Filme, die ihr absolut NIEMALS anschauen werdet

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt's da Kandidaten, die ihr nie in euren Player schieben oder auf eure Watch-Liste nehmen würdet?

Ich denke da an FIFTY SHADES OF GREY...zum Beispiel.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich hab grad lange nachgedacht, mir is aber nix eingefallen. Und jetzt sehe ich Bobo85´s Beitrag und kann mich nur anschließen: Hab Twilight nicht gesehen und werds auch vermutlich nie tun. Fighty shades of Grey hingegen kann man sich durchaus ansehen. Vor allem ist die Dakota ja doch eine rechte "interessante" Frau :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Hach, jetzt fällt mir doch was ein. Ich schau mir keine Remakes von Klassikern an, sofern diese nicht mindestens gleich gut sind: ZBsp: Total Recall, Robocop oder Ben Hur Remake. Ich kann mir nicht vorestellen dafür jemals Zeit zu verschwenden
 

Mr.Anderson

Kleriker
Fifty Shades of Grey und Twilight kann ich locker so unterschreiben. Kürzlich bin ich auf Guinea Pig gestoßen und habe mich dunkel erinnert, dass das eine verbotene Horrorserie aus den Achtzigern ist. Ich wusste aber nie genau was es ist. Mittlerweile weiß ich, dass es wohl äußerst realistische Snuff-Film Nachstellungen sind, so realistisch, dass Charlie Sheen auf den zweiten Teil das FBI angesetzt hat, welches damals sogar tatsächlich ermittelte. Das werden wohl so realistisch Menschen gequält und zerstückelt, dass ich das nicht wirklich brauche. Das werden meine unschuldigen Augen sicher nie erblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny O

Well-Known Member
ghostbusters 2016
Fifty Shades of Grey

Twilight wollte ich nie schauen aber teil 1 musste ich , was man nicht alles tut für Mädels :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Natürlich gibt es eine Menge Filme, die mich einfach überhaupt nicht interessieren. Ein generelles Verweigern einer Sichtung auf ewig würde aber meinem Wunsch nach einem offenen Geist und meinem Interesse an Filmen bzw. Kunst widersprechen. Denn natürlich kann sich mein Interesse wandeln, kann ich falsch informiert sein oder mich in meiner Einschätzung eines Filmes schlicht täuschen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also die einzigen Filme, bei denen ich mich weigern würde, wären eben die, von Anderson angesprochenen, "Guinea Pig"-Filme. Ich habe nur den ersten Film gesehen und das reicht mir schon. Wer solche Filme braucht, ist eh so eine Frage für sich... :pinch:

Bei allen anderen Filmen gehe ich unvoreingenommen ran und versuche auch in Filmen, die mir eben nicht gut gefallen, zumindest ein paar gute Aspekte zu sehen und mit der Strategie bin ich bisher ganz gut zurechtgekommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hach, jetzt fällt mir doch was ein. Ich schau mir keine Remakes von Klassikern an, sofern diese nicht mindestens gleich gut sind: ZBsp: Total Recall, Robocop oder Ben Hur Remake. Ich kann mir nicht vorestellen dafür jemals Zeit zu verschwenden

Wie willst du denn aber ohne sie gesehen haben wissen, dass sie nicht mindestens gleich gut sind?
Gerade bei BEN HUR würde ich das zum Beispiel behaupten. Spreche von dem Stummfilm und dem Remake mit Charlton Heston.
 

NewLex

Well-Known Member
Wie willst du denn aber ohne sie gesehen haben wissen, dass sie nicht mindestens gleich gut sind?
Gerade bei BEN HUR würde ich das zum Beispiel behaupten. Spreche von dem Stummfilm und dem Remake mit Charlton Heston.

Oha, ich wusst nicht dass der Charlton Heston Teil schon ein Remake war. Ich dachte da eher an die 2016er Variante.
Wobei ich mich bei der Meinung wie gut oder schlecht ein Film ist, doch sehr an Kritiken und Diskussionen halte. Ich verschwende nicht meine Zeit an einen Film der von Kritikern oder auch hier im Forum schlecht wegkommt nur um zu Prüfen ob alle Recht hatten.
 

Clive77

Serial Watcher
Das werden meine unschuldigen Augen sicher erblicken.
Hmm. :ugly:

@topic: Da will ich eigentlich nichts ausschließen, aber es gibt halt immer die Interessenfrage, was man gerne schaut und was man weniger gerne schaut. Und vor allem, wofür man Zeit hat (oder wozu man gezwungen wird, weil Freunde, Familie, o.ä. was sehen wollen). Bislang hab' ich um James Camerons "Titanic" einen Bogen gemacht, was sich vermutlich auch nicht ändern wird. Zählt das? :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich erwische mich immer wieder dabei wenn ich einen Trailer sehe, dass es mich schon so richtig ankackt diesen Film sehen zu müssen - und ich dann wieder realisieren dass mich ja niemand zwingen kann!
Gerade kürzlich bei Ad Astra lief vor dem Film ein Trailer für "The Informer", und alles an dem Film schreit einfach dass er nicht für mich gemacht wurde.
Ich hab da sogar nach dem Trailer zu meiner Freundin rüber geflüstert "Ich bin so froh dass ich mir diesen Film nicht ansehen muss.".

Geht mir bei Computerspielen übrigens ähnlich. zB bei Pray 2 habe ich mich über alles genervt was ich gesehen habe und musste mir immer wieder selber sagen dass ich es ja nicht spielen MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Metroplex
Ich finde dieses genervte Gefühl immer dann durchaus nachvollziehbar, wenn es um etwas geht, auf das man sich gefreut hat (z.B. weil von Gaming Studio XY, weil mit Regisseur sowieso auf dem Regiestuhl, weil Fortsetzung eines Spiels/ Films, das/den ich extrem gut gefunden habe oder einfach, weil die Infos zur Handlung, zum Gameplay, etc sehr gut klangen).

Ist mir hier und da auch schon so gegangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich irritiert nach wie vor, dass Ben nicht Ben Hurs Vorname ist.

Würd mich auch Anderson, McKenzie und narn anschließen. Das sind auch keine Filme, nur Möchtegernskandale.

Total Recall umd Robocop reichen nicht an die Klassiker dran, sind aber beide ok. TR rechtfertigt sich sich zudem damit, nur wenig vom Verhoeven Film zu übernehmen.

Shades 1 ist auch annehmbar.

Titanic ist super, Clive ☕
 

McKenzie

Unchained
Titanic ist tatsächlich exzellent gemacht, auch wenn die Charaktere halt nur ausreichend flach sind. Witzigerweise ist Clive aber nicht der einzige, der den meidet. Hab einen Kollegen der Titanic so unbedingt gar nie sehen will, richtige Begründung gibt's von ihm keine :squint:
 
Oben