Final Fantasy: Advent Children - Der Film

Basti

Mr. Blonde
Wusste gar nicht das es mehrere Final Fantasy fime gibt... den einen den ich sah is ganz gut. Aber den hier kenn ich noch nich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist hier auch eigentlich der richtige Final Fantasy Film, The Spirits Within hatte an sich ja nicht wirklich viel mit der Spielereihe gemein. Advent Children baut dann doch sehr auf dem 7.Teil auf. Technisch ein absoluter Kracher und bessere Actionszenen hat man in einem Animationsfilm noch nicht gesehen und auch vor Realfilmen brauch sich Advent Children nicht verstecken.

Dafür ist die Story aber nicht der Hammer, soweit ich sie denn wirklich nachvollziehen konnte. Spielt jedoch kaum eine Rolle, da man sich eh einfach von Actionszene zu Actionszene hangelt oder die überragende Technik bewundert.

Der Film ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich würde mich freuen, wenn mehr Filme in dieser Optike erscheinen würden.
 

ZoomZee

New Member
Also ich fand den wirklich einzigartig und nur umwerfend gut. Im Vergleich zu Spirits within war der um Längen besser. Was mich nur wundert ist, dass die das so gut hinbekommen. Ich meine würde da Hollywood so nen Anim-Film in der Qualität machen würde der unbezahlbar viel kosten. Nehmen wir doch mal Shrek oder findet Nemo, Toystory usw. die ja auch nen haufen Geld gekostet haben und zumindest die neueren Filme wie Shrek und Findet Nemo sehen ja auch wirklich gut aus, aber die kommen alle nicht mal in die Nähe der Quali von FinalFantasy. Da liegen noch Welten dazwischen.

Also wirklich Respekt für die Japaner, wenn sie was wirklich können dann das und das auch noch für nen bezahlbaren Preis. Wie gesagt Hollywood könnte sowas sicherlich auch, aber dann würde der Film wohl locker die 500 Millionen $ Marke überschreiten, während die Japaner das selbe für ein zehntel der Kosten hinbekommen.

Glaube Pixar und CGI usw. sind einfach überbezahlt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Woher weiss du denn wieviel der Film gekostet hat? Würde mich auch mal interessieren.

Aber du darfst nicht vergessen, dass Advent Children ein Direct-2-DVD-Produktion und somit die Auflösung um einiges geringer als bei einer Kinoproduktion ist. Dementsprechend kann man einiges an Rechenzeit einsparen.
 

Maga_Barai

New Member
Original von ZoomZee
Also wirklich Respekt für die Japaner, wenn sie was wirklich können dann das und das auch noch für nen bezahlbaren Preis. Wie gesagt Hollywood könnte sowas sicherlich auch, aber dann würde der Film wohl locker die 500 Millionen $ Marke überschreiten, während die Japaner das selbe für ein zehntel der Kosten hinbekommen.

wenn wir schon dabei sind ... wieviel hat der den gekostet?

Original von TheRealNeo
Wann kommt der den endlich in Deutschland raus?

glaube nie - kannste höchstens als import kriegen. ich hab die jap. version bei nem freund gesehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Wann kommt der den endlich in Deutschland raus?

Gute Frage, stürz dich lieber auf einen Import, habe hier auch die japanische Version stehen, die jedoch ohne UT daher kommt. Hab aber gehört, dass in Australien eine Fassung erschienen ist bzw. erscheinen wird.
 

Underoath88

New Member
ja hol die nen import. bei amazon gibs den gar nicht so teuer aus der uk. aber frage an die die ihn schon gesehen haben: hat euch die musik auch so gestöhrt? hab ihn bei einem freund gesehen und der film is cool und alles aber das metallgedudelle mit den übertriebenen solos wärend den kämpfen geht mir wahnsinnig auf die nerven. is das in der jap. version auch?
 
G

Geist

Guest
ich hab mal gehört dass es im august in deutschland erscheint.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich als anime-freak wurde schon vor über 2 jahren gefoltert mit dem release von FF7 - das teil kam und kam und kam und kam einfach nie raus.

nun gut....

als ich ihn dann endlich sah habe ich (glaube ich) während des ganzen films meinen mund nicht mehr zubekommen.
beim 2ten mal guggn war es dann aber schon so wie: jaja genug geknallt, aber wo verflucht nochmal ist die handlung?

hätte wohl das -->game<-- doch mehr als 1mal durchspielen sollen so wie FF8: den hätte ich nämlich viel lieber als movie gesehn !!!!!!!

aber was will man machen wenn FF7 (also das -->game<--) der komerziel erfolgreichste teil war - ist halt doch immer das gute geld das regiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Problem ist ja nicht, welches Spiel als Vorlage diente, sondern die Tatsache, dass die an sich schon abgeschlossene Story einfach weitergesponnen wurde. Hätte man sich entschieden aus FFVII direkt einen Film zu machen, wäre dieser auch storytechnisch überzuegender gewesen und hätte nicht nur mit der Action getrumpft und dass man sich für eine Vorlage entscheidet, die eine deutlich grössere Fanbase verfügt ist ja wohl irgendwie logisch.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
klaro, die fans wollen alle chars die sie selbst gespielt haben wiedersehen - was ist aus den geworden, wie sehn die jetzt aus, etc.

daher finde ich nicht, das einem im film eine all zu erzwungene wiederaufnahme einer "angeblich" abgeschlossenen handlung ins gesicht springt. den übergang hammse schon ganz gut gelöst.......

......aber der rest der crew hätte ruhig öfters auftreten können :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir persönlich wäre eine Verfilmung des Spiels lieber gewesen. Gerade die Auftritte der ganzen Charakterriege, fand ich einfach lachhaft erzwungen. Und bei der Story wäre deutlich mehr drin gewesen, an sich war es doch nur ein zusammenraufen von Actionszenen die von einem losen Storygerüst zusammengehalten wurden. Erstere waren wirklich genial, der Rest hingegen hat nicht wirklich überzeugen können. Und für mich ist die Story des Spiels sehr wohl abgeschlossen, da wohl weder Film noch ein Nachfolgerspiel direkt geplant waren!!
 

gimli

Elbenfreund
Der Film kam gestern glaub ich im Kino. Im Cinemaxx am Potsdamer Platz stand 20. Fantasy - Festspiele und stand oben auf dem Bildschirm Final Fantasy VII. War aber schon zu spät und wollte ja auch zu Superman. Auf UMD erscheint er im September, über die DVD ist noch nichts bekannt. Muss denn Sony so ihre PSP bevorzugen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein hauseigenes Format versucht man natürlich zu pushen, aber da die Produktion von UMD-Filmen jetzt mehr oder weniger zum erliegen gekommen ist, wird es nicht mehr lange so gehen.
 

gimli

Elbenfreund
War auch ne bekloppte Idee, 20 Euro, um mir das auf so einem Minibildschirm anzuschauen, nein danke. Ich hätte das dann trotzdem gern im Kino angeschaut, aber da stand frei ab 18. Wäre ja ok, aber die Alterfreigabe ist arg hoch.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ab 18 LOL ??????

ich hätte den ab 12 freigegeben.........

hinter FSK und zensur steigt man echt nicht hinter in deutschland :uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ab 18? Oh man, da steigt man wirklich nicht durch.

Was die UMD-Filme angeht:

Die Preise waren sicherlich ein wenig hoch angesetzt, aber wen wunderts, da ist ja auch einiges an Kosten entstanden. Aber ich muss sagen, Filme auf der PSP anzusehen macht erstaunlich viel Spass, denn das Display ist einfach nur kristallklar und bombenscharf, ich finde da sollte man nicht übertrieben kritisch sein. In meinen Augen hätte man von Beginn an Bundles veröffentlichen und auch die Preise senken sollen, dann wäre das Format evtl. erfolgreicher gewesen.
 
Oben