Tom Cruise. Also zumindest für ihn ist dann vielleicht langsam Schluss. Wobei im Auto sitzen und mal kleinere wuchtigere Fights bekommt er auch bestimm noch mit 60+ hin. Man denke an Schwarzenegger oder Stallone...aber wann macht er denn dann endlich seinen Hannibal-Film?:squint:
 
Oben