Filmempfehlungen - Endzeit/Apokalypse

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich schaue gerade "Supernatural" und da hab ich mich gerade gefragt ob so etwas nicht auch als Western gibt?
Also übernatürlichen Elemente àlà Zombies, Aliens, Werwölfe, etc...
 

Sesqua

Lebt noch
Cobretti schrieb:
Ich schaue gerade "Supernatural" und da hab ich mich gerade gefragt ob so etwas nicht auch als Western gibt?
Also übernatürlichen Elemente àlà Zombies, Aliens, Werwölfe, etc...


:wink: da fällt mir nur Cowboy vs Aliens ein. Sieh das aber nicht als Empfehlung.

Ich war froh den Film wieder los zusein nach 1x sehen :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Vampiren und Western war da mal was, aber ich glaube das war einer der Blood Rayne Filme. Gut war er jedenfalls nicht.
Und mit Zombies und Western kenn ich nur Red Dead Redemption: Undead Nightmare. Aber das ist ja ein Videospiel, kein Film.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt noch "Cowboys & Zombies" und "The Dead and the Damned". Außerdem ist auch Stephen Kings "Der Dunkle Turm" postapokalyptisch und westernmäßig (mit übernatürlichem Zeug), da kommt ja vielleicht auch bald eine Verfilmung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Es gibt noch "Cowboys & Zombies" und "The Dead and the Damned". Außerdem ist auch Stephen Kings "Der Dunkle Turm" postapokalyptisch und westernmäßig (mit übernatürlichem Zeug), da kommt ja vielleicht auch bald eine Verfilmung.

He he he... Ja klar.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ Woody: Genau die Folge hab ich geschaut. :wink:
@ Bader: Daran hab ich auch gedacht. Wir machen es wie Sam Raimi und drehen ein Remake deines Films.
@ Manny: Undead Nightmare hab ich natürlich zuhause.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Es gibt noch "Cowboys & Zombies" und "The Dead and the Damned". Außerdem ist auch Stephen Kings "Der Dunkle Turm" postapokalyptisch und westernmäßig (mit übernatürlichem Zeug), da kommt ja vielleicht auch bald eine Verfilmung.
He he he... Ja klar.
War das jetzt auf die (un)mögliche Verfilmung des Dunklen Turms bezogen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Woodstock schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Es gibt noch "Cowboys & Zombies" und "The Dead and the Damned". Außerdem ist auch Stephen Kings "Der Dunkle Turm" postapokalyptisch und westernmäßig (mit übernatürlichem Zeug), da kommt ja vielleicht auch bald eine Verfilmung.
He he he... Ja klar.
War das jetzt auf die (un)mögliche Verfilmung des Dunklen Turms bezogen?

Nichts ist unmöglich. Das wissen wir spätestens nach Toyotas Meisterleistung jemandem tatsächlich Autos ohne Bremsen aufzuschwatzen.

Ich beziehe mich eher darauf das die Produktion vorher wahrscheinlich wieder ein paar mal gestoppt und wieder aufgenommen wird, bevor wir irgendwas zu sehen kriegen. Es steht halt kaum jemand mit vollem Mut dahinter.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab noch mal gegooglet und dabei rausgekommen ist das man solche Filme "Weird West" nennt.

Da sind folgende Filme dabei:
(Darunter aber alles was anders ist als ein normaler Western)

The Phantom Empire (serial, 1935)
Riders of the Whistling Skull (1937)[21]
The Terror of Tiny Town (1938 )
The Beast of Hollow Mountain (1956)
Teenage Monster (1958
Curse of the Undead (1959)
Billy the Kid vs. Dracula (1966)
Jesse James Meets Frankenstein's Daughter (1966)
The Valley of Gwangi (1969)
Mackenna's Gold (1969)
High Plains Drifter (1973)
The Hanged Man (1974 Telefilm)
The White Buffalo (1977)
Timerider: The Adventure of Lyle Swann (1982)
Tex e il signore degli abissi (1985)
Near Dark (1987)
Back to the Future Part III (1990)
Grim Prairie Tales (1990)
Sundown: The Vampire in Retreat (1991)
Mad at the Moon (1992)
Oblivion (1994)
Cannibal! The Musical (1996)
From Dusk till Dawn (1996)
Blood Trail (1997)
Purgatory (1999)
Ravenous (1999)
Wild Wild West (1999)[1]
From Dusk till Dawn 3: The Hangman's Daughter (2000)
Shanghai Noon (2000)
Dust (2001)
Dead Birds (2004)
Blueberry (2004)
Ginger Snaps Back (2004)
Tremors 4: The Legend Begins (2004)
After Sundown (2006)
Dynamite Warrior (2006)
The Quick and the Undead (2006)[1]
Undead or Alive (2007)
Left for Dead (2007)
Sukiyaki Western: Django (2007)
Ghost Rider (2007)
BloodRayne II: Deliverance (2007)
Copperhead (2008 )
The Good, the Bad, the Weird (2008 )
The Burrowers (2009)
High Plains Invaders (2009)[24]
Jonah Hex (2010)
Gallowwalker (2010)
The Warrior's Way (2010)
Cowboys & Aliens (2011)
 
Oben