Filme, die ihr absolut NIEMALS anschauen werdet

NewLex

Well-Known Member
Ich hab einen Kollegen der will sich das "Pocahontas-Märchen" Avatar nicht anschauen. Aber von den neuen StarWars Filmen ist er hellauf begeistert. Die sind so unglaublich "gut" :pinch: Jede Diskussion wird dann sofort mit dem Pocahontas Vergleich abgewürgt. Zusätzlich wird dann noch der stereotypische Bösewicht in Avatar kritisiert :blink: Als ob die Bösewichte in den neuen StarWars besser wären...

Ich ärgere mich dann immer so sehr darüber, aber man kann Jemanden einen Film halt nicht aufzwingen :whistling:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie kann er denn über einen Film sprechen, den er noch nicht gesehen hat?
Stell ihm doch mal das Modell der Heldenreise anhand Star Wars vor....und tausend anderen Filmen. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das "Avatar"-"Pocahontas"-Argument ist eins, was mich immer auf die Palme bringt. Wie Neo schont sagt: es gibt genug Geschichten, die sich auf Archetypen, Story-Konzepte und antike Dramenformen beziehen. Deshalb einen Film nicht zu gucken oder ein Buch nicht zu lesen, ist einfach zutiefst ignorant und ja, schlicht dumm. Man kann das Rad nicht IMMER neu erfinden, weshalb man da einfach etwas offener werden muss.

Natürlich kann man die Geschichten danach immer noch zu klischeehaft empfinden, aber denen erst gar keine Chance zu geben, ist blöd...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Worüber ich in letzter Zeit etwas nachgedacht habe ist vielleicht etwas verwandt mit diesem Thema. Nämlich Filme, die zwar von allen Seiten nur gelobt werden, für dich ich persönlich aber irgendwie keinerlei Interesse aufbringen kann, auch wenn ich nicht erklären kann, woran das liegt. So geht es mir zum Beispiel mit den Filmen von Denis Villeneuve, gegen den ich keine erwähnenswerte Abneigung habe, der meistens nur gelobt wird, und sicher einer der angesehendsten Regisseure zur Zeit ist, ich allerdings keinerlei Interesse daran habe, seine Filme zu sehen (Arrival hab ich geschaut und fand ihn okay).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber das liegt dann weniger an ihm, als den Themen seiner Filme, oder?

INCENDIES, PRISONERS, SICARIO, ENEMy usw. sind ja völlig unterschiedliche Filme. Da reizt dich keiner?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Denis Villeneuve ist halt ebenso wie Nolan ein Regisseur der anspruchvolle Gerne Filme, mit einem riesigen Budget realisieren darf. Da gibt es nicht all zu viele in Hollywood, weshalb man solche Regisseure durchaus abfeiern darf, damit diese Gilde weitere Früchte trägt. :tongue:

Seine Filme finde ich klasse, auch wenn ich mir ein anderes Blade Runner Sequel gewünscht hätte, letztlch aber natürlich sehr subjektiv bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich weiß nicht wirklich woran es liegt, nicht an ihm als Person, er ist nur ein recht passendes Beispiel für einen hochgelobten Filmemacher, dessen Filme mich einfach nicht interessieren und wo ich bei einer potenziellen Entscheidung wohl meistens einen anderen Film wählen würde. Seine Filme sind sicher gut, möchte auch gar nicht bezweifeln, dass das Lob und sein Status nicht gerechtfertigt sind, Interesse hab ich irgendwie trotzdem kein großes.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kein Interesse ist halt kein Interesse. Vielleicht findest du irgendwann einen Zugang oder Interesse entsteht durch was auch immer. Vielleicht auch nicht. Jeder hat ja Filme, die einen nicht interessieren. Nur jetzt einfach ausschließen, die jemals zu schauen, würde ich eben für mich nicht.
Villeneuve speziell finde ich allerdings sehr interessant und ich freue mich riesig auf seinen Dune.
 
Oben