Final Destination 6

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/finaldestinationg704.jpg

Es befinden sich nach dem im Sommer startenden fünften Teil zwei weitere Teile der erfolgreichen Reihe in Vorbereitung. Das berichtet zumindest Tony Todd und beruft sich hierbei auf eine Aussage eines Produzenten ihm gegenüber, wonach man simultan zwei weiter Filme drehen werde, sofern der neue in der ersten Woche auf Platz 1 lande.

Todd kehrt im fünften in seiner Rolle als Leichenbeschauer zurück, wobei seine Rolle diesmal größer ausfallen soll.
q.:darkhorizons.com


Guckt ihr die Reihe noch?

Wollt ihr noch mehr Final Destination Teile?

Meinungen, Wünsche, Kommentare auch diesmal willkommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, ich mag die Reihe ziemlich gerne, obwohl Teil 3 schon schwächer war und Teil 4 echt nicht mehr gut war.

Wenn die Reihe wieder zur alten Qualität findet, würde ich mich sehr darüber freuen.

Schön wäre es wenn es sich in den nächsten beiden Teilen um ein und die selbe Personengruppe handelt, also das die beiden Filme zusammenhängen.

Vielleicht könnte man auch nun etwas auf das Phänomen des "rächenden" Todes eingehen und evtl. die Möglichkeit finden, das diese Visionen für immer aufhören, oder so ähnlich. Hätte einfach nur gerne nen Abschluss zu FD. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die werden auch Final Destination 44 machen, sofern die Reihe bis dahin noch Geld macht. Ich weiß nicht, ich fand 1 okay und 2 schon schwach, allerdings hatte der noch wunderbar absurde, schwarzhumorige Tode (der Baumstamm, die Glasscheibe, der Stacheldraht!). 3 war ein schwacher Aufguss dessen und 4 hatte sowohl die schlechtesten Figuren, als auch die schwächsten Kills aller Teile.

Also freuen kann ich mich nicht drauf, aber Wegsnacken kann man sich das sicher.
 

Cartman

Well-Known Member
Wollen die Saw mit der Anzahl an (überflüssigen) Fortsetzungen noch toppen? Ich fand schon Teil 3 und 4 nicht mehr so dolle. Da sind selbst die SAW Teile abwechslungsreicher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn die Reihe irgendwelche neuen Aspekte in einem weiteren Teil bietet wäre ich wohl wieder dabei.
Die ersten 4 sind von der Geschichte und dem Aufbau so identisch das ich das nicht zum fünften mal sehen will.

Fand übrigens den dritten Teil besser als den 2. Hat irgendwie besseres Potenzial zum Party-Movie.
 

Cinefreak

New Member
Teil 1 & 2 sind für mich quasi Horrorfilmgeschichte, ich saß sooo gebannt vor der Leinwand, einfach Hammer. Vor allem, weil die Filme auch eine sehr starke Actionorientierung hatten. Teil 3 & 4 waren dagegen mager, mit Teil 5 wird es hoffentlich - dank neuem Regisseur, so es denn stimmen mag, was ich hoffe - wieder aufwärts gehen. Also ich sag mal so, wenn wieder die Rasanz und der Schockeffekt und vor allem die Special effects der ersten beiden - wahrlich genialen - Filme erreicht wird, gerne mehr. Aber nur dann

Das Problem ist, dass Teil 4 z. B. gute Ansätze hatte, aber die wahrlich grottigen Explosionseffekte (also wer da nicht von extrem schrottiger CGI spricht, der muss völlig schmerzfrei sein ,) auf der Rennbahn haben schon im Kino einen komischen Nachgeschmack gehabt. In 3-d und dank einiger geschickter Wendungen fand ich ihn da noch ganz ok, aber jetzt sollte es definitiv mal wieder aufwärts gehen mit etwas weniger austauschbaren Charakteren und vor allem, denn das machte die ersten Teile für mich aus - wieder sahnigeren Effekten und einer eigenständigeren Story und mehr bezug zu den Vorgängerfilmen. Leider hat man ja sämtliche Charaktere sterben lassen, ich hätte es ja gutgefunden, wenn die Charaktere der ersten beiden Teile - die ich sehr mochte, also die überlebenden - mehr integriert gewesen wären. und vor allem auch mal jemand, den man sympathisch findet, überleben würde.. :gruebel: :wink:


Original von Cartman
Wollen die Saw mit der Anzahl an (überflüssigen) Fortsetzungen noch toppen? Ich fand schon Teil 3 und 4 nicht mehr so dolle. Da sind selbst die SAW Teile abwechslungsreicher.

ich bin mit der Meinung wahrscheinlich relativ alleine, aber ich finde die Story von SAW gar nicht schlecht, sogar überraschend udn wendungsreich, wenn man alle Teile kennt. Für viele ist das nur geschmackloses Folterkino, oder manche geilen sich sicher auch an den Folterszenen auf, ich persönlich fand die Filme wirklich packend und die Story ist sehr interessant erzählt und gibt von Teil zu Teil mehr Aufschluss, man wurde immer wieder überrascht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmm....also 1+2 waren ganz gut. 3 fand ich mies. 4 war meiner Meinung nach wieder besser, aber kam nicht an die ersten beiden ran.

Wenn es wieder mehr in Richtung von Teil 1+2 geht, können 5-7 von mir aus kommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
wie?? jetzt wird schon von teil 6 & 7 gesprochen obwohl es noch nicht mal nen 5. teil gibt???

oder hab ich was verpasst? oO
 
H

Harvey Dent

Guest
Kommt wohl im August.

Aber bei einer Reihe die bald den 5. Teil zu Tage trägt kann auch schon über deren Nachfolger reden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Reihe wurde bisher von Teil zu Teil schwächer. Wenn es nach mir geht, sollten sie die Reihe mit dem fünften Teil abschließen. Aber mich fragt ja keiner. :noe:
 

nebomb

Well-Known Member
Die ersten beiden Teile waren richtig gut, Teil 3 ging dann völlig unter und den vierten hab ich im Kino nur geguckt wegen 3D ABER der Film auch mies. Kann auf weitere Filme dieser Reihe verzichten.

Immer wieder erstaunlich das manche Studios nicht wissen wann man aufhören sollte
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Scheint so, als hätte Craig Perry, seines Zeichens Produzent der fünfteiligen Horror-Reihe 'Final Destination' einen äusserst langen Atem, denn er beharrt hartnäckig auf seiner Vision eines sechsten Teils:

Produzent Craig Perry (Final Destination-Serie) gibt die Hoffnung nicht auf und möchte New Line Cinema und Warner Bros. auch weiterhin zu einem neuen Final Destination-Ableger zu überreden. Neue Ausrichtungen bleiben bei den Meetings natürlich nicht undiskutiert. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man das Konzept aus Final Destination in die Vergangenheit versetzen würde? Diese Idee brachte Filmemacher Alexander McNeill dazu, einen Fake-Trailer zu Final Destination 6 zu produzieren, den wir Euch im Anhang zeigen: “Craig Perry und ich haben lange darüber gesprochen, in welche Richtung wir das Franchise lenken könnten. Heraus kam dieser Trailer für Final Destination 6. Der Clip besteht aus diversen Szenen von über 20 Filmen und Serien. Wir wollen Final Destination ins 12. Jahrhundert und in die Game of Thrones Zeiten verlegen,” so McNeill. Ob New Line Cinema und die Fans das wirklich wollen? Perry probiert nach wie vor sein Glück. Ob seine Ideen auf Gegenliebe stoßen, wird sich allerdings noch zeigen müssen.

Hier der Link zum Concept-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_cbiOv7s2Hw

quelle: blairwitch.de

Was meint ihr: Ist diese neue Ausrichtung interessant genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen? Kennt ihr die Teile 2-5? Soll lieber mit Teil 5 Schluss sein? Und was macht eigentlich der LilaLauneBär? Fragen über Fragen....
 

Ormau

Well-Known Member
*nicht hauen* aber ich finde die bisherige Reihe von Teil zu Teil besser. Gerade Teil 5 hat durch seine neue Erzählweise, bzw "Regel"
-jemandem das Leben nehmen um selbst zu leben-
sowieso begonnen, etwas neuen Wind herein zu bringen. Die sollen bei ihrem eigentlichen Plan bleiben, und das Schulattentat (welches in Teil 1 oder 2 besprochen wird) drehen.

aber nicht der 12. Jahrhundert Müll als Lösung. :facepalm: ....so weit ist das Franchise noch nicht gesunken :thumbdown:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Pirates of the Final Destination? Na, da haben sie aber allerhand Filmchen zusammen gebastelt, um ihrer Vision Ausdruck zu verleihen. Aber wenn, dann muss ja wohl Tony Todd den sich erhebenden Sklaven geben.

Da die Reihe aber nach Teil 5 -
der ja eigentlich ein Prequel war
- mehr oder weniger rund ist, kann man natürlich versuchen, frischen Wind in die Franchise Segel zu pusten, indem man es in ein anderes Zeitalter verlagert. Aber das wird auch teurer, wenn es gut aussehen soll. Kann dann statt Neuerung auch der endgültige Todesstoß sein.

Mir aber offen gestanden egal, da die Reihe nur ein Happen für zwischendurch ist, und auch problemlos bereits zuende sein kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danach dann im wilden Westen, auf der Titanic und später Final Destination im 2. Weltkrieg?
:check: ...könnte ich mir vorstellen! :biggrin: Ich denke auch eine Fun-Horror Reihe wie diese würde das verkraften. Ob dafür das Budget merklich steigen müsste und ob sich das dann überhaupt noch lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Reihe hatte mit dem fünften Teil einen runden Abschluss, von daher finde ich eine weitere Fortsetzung etwas fehl am Platz. Außerdem scheinen sie den Film in eine völlig andere Richtung zu lenken, in der es wohl auch mittelalterliche Kämpfe geben soll, während in den bisherigen Filmen die meisten (oder alle?) Opfer durch Unfälle ums Leben kamen. Macht einen ganz anderen Eindruck, wenn jemand von einem Formel-1-Rad geköpft wird oder von einem Kämpfer. Das würde nicht zum eigentlichen Konzept der Reihe passen, daher hoffe ich, dass sie etwas Anderes im Sinn haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf Shock gibts heut ein Editorial das fragt, wieso die Reihe nicht mehr weitergeht. Nach der positiven Überraschung die Teil 5 war, würd ich mich da anschließen. Können gern noch einen machen, oder? :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mich bei den Filmen (vor ein paar Wochen erst Teil 5 gesehen) köstlichst unterhalten. Es war einfach so herrlich dumm konstruiert. :biggrin:
Davon kann gerne mehr kommen, allerdings nicht in die bestehende Reihe eingreifen. Lieber wie dieser Ideen-Trailer einfach mal das Setting ändern. Gibt ja einiges her und die Idee an sich, dem Tod von der Schippe zu springen kann immer und überall eingesetzt werden.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja ich bitte auch um Teil 6 so bald wie möglich.
Es gab oder gibt doch das Gerücht das der 6te im Mittelalter spielen würde :whistling:
Da gäbe es auch genug Wege und Mittel den Tod zu finden :ugly:
 

Schimi

New Member
Nachdem auch mir Teil 5 recht gut gefallen hat, darf da gerne noch ein Teil 6 kommen.
Mittelalter wäre echt ein nettes Setting.
 
Oben