Fear Street 1994 + 1978 + 1666 (Netflix) [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Habe auch gerade den 2 Teil gesehen und war wirklich nicht so toll.

Braucht sehr lange um in Gang zu kommen und die Haupt Story wird nahezu garnicht weitergeführt. Es ist einfach ein anderes Erlebnis was Jahre zuvor passiert ist. Leider wieder im altbekannten Slasher Style ohne coole Einfälle. Simples A nach B Geschnetzel.

Trailer für Teil 3 war auf jedenfall nett. Bin gespannt ob die Story dort endlich mal in Gang kommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab jetzt auch mal den zweiten Teil gesehen und fand diesen insgesamt einen Ticken besser als den ersten Film.
Alles wirkte hier etwas runder, auch wenn man nun nicht inhaltlich oder inszenatorisch irgendwelche Bäume ausreißt. Die Figuren bleiben ähnlich holzschnittartig, aber insgesamt wird's dann auch nie langweilig.
Kann man sich also gut unterhalten, auch wenn es schnell vergessen sein wird. Als Mittelteil einer Trilogie hat man es ja auch nicht so leicht.
 

Cartman

Well-Known Member
Der letzte (erste) Teil war ganz Ok. Insgesamt war die Reihe ganz nett, aber mehr auch nicht. Der 2. Teil war am schwächsten, hätte aber am interessantesten werden können.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schön zusammengefasst.

Habe heute dann auch mal den 3. Teil gesehen und bin ähnlich gespalten wie der Film. Insgesamt hat mir wahrscheinlich der 2. Teil am besten gefallen.
Muss sagen, dass sicher mehr drin gewesen wäre. Da liegt ein Menge Potential in dieser Trilogie.
Allerdings war das seit langem mal wieder eine Horror-Reihe, die sich trotz all der Querverweise auf ältere Filme jung und dynamisch angefühlt hat.
Was nicht zuletzt an den zahlreichen Analogien zu aktuell heiß diskutierten politischen Themen liegt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die Trilogie gestern und heute angesehen und bin doch ganz zufrieden damit. Zeitverschwendung sind die Filma auf keinen Fall. Auf mich haben die Filme von Beginn an wie Goosebump-Verfilmungen gewirkt, was auch durchgehalten wurde, bis auf die paar sehr unpassenden überaus blutigen Szenen, die man in jedem Teil geboten bekommt. Nicht wirklich störend, aber dennoch irgendwie unpassend. Wird nicht lange dauern, dann schaue ich mir die Trilogie ein zweites mal an, denn meine Frau möchte nun nachziehen. Da ich die Filme echt unterhaltsam und kurzweilig finde, tue ich das auch gerne.

7/10 für das Gesamtpaket
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nun die gesamte Trilogie gesehen und bin recht zufrieden. Vielleicht hätten sie daraus lieber eine Miniserie machen sollen, damit die Zuschauer wissen, dass alles zusammengehört und die Teile 2 und 3 nicht die Art von Fortsetzung sind, wie man sie von anderen Horrorreihen kennt. Im dritten Teil gab es nämlich einen Twist, der das Ganze in ein anderes Licht rückt:
Und zwar dass der "Fluch" und die Morde nicht auf das Konto von Sara Fier gehen (die gar keine Hexe war), sondern durch einen anderen Menschen (und seine Nachfahren) ausgelöst wurden.
Daher kann ich auch manche von euren Kritikpunkten nicht nachvollziehen. Ich fand es weder vorhersehbar noch abgedroschen, wenn man die gesamte Trilogie zusammen betrachtet. Es ist zwar kein Meisterwerk und es gibt gewiss bessere Horrorfilme (wobei mir gerade keine guten seit "Cabin in the Woods" einfallen), aber es ist weder banal noch einfallslos. Und anspruchsvoller als alle Freitag-der-13te-Filme zusammen :biggrin:

Daher bewerte ich die gesamte Trilogie mit
7/10
 

Puni

Well-Known Member
@Tyler Durden

Halloween (2018)
Crawl
Cam
Climax
The Invitation
The Autopsy Of Jane Doe
Berberian Sound Studio
It Follows
The Endless
Kill List
Still
The Visit
Raw
The Neon Demon
Ich seh Ich seh
Suspiria
Der Unsichtbare
10 Cloverfield Lane
A Quiet Place 1+2
Green Room
We Are What We Are
Wir
Train to Busan
Get Out
The Eyes Of My Mother
Unsane
The Wailing
Das Spiel
Hereditary
Midsommar
Der Babadook
Der Leuchtturm
The Witch
The Ritual
Auslöschung
Crimson Peak
What Keeps You Alive
Under The Skin
Apostle
The Shallows
Malignant

würden mir da einfallen. :biggrin:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@Tyler Durden

Halloween (2018)
Crawl
Cam
Climax
The Invitation
The Autopsy Of Jane Doe
Berberian Sound Studio
It Follows
The Endless
Kill List
Still
The Visit
Raw
The Neon Demon
Ich seh Ich seh
Suspiria
Der Unsichtbare
10 Cloverfield Lane
A Quiet Place 1+2
Green Room
We Are What We Are
Wir
Train to Busan
Get Out
The Eyes Of My Mother
Unsane
The Wailing
Das Spiel
Hereditary
Midsommar
Der Babadook
Der Leuchtturm
The Witch
The Ritual
Auslöschung
Crimson Peak
What Keeps You Alive
Under The Skin
Apostle
The Shallows
Malignant

würden mir da einfallen. :biggrin:
:biggrin: Solide Antwort
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Schön. Der erste war als Fan der 90er Slasher sehr gelungen und hat viel Spaß gemacht. Das Thema des zweiten war nicht so meins, konnte man sich aber anschauen. Der dritte bog ja dann wieder Richtung des ersten ab. Kann man ruhig mehr von machen.
 
Oben