February (Horror)

narn5

Elwood Blues
Director: Osgood Perkins (as Oz Perkins)

Writer: Osgood Perkins (as Oz Perkins)

Stars: Emma Roberts, Lauren Holly, Kiernan Shipka

http://www.fantasyfilmfest.com/film/February.html

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nTyyT74CMaw

Etwas stimmt nicht in der Bramford Schule für Mädchen. Die Winterferien stehen vor der Tür und die Schülerinnen werden von ihren Eltern in der verschneiten Einöde abgeholt, um eine Woche zuhause zu verbringen.
Einzig die junge Katherine, deren Eltern niemand erreichen kann, und die älter schöne Rose (Sie will bleiben und hat Ihren Eltern das falsche Datum genannt) bleiben zurück. Katherines Verhalten wird immer merkwürdiger. Des Nachts streunt sie von Visionen geplagt durch die leeren Zimmer des Internats und tagsüber verliert sie sich zunehmend in träumerischer Apathie. Ein paar Städte weiter macht sich derweil ein anderes Mädchen auf den Weg nach Bramford. Auf dem Rücksitz eines hilfsbereiten Mannes und seiner Frau fährt die stille Joan unaufhaltsam auf die Schule zu.


Was soll ich sagen. Irgend wie bin ich gespallten. Der Film macht vieles sehr gut. Der Schrecken kommt eigentlich NUR durch Musik und Kameraeinstellungen. Das Setting ist gut und die Darsteller ok. Kiernan Shipka (Mad Man, Heros) ist sogar Großartig. Wenn wir von der nicht noch viel hören fress ich nen Besen!
Aber: Irgendwie langweilt der Film mit seinen langen Einstellungen auch. Der Twist, wenn er als solcher gedacht ist, war mir schon viel zu früh klar und der Film ist zu lang.

6/10 Mädchenschulen
 
Oben