Filmempfehlungen - Endzeit/Apokalypse

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hoffentlich ist der Thread hier richtig, wenn nicht bitte passend verschieben! Danke :squint:

Also, ich guck liebend gerne Endzeit Filme. Nur finde ich irgendwie nie so viele.
Einige von denen ich gehört habe (sollen auch recht bekannt sein) sind:
A Boy and his Dog
Avalon (Wenn ich mich nicht irre... korrigiert mich da bitte!)
Nur hab ich bisher keinen von denen gesehen.
Klassiker wie zum Beispiel die Mad Max Reihe hab ich leider auch noch nicht gesehen.

Kennt ihr noch weitere Filme in dieser Richtung?
Es sollen keine Dystopien alá Matrix, Equilibrium, Blade Runner, Escape from NY/LA o.Ä. sein, sondern Endzeit/Post-Apokalyptisch (so mit Wüstenzeugs usw. :ugly: )
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
An erster Stelle steht da bei mir "The Road". Hat zwar wenig Action, aber viel Atmosphäre und ist sehr packend erzählt.
"Doomsday" - Trashig, aber kann man sich durchaus angucken.
"Waterworld" - keine Wüste, aber Endzeit. :wink: Kommt wohl auch in die Klassikersparte in der Mad Max steckt, die du noch nachholen musst.
"The Postman" - Weniger Wasser als Waterworld, aber trotzdem Endzeit und Kevin Costner

Letzteren habe ich selber noch nicht gesehen - kann dementsprechend also auch keine Empfehlung aussprechen, wollte den einfach nur mal nennen weil ich irgendwie in letzter Zeit öfter über den Titel gestolpert bin.

Bist du über unsere Konversation darauf gekommen nach Endzeitfilmen zu suchen? :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uh, so schnell Antworten! :biggrin:

Hm, Book of Eli hat bestimmt mein Bruder, muss ich mal fragen! :biggrin:

Tank Girl? Himmer Herr im Hemd! :ugly: Trailer geschaut....durchgeknallter Wahnsinn! XD

The Road hab ich mir letztens geholt und vor drei Tagen oder so geguckt :biggrin: War ein super Film! Klasse Atmosphäre, sehr bedrückend.
Doomsday sagt mir jetzt nichts... schau ich nach!
Waterworld hab ich gesehen.. ist jetzt aber nicht so mein Fall.
Postman klingt gut! :smile:


Jein. Ich such halt schon lange nach Endzeit-Kram, aber jetzt hab ich endlich mal nen Thread hier gemacht :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Cobretti:

Ich glaube, du hast dich verschrieben und meinst Mad Max 1 und 2, oder?

@Q-Euter's Book of Eli Empfehlung:

Völlig belangloser Denzel Washington Einheitsbrei. Da würde ich dir eher die Mad Max Reihe, Waterworld (der meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird) oder Stalker (sehr experimentell, aber wenn du mit Filmen wie 2001 oder dem Original Solaris deinen Spaß hattest, wird dir der hier auch gefallen) ans Herz legen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Punisher schrieb:
@Q-Euter's Book of Eli Empfehlung:

Völlig belangloser Denzel Washington Einheitsbrei. Da würde ich dir eher die Mad Max Reihe, Waterworld (der meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird) oder Stalker (sehr experimentell, aber wenn du mit Filmen wie 2001 oder dem Original Solaris deinen Spaß hattest, wird dir der hier auch gefallen) ans Herz legen.
Kann ich mich nur anschließen... War maßlos enttäuscht vom Film. Vor allem das Ende war echt beknackt.
 

Sesqua

Lebt noch
Filme wurden ja schon genannt nun kommt der serienfreak und sagt dir falling Skies und bald startet von jj Abrams Revolution :wink:

The Road und Book of Eli sind auf jeden Fall sehenswert.

Endzeit mit Vampiren Gabs noch daybreakers und Vampire Nation ob wohl ich von letzteren nicht viel halte.

Endzeit mit Zombies wäre I am Legend oder 28 days later.

Zombie Endzeit serie wär Walking Dead

Im blockbuster wär da noch der Tag an dem die Erde still stand. 2012. The Day After tomorrow. und der Film von Tom cruise und dekota fanning wo ich mich weigere den Namen des Filmes zu schreiben :wink:


Mit Wüste fällt mir nur grad Mad max Reihe ein und Tank Girl.
Es gab mal eine Serie die in der wüstenlandschaft spielte wo nur Kinder lebten und die versuchten im Packs zu überleben. Ka vieleicht fällt mir der Name nich ein
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ Punisher:
Wenn dann alle 3... aber ich würde eher Teil 2 und 3 nennen, da es bei Teil 1 noch "normal" ist.
 

McKenzie

Unchained
Ich würde noch Children of Men nennen, auch da die Apocalypse "nur" darin besteht, dass die Menschheit langsam ausstirbt. Großartiger Film.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mir fallen spontan noch ein:

"The Day After" (Überlebenskampf nach einem Atomkrieg)
"Quiet Earth" (Mann wacht auf und ist "fast" alleine auf der Welt)
"Omega Man" (Das erste Remake von I am Legend)
"2022 - Die überleben wollen" oder im Original "Soylent Green" Asoluter Klassiker und spitze
 
B

Bader

Guest
Children of Men, The Road, Tank Girl, Mad Max Reihe, Waterworld & The Walking Dead hinterließen mir Eindrücke

Doomsday und Book of Eli sind rückblickend gesehen und verglichen mit oben Dreck!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Die 70er/80er waren glaube ich das "Golden Age" fuer solche Endzeit/Science Fiction Filme. Neben den schon genannten wuerden mir noch einfallen:

Logans Run (Zukunft in der alle im Alter von 30 Jahren sterben muessen)
La Jetee (wurde "quasi ge-remaket" als 12 Monkeys, der natuerlich auch super ist)
Brazil (Wie 12 Monkeys auch von Terry Gilliam)
Escape from New York (aka Die Klapperschlange)
Akira (Anime Film)
Silent Running
1984
Fahrenheit 451
&
Idiocracy (Wenns auch was witziges sein darf:wink:)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo du gerade Akira erwähnst, fällt mir noch Fist of the North Star ein. Der Anime, nicht der Realfilm. :ugly: Der Anime ist zwar auch recht kaputt, aber halt auch sehr schön postapokalyptisch.
 

Frisco Joe

New Member
Mir fällt spontan noch "Death Race 2050" ein, mit David Carradine. Ist aber ein totaler Trash-Film.

Oder "Downstream" den ich aber noch nicht gesehen habe.
 

delta

Ghost in the Wire
Krieg der Eispiraten geht auch in diese Richtung - auch wenn recht viel Weltraum(-Trash :ugly: )-Anteil dran ist.
 
Oben