Fast gemachte Filme - eine fast neue BG Artikelreihe

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sowas ähnliches hatten wir zwar schon mal, aber wieso nicht? Immerhin gehts bei unseren Forendiskussionen ja auch oft um eben "fast gemachte Filme", also erinnern wir gerne an einen ganzen Stapel fast gemachter, aber leider nie realisierter Projekte.

Den Anfang machen diese beiden hier:

Stirb Langsam 24

Alien 5
 

Shins

Well-Known Member
Zu deinem neuen Artikel über Ghostbusters 3: Hellbent: Schade, dass man eigentlich gar nichts von dem geplanten Film erfährt. Wenn ich richtig informiert bin, hat Aykroyd doch schon einige mal sehr detalliert über die geplante Story gesprochen. Da hätte ich gerne mehr drüber gelesen, statt darüber, wie es dann ja bekannterweise weiterging.

Und zu Murray: Soweit ich weiß, findet er nicht, dass die Ghostbusters Filme alberner Blödsinn seien und hat deshalb nicht mitgemacht. Er erwähnte stattdessen explizit, dass er Teil 2 so überhaupt nicht mochte. Über den Erstling hat er sich meines Wissens nach nie groß negativ geäußert.

Sorry, möchte jetzt nicht überkritisch klingen und cool, dass du Hellbent als Teil der Artikelreihe ausgewählt hast. Aber ich hatte andere Erwartungen, als ich mit dem Lesen begann. Bin aber natürlich auch Fanboy, der beim Thema Ghostbusters gerne in die Tiefe geht :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Dass Murray Ghostbusters für Blödsinn hält wäre mir auch neu, er mochte Ghostbusters 2 halt überhaupt nicht und wollte danach allgemein keine Fortsetzungen mehr drehen. Hellbent wäre bestimmt ganz gut geworden, hätte sich ja auch etwas von der Formel der ersten beiden Filme entfernt was sicher etwas frische gebracht hätte...
Der Eisenberg Ghostbusters wäre glaub ich ne fette enntäuschung geworden, ich meine dazu gab es sogar mal eine Drehbuch Kritik hier im Forum, das klang alles garnicht gut.... Am Ende wären sogar alle Ghostbusters gestorben und als Geister wieder aufgetaucht.... Ich finde das eher verstörend als lustig.... Zum Glück blieb uns dieser Ghostbusters 3 erspart. Von dem 3. Projekt hab ich irgendwie noch garnix gehört, es gab ja soviele Gerüchte und Namen zu GB 3 in den letzten Jahren da is der Coen Ghostbusters bei mir wohl nicht auf dem Radar gelandet... Sehr weit scheint man ja sowieso nicht gekommen zu sein.
Ich hoffe der neue Film wird ein versöhnliches Ende der Never Ending Story zur Entstehung von Ghostbusters 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über die Ghostbusters Zeit zwischen 2 und dem kommenden neuen könnte man ein Buch füllen, und damit mein ich keinen läppischen 150 Seiten Zahnarzt-Wartezimmerschinken, sondern was so deftiges, dass man damit ein Haus mauern könnte :biggrin:

Ich hab aber tatsächlich häufig gehört, dass Murray wenig bis keinen Respekt vor seinen Kollegen hat (oder überhaupt, Leuten aus der Branche abgesehen von einigen wenigen wie Sofia Coppola), insbesondere Aykroyd, und es liebt, alle hinzuhalten und zu trollen. Er hält wenig davon, dass Stars sich wichtig nehmen oder schauspielen eine besondere Kunst ist... dreht aber gleichzeitig Filme wie Lost in Translation und Broken Flowers, und lässt sich nicht auf fahle Comedynulpen herab, die er seit den 80ern nonstop gutbezahlt hätte spielen können.

Murray ist der Typ, der seine gesamte Nachbarschaft nervt und ärgert bis zum geht nicht mehr - aber wenn alles brennt und Chaos da ist, setzt er sich hin und singt den verängstigten Kindern und Familien ein Lied und versichert ihnen, dass alles gut wird. Der ist ein echt interessanter Exzentriker, gleichzeitig kühl und distanziert und doch nah und nett.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurze Sache zu MGS:
Meinst du nicht Konami? Capcom haben mit der Marke Metal Gear nichts zutun.
 

dAShEIKO

Well-Known Member
Bei den meisten x-Teil-2...3...4-Sachen hab ich Bauchschmerzen und bei mehr als der Hälfte dann realisierter Projekte hab ich diesen "Ich habs euch ja gesagt"-Moment. Bei Origins oder Erstversuchen wiederum kann ich die Produktionsfirmen verstehen: kost alles ne Menge Geld. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Mit "Der Goldene Kompass" hat man ein unterhaltsames und vielversprechendes Fantasywerk in die Welt gesetzt, nur um den immer noch akzeptablen Gewinn im Feuer der Gewinnmaximierung zu verbrennen.
Entgegen meiner Erwartungen (und so fangen meißt Gute Geschichten an) fand ich den Warcraft Film sehr gut umgesetzt. Die Optik entspricht den binären Vorbildern, die Geschichte ist nicht komplett Grütze sondern sogar äußerst unterhaltsam und unter den reinen Spieleverfilmungen ist es meiner Meinung nach eine der bestgelungensten. Davon ein 2ter Teil, könnte ich mir bei mindestens gleichbleibender Qualität gut vorstellen. Ist aber halt auch schon wieder Jahre her. Und ob der dann immer noch von Ubisoft verfilmt würde....

In der Spielebranche kann "Ready when its done" einfach heißen, dass es mal länger dauert. In der Filmwelt allerdings sind Jahre und sogar Jahrzehnte schon ein indiz dafür, dass das nie mehr was wird...das mit HalfLife. 🙄 Wobei es in diesem Fall Valve Chef Gabe Newell hoch anzurechnen ist, dass er für entsprechende Beträge nicht einfach Irgend einen HL-Film machen lassen möchte. Dennoch stünde das bei mir ganz oben in der Liste...noch vor Captain Future. Nun, die Rechte hat Alvart schon einige Jahre lang. Wie weit die Vorproduktion angelaufen oder abgeschlossen ist weiß man nicht. Schließlich hat der Mann ja auch einen gut gefüllten Kalender (Freies Land, Sloborn Staffel 2) und dann ist da ja noch die reale Pandemie. Auch ein Großes Fragezeichen wird nach wie vor sein, inwieweit sich die Geschichte auch an nach 1990 geborene verkaufen läßt. Da bleib ich aber gerne gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Oben