Fernseher

Scofield

Fringe Division
Wenn du dann Hilfe brauchst mit Einstellungen kannst einfach bescheid geben. Die ganzen neuen LG TV von 2023 haben alle das selbe Setup.
Bin auf jeden fall gespannt wie es dir dann gefällt. Nun hast auf jeden fall zugriff auf Dolby Vision und HDR was ziemlich cool ist.
 

Scofield

Fringe Division
Meine Eltern waren gestern zu Besuch über Nacht. Sie waren so begeistert von meinem LG G3 dass ich Ihnen direkt bei Otto.de auch einen bestellen musste. Die 55er Variante gibt es bei MM und Otto für 1799€ gerade im Angebot.

Die hatten seit 2 Jahren einen 48 Zoll A Oled und sagten öfters dass sie unzufrieden sind weil alles immer so dunkel ist. Da ihre Augen immer schlechter werden wollten Sie nun den G3 haben für Maximal Helligkeit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hatten sie den Fernseher schon auf maximale Helligkeit? Also Eco-Mode, Helligkeitssensor und alles andere was die Helligkeit runterreguliert, deaktiviert?
 

Scofield

Fringe Division
Hatten sie den Fernseher schon auf maximale Helligkeit? Also Eco-Mode, Helligkeitssensor und alles andere was die Helligkeit runterreguliert, deaktiviert?
Ja klar war alles bereits von mir eingestellt , aber der TV ist halt das Einsteiger OLED Modell von 2021. Laut Internet hat er eine maximal Helligkeit von 476 was einfach nicht genug für HDR ist. Sie haben den Unterschied ja direkt bei mir gesehen.

Dazu ist es für mich dadurch einfacher ihr den TV über das Telefon zu erklären , weil ich das selbe Modell habe *lach*
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab ich mir bei dir fast auch gedacht.
Aber ich dachte mir ich frag trotzdem mal dumm nach. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Hab ich mir bei dir fast auch gedacht.
Aber ich dachte mir ich frag trotzdem mal dumm nach. XD
Ja fühlte mich tatsächlich ein wenig beleidigt , als hätte ich nicht daran zuerst gedacht.
Hab mich in den letzten Wochen einfach zu sehr mit TV auseinandergesetzt und viel gelernt was Helligkeit und HDR angeht :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Für mich ist ja echt eine der wichtigsten Funktionen Ambilight. Ich könnte mir kein TV mehr ohne Ambilight vorstellen. Von Samsungs würde ich mittlerweile komplett die Finger lassen ... ich finde (zumindest bei den älteren Modellen) die Prozessoren sowas von kacke und gleichzeitig ist der Speicher vollgemüllt mit unnötigen die Apps die man teilweise nicht mal deinstallieren kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für mich ist immer noch die Sortierfunktion von TV-Sendern sehr wichtig und wie gut die Favoritenliste ist.
 

Scofield

Fringe Division
Für mich ist immer noch die Sortierfunktion von TV-Sendern sehr wichtig und wie gut die Favoritenliste ist.
Ich hatte ja mein Vodafone TV abbestellt und nutze nun dieses Waipu.TV für 12,99€ im Monat. Schaue zwar wenig TV aber die APP ist absolut genial.
DU kannst über Browser oder App alle Sender sortieren / löschen und anpassen und dir das alles per Hand perfekt einstellen.

Sehr empfehlenswert
 

Scofield

Fringe Division
So heute kam der G3 von meinen Eltern und habe 90 Minuten über Telefon alles erklärt und eingestellt. Ich hatte zwar einen kleinen Nervenzusammenbruch aber nun läuft das Ding. Gott Sei Dank hatte ich glück das der G3 relativ rdy to go ankommt und die meisten Einstellungen schon Standard sind.

Die ganze Geschichte hat aber definitiv ein Happy End weil ich dafür deren alten LG 48 Zoll A1 OLED zu seinem sehr guten Schnapper Preis abkaufen kann , der dann bei mir ins Schlafzimmer kommt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zweiter OLED Incoming :ugly:
 
Oben