Fast & Furious präsentiert: Hobbs und Shaw (Spin-off) ~ Statham, The Rock

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zufällig den Trailer gesehen, aber wieso zeigt man da schon gefühlt jedes große Setpiece des Films? Gerade wenn man so total überdrehtes Zeug hat, sollte man doch auch noch etwas Überraschung bieten wollen. Wie auch immer, da ich bisher noch keinen einzigen Fast & Furious Film gesehen habe, werde ich vermutlich auch diesen erstmal auslassen, aber der scheint ja schon ziemlich Spaß an seiner überzogenen Action zu haben, demnach sieht es eigentlich ganz unterhaltsam aus. Erinnert so ein bisschen an die Brosnan-Bonds, nur doppelt so groß und doppelt so übertrieben. Warum nicht?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Trailer 3 ist raus und gefühlt hat man wohl den ganzen Film gezeigt und wohl fast jedes Highlight https://www.youtube.com/watch?v=3dw5e01banA
Weiß nicht wieso, aber der Anfang (der Fall) hat mir missfallen und ich fand es wieder zu unpassend (hab mit dem Rest keine Probleme.. :ugly: ). War einfach einen Tick zu viel.

Unterm Strich wird es aber bestimmt ein launiger Actionfilm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, seh ich auch so. Ich muss am laufenden Band grinsen, eben weil es dermaßen überteuerter Blödsinnsstuss ist. :biggrin: Auf jeden Fall hatten alle Spaß, das merkt man.

Vor allem, wie um Himmels Willen will F9 das noch toppen?
 

Presko

Well-Known Member
Wow, was für ne Überraschung. Kommt ja heutzutage eher selten vor, grad bei FastandFurious undenkbar:nene:
 

Ormau

Well-Known Member
Gestern gesehen und zu Tode gelangweilt. Humor ganz ok.. aber 2h 16m hätten nicht sein dürfen... dafür hatte der Film nix besonderes zu bieten und auch das gegeneinander oder zusammen spiel der beiden hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Und ich dachte FF8 war schon unterste Schublade :sad:
 

Ormau

Well-Known Member
Nunja...
FF1: gut, bodenständig
FF2: schwache Fortsetzung
FF3: bringe frische Luft, ich liebe den Streifen und die Musik.
FF4: Schwäche Wiederbelebung mit peinlichen Tunnel Autofahrszenen
FF5: Ein Brett! zusammen mit dem ersten und Tokio mein Favorit

Und dann wurde es immer mehr Furious und lächerlich. Ich mag wohl keine Filme, die sich nicht selbst Ernst nehmen können aber alle Darsteller Bierernst agieren.
 

MadMax

Well-Known Member
Widerwillig gesichtet: Fazit: Kann man sich sparen. Der Versuch, die Zitrone weiter zu pressen ging hier mal ordentlich schief. Vor allem das Final war dann ungewollt peinlich.
 

fNx

Well-Known Member
Widerwillig gesichtet: Fazit: Kann man sich sparen. Der Versuch, die Zitrone weiter zu pressen ging hier mal ordentlich schief. Vor allem das Final war dann ungewollt peinlich.

Kann mich den Urteil nur anschliessen.
Positiver Aspekt in den Film waren für mich ganz klar die komischen Momente, sowohl die ganzen "Disses" zwischen Hobbs und Shaw, sowie auch die Dialoge rund um die Rollen von Kevin Hart und Deadpool, äh Ryan Rynolds :squint:.
Auf erwartetem Niveau war der Plot, den man sich offensichtlich aus diversen anderen Filmen zusammengeklaut hat, wie zB Universal Soldier, MI 2 und noch ein paar anderen...
Die Inszenierung war soweit ok, war aber natürlich ähnlich over the top wie die letzten Fast&Furios Teile, und unsere Helden (und deren Autos) könnten bei Ihrer Unkaputtbarkeit auch locker bei den Avengers mithalten.
Was ich doch als auffallend störend empfand war das zeitweise richtig miese CGI. Als Vergleich kam mir der Unterschied zwischen den Drachenzähmen leicht gemacht Filmen und der gleichnamigen Serie in den Kopf. Bei Hobbs & Shaw - Speziell beim CGI Feuer - sah es stark nach unfertig aus.
Was bei dem Film ebenfalls genervt hat war das Product Placement, wo man mehrmals bei Verfolgungsjagden Closeups auf die Markenschilder eingebaut hat, die dann komplett die Leinwand gefüllt haben.
Echtes fremdschämen haben dann bei mir all Szenen verursacht, in denen dann die 0815 Standarddialoge zum Thema Kind belehrt Vater, Bruder versöhnt sich mit Familie, 20 Jahre alte Missverständnisse und Abneigung werden in 3 Sätzen begraben Szenen. Fühlte sich bei mir an, als ob man sich bei Rosamunde Pilcher bedient hat und selbst daran gescheitert ist...
Zum runden Schluss durfte dann natürlich die Ankündigung der nächsten Weltenrettung nicht fehlen... :squint:

Da hätte man durchaus die gefühlte Überlänge des Filmes eindampfen können.

Unterm Strich 4/10 GoT Spoiler von mir

P.S.:
Am Ende des Films, nach dem Showdown wird mal ebend - Soweit ich mich nicht vertue - Das Staffel 7 Ende gespoilert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheRealFlamel

Well-Known Member
Weiß gar nicht was ihr habt :ugly:
Ich hatte eine Menge, wenn nicht sogar eine RIESEN Menge Spaß bei dem Streifen. Wenn man sein Hirn an der Kasse abgibt und sich drauf einlässt wird man bestens mit Unterhalten. Geile Sprüche, geile Action, gute Musikuntermalung, , sehr gute chemie zwischen Statham und Rock.Das der Streifen oder Rock und Statham sich zu ernst nehmen kann ich null nachvollziehen. Die zwei wirken einfach als hätten die beim dreh den Spaß ihres Lebens gehabt und das merkt man auch. Einfach so strunz doofe Ideen die es in den Film geschafft haben. wo man nur grinsend den Kopf schütteln kann und sich denkt, deren ernst?
Mit nem guten Kumpel und ner Flasche Bier geht das voll klar.

War das eig in der Garage ernsthaft ne Anspielung auf The Italian Job?
Mit Hirn 2,5/10 (ernsthaft, denkt nicht über Logik oder Plotholes nach)
Ohne Hirn 9/10 Spaßfaktor.
 

Constance

Well-Known Member
Die Fast Reihe ist doch ohnehin schon länger auf genau dem Niveau Flamel, daher verstehe ich gewisse Kritikpunkte hier auch nicht. :smile:

Einzige Erwartungshaltung meiner Seits wäre: Noch irrsinniger als die Vorgänger.:squint: werde den Film nicht im Kino sehen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hatte auch Spaß. Wie Flamel schon sagt muss man halt mit der richtigen Erwartungshaltung, wie bei allen Fast&Furious Teilen, reingehen. Wer irgendetwas anderes erwartet hat dem ist nicht mehr zu helfen...
@TheRealFlamel ja das war wirklich eine ItalianJob Anspielung :biggrin:
@TheRealNeo
Ryan Reynolds als alter "Freund" von Hobbs der ihn für den Fall rekrutiert und Kevin Hart der als Air Marshall den beiden kurz hilft und bestimmt in weiteren Teilen auftauchen wird
 
Oben